Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseplanung 2025 - Greenhorn (geschlossener Beitrag)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Christoph81
Beigetreten: 06.01.2024 - 12:21
Reiseplanung 2025 - Greenhorn (geschlossener Beitrag)

Hallo zusammen

ich lese seit längerem in den verschiedenen Foren eure Beiträge. Vielen Dank für die Einblicke in eure Planungen, Routen und Erfahrungen.

Wir und damit meine ich unsere 5-köpfige Familie (43, 41, 12, 11, 6) planen für den Sommer 2025 eine Wohnmobilreise in den USA. Es gilt hier die verschiedenen Interessen miteinander zu verknüpfen, so dass es für alle eine unvergessliche Reise wird. Anhand des Alters unserer Kinder ist ersichtlich, dass wir an die Ferienzeiten gebunden sind. Mir erscheinen die Frühlings- und Herbstferien mit jeweils 14 d zu kurz. Es sind als Reisezeit 3 Wochen (+/- 3 Tage, je nach Preis und Flug) angedacht. 

Es gibt eigentlich nur eine feste Vorgabe. Es muss in jedem Fall Los Angeles dabei sein. 

Aufgrund der Temperaturen im Juli schwebt mir keine Rundreise vor. Mögliche Reiserouten schweben in meinem Kopf:

• Seattle o. Portland nach Las Vegas (ü. San Francisco, LA, Besichtigung GC, 3 NP), alternativ
  • Chicago nach San Francisco o. verkürzt nur bis LA (ü. GC, LV) 

An dieser Stelle benötige ich eure Unterstützung.

1. Sind meine ersten Gedanken richtig und was muss ich in dieser Planungsstufe noch bedenken, wenn es um die Routenplanung geht. Ich glaube erst anschließend macht es Sinn mögliche Flüge zu suchen.
  2. Ist bei diesen Strecken und dem Zeitraum eine Überführung möglich? Wer bietet diese an? Auf der Homepage von Road Bear komme ich gerade nicht weiter. Vielleicht ist es aber auch zu sehr im Vorfeld geplant.
  3. Schließt ihr bekannte Vermieter von Womo aus? 

Ich glaube für den Anfang der Planungen 07/25 sind das erst einmal meine wesentlichen Fragestellungen. 

Beste Grüße aus Bremen,

Christoph

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
RE: Reiseplanung 2025 - Greenhorn

Hallo Christoph,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Ich habe deinen Beitrag gleich nochmals in das richtige Format kopiert (Routenplanung), bevor hier mehrere Antworten eingehen, die wir dann alle umkopieren müssen.

Ich schließe hier und es geht in deiner Routenplanung weiter.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Gesperrtes Thema