Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Hiking Database (neu)

31 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
USA Hiking Database (neu)

Willkommen auf UShikes.com - Welcome to the USA Hiking Database!

Du willst die einzigartige Natur der Vereinigten Staaten von Amerika auch selbst entdecken? Du willst sie erwandern und vor allen Dingen abseits der Menschenmassen genießen und fotografieren? Dann bist Du hier richtig!

Die (neue) USA Hiking Database mit 269 Wanderungen (Beschreibung, GPS-Koordinaten zum Download, topographische Karten) und kartengesteuerter Navigation

Hier findet Ihr das neue Teil und ich hoffe, dass es nützt!

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: USA Hiking Database (neu)

Hallo Fritz,

yesyesyes!!!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: USA Hiking Database (neu)

Hallo Fritz,

das sieht beim ersten Blick ja super aus, da werde ich doch am Wochenende wenn etwas Zeit ist gleich mal noch etwas stöbern und lesen. Vielen DankyesSmile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: USA Hiking Database (neu)

Danke Euch, Feedback und Verbesserungsvorschläge very welcome wink

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09
Beiträge: 136
USA Hiking Database (neu)

Hallo Fritz,

wirklich super gemacht, tolle Zusammenstellung, sehr übersichtlich und mit den wichtigen Informationen auf einen Blick. yes

Ich werde vor unserem Trip im Sommer bestimmt auch noch viel dort stöbern!

Als Verbesserungsvorschlag würde ich eine gezieltere Sortierung anregen wollen. Bei den Staaten mit vielen Hikes ist die alphabetische Gliederung nur dann hilfreich, wenn man von vornherein den Namen des Ziels kennt. Wenn ich aber Hikes z.B.  im Arches NP oder Grand Staircase Escalante suche, ist es sehr aufwändig, die passenden zu finden. Bei den meisten steht der National- oder Statepark in Klammern dahinter, aber bei weitem nicht bei allen.
Noch sinnvoller wäre für mich eine Gliederung State -> NP/SP/Region -> Hike.

In jedem Fall aber ein großes Dankeschön für deine Arbeit - eine tolle Informationsquelle! smiley

Viele Grüße,
Martin

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09
Beiträge: 136
Nachtrag

Hallo Fritz,

ich hab' gerade erst die Kartendarstellung gesehen!
Damit hat man natürlich alle Möglichkeiten, Hikes in einer bestimmten Region sofort zu finden! yes
Also kann ich mit der alphabetischen Sortierung innerhalb der Staaten voll leben!

Deine Seite gefällt mir immer besser! smiley

Viele Grüße,
Martin

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: USA Hiking Database (neu)

Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.

Die Sortierung ist ein zentrales Problem, das noch eskaliert, wenn man daran denkt, dass Hikes in z.B. in Utah starten und in Arizona das Ziel ist. Da ist man sich schon in der ersten Einordnung unsicher. Das war der Grund, warum ich die Kartendarstellung erarbeitet und nun abseits von Google Maps konzipiert und umgesetzt habe. Ich werde mittelfristig auch noch eine Suchfunktion etablieren. Das ist zwar schnell gemacht (ich müsste nur Kommentarzeichen rausnehmen) und auf meiner Basisseite bereits seit langem implementiert, aber es sieht einfach sch..... aus.

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: USA Hiking Database (neu)

Hallo Fritz ,

an deiner neuen Zusammenstellung gefällt mir besonders die Kartendarstellung der einzelnen Regionen, von der man dann weitergeleitet wird zu den Hike-Beschreibungen in altgewohnter Qualität  --- die Karten machen es sehr übersichtlich für die Planung .

Tolle Arbeit !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: USA Hiking Database (neu)

Hallo Fritz,

ich bin begeistert!smiley

Ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit und auch dass Du uns Dein Wissen so zur Verfügung stellst.

Wir werden im nächsten Jahr ganz viele Hikes von Dir erwandern, DANKE!

Herzliche Grüsse Gisela

 

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: USA Hiking Database (neu)

Wir werden heuer die 300 Stück knacken cool

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: USA Hiking Database (neu)

Hallo Fritz,

besonders klasse finde ich die Map sowie die farblich gut zu unterscheidenden Schwierigkeitsgrade für die Touren. Tolles Handling richtig gelungene Seite.

 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein