Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

6 Wochen im September/Oktober 2018 große Runde Kalifornien zu zweit

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Knut.G
Offline
Beigetreten: 20.02.2017 - 10:34
Beiträge: 4
6 Wochen im September/Oktober 2018 große Runde Kalifornien zu zweit

Liebe Leute,

wir sind zwei begeisterte Camper und möchten 2018 eine große Runde drehen, ausgehend von SFO zu Nappa Valley, Yosemite, Mono Lake, Sequoia National Park, Grand Canyon, Death Valley, Las Vegas, San Diego und dann an der Küste zurück nach SFO, etwa von Mitte September bis Ende Oktober..

Soweit die grobe Planung, natürlich sind wir recht früh, aber es macht einfach Spaß und wir träumen jetzt schon von Wanderungen durch die Natur und Abenden am Lagerfeuer. 

Fragen: Da wir zu zweit sind und  trotz unseres Alters (50+) noch recht gelenkig, denken wir als RV über den Apollo US Tourer 21ft nach, der recht günstig zu mieten ist und wohl nicht so furchbar viel Benzin verbraucht. Ist der Platz ausreichend? Wie laut ist dieses Fahrzeug? Und werden wir mit etwa 2500 Meilen hinkommen?

Und dann bitten wir um Tipps für CGs und Parks und schöne Strecken. Die Feinplanung machen wir dann anschließend. Ja, und wir werden nur kurze Etappen planen. Vielen Dank schon einmal!

Herzliche Grüße
Knut

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4981
RE: 6 Wochen im September/Oktober 2018 große Runde Kalifornien z

Herzlich willkommen Knut,

Arbeitet euch mal durch die FAQ's durch  und dann durch die imposante CG-Map  Auf den ersten Blick würde ich sagen 2500 Meilen werden wohl nicht reichen, aber dazu müsste es dann zu einer Routenplanung von euch gesondert kommen und mittels der Google Karte (siehe auch FAQ) geht es dann ans Eingemachte und den Tipps mit Feinschliff.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: 6 Wochen im September/Oktober 2018 große Runde Kalifornien z

Hallo Knut

Zusätzlich zu den Highlights in der Womo-Abenteuer-Map empfehle ich Euch, die Strecke entlang der östlichen Sierra Nevada anzuschauen. Es gibt unzählige Wandermöglichkeiten und die Fall-Colors sind grandios, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt! Für mich ein Highlight im Herbst! Ab hier in unserem Reisebericht findest Du einen kleinen Einblick, jedoch ohne lange Wanderungen, da wir mit Kleinkindern unterwegs waren.

Ob das gewünschte Fahrzeug genügend Platz für zwei hat, ist sehr individuell. Uns würde es genügen, andere brauchen auch zu zweit ein grosses Fahrzeug.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6771
RE: 6 Wochen im September/Oktober 2018 große Runde Kalifornien z

Hallo Knut,

herzlich Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum. Für die genauere Routenplanung empfiehlt sich das Lesen von Reiseberichten. Wenn du die Filterfunktionen nutzt, findest du die für dich passenden Berichte.

Am besten erstellst du dann eine Planung in Tabellenform, dann werden weitere Tipps folgen.

Wir waren auch schon zu eurer Reisezeit unterwegs, in 2015 ab Vancouver bis San Francisco. Wir hatten im Oktober im Yosemite NP noch tolles Wetter, es kann aber auch anders sein. Ihr habt ja viele südlichere Ziele in der Planung, das ist für diese Jahreszeit bestimmt gut.

Bedenke bei der Wahl des Wohnmobils, dass ihr im Herbst unterwegs seid und es früh dunkel und kalt wird. Man hält sich deshalb abends auch häufiger im Wohnmobil auf.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte