Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bitte um Tipps zur geplanten USA Südwest Reise und Alternative zum gesperrten Highway 1

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Runner
Bild von Runner
Offline
Beigetreten: 24.02.2018 - 11:15
Beiträge: 26
Bitte um Tipps zur geplanten USA Südwest Reise und Alternative zum gesperrten Highway 1

Hallo Zusammen,

wir haben ab Mitte März 15 Tage reine Reisezeit für nachfolgende Route. 

Hinflug nach LAX, Rückflug von SFO. Abholung Womo in LAX und Rückgabe optional in SFO möglich.

Ich würde mich sehr über Tipps zu meiner grob ausgewählten Route von LAX Richtung Chiricahua NP und von dort zurück Richtung Joshua Tree freuen. Die Route ist, wie gesagt, nur grob geplant, deshalb auch noch nicht mit Übernachtungen bzw. den einzelnen Ettappenlängen versehen.  Unser Hauptfocus liegt auf Wanderungen, sofern möglich, in den Parks. Da wir außer Joshua Tree keinen der anderen Parks kennen, würden wir uns über Wander/ und Übernachtungstipps freuen.

Wir wollten vom Joshua Tree über den Highway 1 zurück nach SFO weil unser Rückflug von dort aus geht. Nun habe ich gerade hier gelesen, dass der größte Teil des Highway gesperrt ist. Schade, hierauf hatten wir uns sehr gefreut. 

Auch hier würde ich mich über Ideen zu einer Alternativroute von Joshua Tree nach SFO freuen. Länger in LAX zu bleiben ist keine Alternative, weil es uns dort nicht so gut gefällt. 

Vielen, lieben Dank für wertvolle Tipps, Kirsten.

P.S. Ich weiß leider nicht, wie ich den Google Maps Kartenausschnitt hier rein kopieren kann. Deshalb die Route leider erst mal nur aufgeschrieben:

Los Angeles-San Diego

San Diego-Anza-Borrego SP

Anza-Borrego-Organ Pipe

Organ Pipe-Tombstone

Tombstone-Chiricahua NM

Chiricahhua-Saguaro NP

Saguaro NP-Joshua Tree NP

Danach war geplant von Joshua Tree nach Santa Barbara und über den Highway 1 nach SFO zu fahren. Das geht ja jetzt leider so nicht mehr.

Die so ursrünglich,mit dem Higway 1 geplante Route, hatte knapp 3000 km.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Bitte um Tipps zur geplanten USA Südwest Reise und Alternati

Hi Kirsten und Andreas,

Na ja völlig verzichten auf den Hwy 1 müsst ihr ja nicht. Guckst du hier, wie der Stand der Dinge ist: http://www.visitcalifornia.com/de/attraction/wie-sie-big-sur-während-des-wiederaufbaus-der-brücke-besuchen-können  und hier steht auch mittendrin etwas zu den Teillösungen: https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/highway-1-big-sur-weitraeumig-gesperrt-bis-spaetsommer-2018  Mit dem Stück Interstate 5 könnte man so glaube ich noch leben. Mir ist auch so als wäre ein Stück des Hwy 101 gesperrt, aber das ließe sich ja auch recherchierenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Runner
Bild von Runner
Offline
Beigetreten: 24.02.2018 - 11:15
Beiträge: 26
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke lieber Thomas für die links ??

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Bitte um Tipps zur geplanten USA Südwest Reise und Alternati

Hallo Kirsten,

willkommen im Forum. Wie du Google–Karten einbindest ist in den FAQ beschrieben. wink

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Planung 

Gruß

DSkywalker