Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25: 21.10.2013 – Bryce NP → Kodachrome Basin SP

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Barbara
Offline
Beigetreten: 11.04.2013 - 14:20
Beiträge: 134
Tag 25: 21.10.2013 – Bryce NP → Kodachrome Basin SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Es ist saukalt morgens. Wir machen Warmwasser im Boiler und schicken es direkt ins Abwasser, denn der Abwasserschlauch hängt noch dran und wir möchten die vermutlich festgefrorenen Schieber nicht beschädigen. Nachdem der Abwasserschlauch verstaut ist und auch das unendlich störrische Stromkabel im viel zu kleinen Fach verschwunden ist, fahren wir gleich los zum Sonnenaufgang. Es ist saukalt. Also richtig saukalt. Aber wir haben heißen Tee dabei wink und den nehmen wir mit auf den Middle Inspiration Point, wo wir den Sonnenaufgang genießen. Wunderschön. Einfach wunderschön!

Wir gehen zurück ins WoMo und wärmen uns erstmal auf. Dann geht’s weiter zum Sunrise Point, wo wir erstmal Frühstück machen. Da das Brot so langsam alle ist, und außerdem nicht so prickelnd schmeckt, entscheiden wir uns für Pfannkuchen. Der Rauchmelder zeigt zuverlässig an, wann es an der Zeit ist, den Pfannkuchen zu wenden.

Um halb elf dann geht’s los: Adrian in der Beco und auf Barbaras Rücken und André hat den Rucksack mit dem restlichen Equipment: Wertsachen, Foto, Windeln, Fläschchen... Im Schatten ist es noch richtig kalt aber die Sonne brennt einem doch auf's Haupt. Wir beginnen den Abstieg durch den Queen's Garden.

Erst wenn man mittendrin steht, fängt man an zu begreifen, wie riesig diese Hoodoos sind:

Unten angekommen gehen wir weiter auf dem Navajo Trail, der uns in ein Gebiet mit mehr Bäumen führt. Steil bergauf geht es dann durch die Wall Street und schließlich kommen wir am Sunset Point raus.

Am Rim entlang spazieren wir zurück zum WoMo. Insgesamt zwei Stunden haben wir für den Rundweg benötigt, und das trotz schwerer Lasten auf dem Rücken und reichlich Fotostopps. Adrian hat fast die gesamte Zeit über geschlafen. Im WoMo machen wir uns kurz frisch und fahren anschließend Richtung Ausgang des Bryce. Dort, an einer geschützten Ecke am Wald, sehen wir die Substanz, vor der wir die ganze Zeit geflüchtet sind: Es liegen Schneereste am Straßenrand. Anfang Oktober hat es hier zum letzten Mal geschneit.

Am Ruby's Inn Grocery Store legen wir noch einen kurzen Stopp ein, um Babynahrung und Brot nachzukaufen.

Der Weg zum Kodachrome Basin SP ist kurz. Am Visitor Center checken wir ein. Wir nehmen eine FH-Site, da wir die Nacht über wieder werden heizen müssen. Es soll auch in dieser Nacht wieder kalt werden. Das LPG ist schon wieder mehr als halb leer. Wir beschließen, die Zeit in der Kälte nicht unnötig zu verlängern und wollen nächste Woche um diese Zeit bereits in Page sein. Abends machen wir noch einen kleinen Ausflug zum Chimney Rock und zum Shakespeare Arch. Auf dem Rückweg genießen wir den Sonnenuntergang auf der Kreuzung, wo sich die Wege zum Chimney Rock und Shakespeare Arch gabeln. An den Sonnenuntergängen kann man sich einfach nicht sattsehen!

 

LG

Barbara

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 25: 21.10.2013 – Bryce NP → Kodachrome Basin SP

Hallo Barbara,

da habt ihr aber einen wunderschönen Sonnenaufgang am Bryce erwischt. Herrlich die satten Rottöneyes.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Tag 25: 21.10.2013 – Bryce NP → Kodachrome Basin SP

Hy Barbara,

ich sage nur: WOW!!yes

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Tag 25: 21.10.2013 – Bryce NP → Kodachrome Basin SP

Hallo Barbara,

auf dem ersten Foto scheinen die Felsen als würden sie brennen so intensiv sind die Farben. Herrlich dieses Morgenlicht dort.yes

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: Tag 25: 21.10.2013 – Bryce NP → Kodachrome Basin SP

Hallo Barbara,

tolle Bilder!!! Für solch einen Sonnenaufgang lohnt sich doch auch eine kalte Nacht im Bryce, oder? wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 25: 21.10.2013 – Bryce NP → Kodachrome Basin SP

Hi Barbara,

BRRRRR!!! Ich friere schon bei der Vorstellung. Wir hatten im Sommer 2011 dort einen saukalten Sonnenaufgang, aber der war sicher lau gegen euren!

Herrlich, die schönen Farben, die klare Luft, einfach toll!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de