Hallo zusammen
Seit wir im Frühling 2016 erstmals mit dem Wohnmobil in den Staaten unterwegs waren, hat uns das Wohnmobil-Leben so richtig gepackt. Darum möchten wir im Herbst 2019 nochmals in die USA. Ja ich weiss, es dauert noch ewigs bis dahin aber Weiterbildung, Arbeit, Militär und Ferien müssen irgendwie unter einen Hut gebracht werden. Wir sind nun auf der Suche nach der passenden Destination / Region und da möchte ich auf euer geballtes Wissen und Erfahrung zurückgreifen. Habt ihr ein paar Vorschläge / Ideen wo es hingehen könnte? Es müssen natürlich keine fix fertigen Routen sein. Ein paar Stichwörter, wie "Utah-Arizona-Kalifornien", reichen vollkommen aus. Wichtig sind mir eure persönlichen Highlights, die man nicht im Reisekatalog oder auf Seite 1. von Google findet.
Einige Punkte, die jetzt schon bekannt sind:
- Reisezeit Herbst 2019 (Ende September - Anfangs Oktober Anreise)
- Reisedauer: Total 3 Wochen
- Reiseart: Wohnmobil
- Es soll am Abend noch so warm sein, dass man auch ohne Feuer gemütlich draussen sitzen kann.
- Im Fokus liegt die Natur und nicht die Städte. Wir kombinieren die Abholung und Rückgabe des Womo jeweils mit der Stadtbesichtigung. Dazwischen umfahren wir grössere Orte.
- Da wir uns nur an eine grobe Route halten und eher spontan von Tag zu Tag schauen, sollte es Regionen haben, die nicht allzu stark von Touristen "bevölkert" ist und es sollten noch genügend Campgrounds offen sein.
- One way oder gleicher Abhol/Rückgabeort ist egal.
- Erfahrung mit Wohnmobil oder grösseren Fahrzeugen ist vorhanden. Keine "Neulenker".
- edit: sorry für die fehlerhaften screenshots. Richtige map folgt noch. Folgende routen sind wir bereits gefahren.
Amerika 2016: seattle - crater lake - yellowstone - north cascades - seattle
Kanada 2017: vancouver - whistler - jasper - banff - yoho np - nakusp - vancouver
Jetzt schon vielen Dank und Gruss
Dani
Hallo Dani,
spontan würde ich eine 3 wöchige Rundreise ab Las Vegas vorschlagen.
Unsere Blaupausen dazu findest du hier
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin Dani,
stöbere doch mal in den Reisebreichten und filtere nach der Jahreszeit, da findet sich bestimmt was.
Und bitte entferne die Screenshots aus Copyrightgründen, hier findest du eine Anleitung wie du eine Map einfügst.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Hoi Dani
Nebst einer klassischen Rundreise im Südwesten bietet sich im Oktober auch eine Reise nach New Mexico / Arizona an - etwas abseits der grossen Hot Spots. Wir haben das 2016 gemacht und es war richtig toll: wenig Leute, viel Einsamkeit, tolle Landschaften, gute Temperaturen für Wanderungen.
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. In den Reiseberichten stöbere ich in einer freien Minute oft und finde es Wahnsinn wie viel Zeit und Mühe investiert wird.
Die Antwort von Yvonne ist der Hammer! Genau so habe ich es mir vorgestellt, als ich diesen Beitrag verfasst habe. Man spürt richtig, dass es genau so gemeint ist. Danke nochmals.
Bin gespannt was sonst noch dazu kommt. :)
Gruss
Dani
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Reisen in den Staaten