Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA & CAN - der Osten im Mai/Juni 2017 mit 2 Kids

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
wuif_ferdl
Offline
Beigetreten: 12.07.2016 - 11:17
Beiträge: 10
USA & CAN - der Osten im Mai/Juni 2017 mit 2 Kids

Liebe Forumsmitglieder!

Meine Frau und ich werden mit unseren Kids (2 1/2 & 4 Jahre) insgesamt 6 Wochen in CAN/USA verbringen. Wir starten Mitte Mai und kommen Ende Juni wieder retour. Zuerst haben wir uns ein WoMo gemietet um Land und Leute kennen zu lernen. Dabei wollen wir mit den Bikes die Gegend um die Städte/NP erkunden, in ruhigen Gegenden wandern und zum Kontrast Großstädte ansehen sowie einfach eine unvergessliche Familienzeit verbringen. Nach dem Womo haben wir noch einen PKW mit dem wir Ottawa, Montreal und… besichtigen möchten. Doch mehr dazu unten im Absatz Gedanken/Zweifel. Grundsätzlich gilt, dass wir keine Campingneulinge sind. Wir besitzen selbst ein WoMo und waren vor 2 Jahren mit dem WoMo in meiner Karenz in Südeuropa unterwegs. Diesmal soll´s uns über den großen Teich tragen.

Doch momentan stehen wir bei der Gretchenfrage: Wohin soll uns die Route führen?

Wir starten definitiv in Toronto (Freitag), verbringen da das Wochenende und starten am Montag zu den Niagara Fällen. Doch dann…?!

Mein Plan wäre folgender: Toronto - Niagara Fälle - Finger Lakes – New York City – Newport – Cape Cod – Boston – Adirondack Park – Montreal – Ottawa – Algonquin Park – Georgian Bay Islands - Toronto

Laut Mister Goo... hat diese Route 2.900km und wir haben dafür 30 Tage Zeit(da ist das WE in Toronto schon abgezogen). Mir schwebt vor 8 – 10 Reisetage/Fahrtage einzuplanen damit uns mind. 20 Erlebnistage zur Verfügung stehen.

 

Welche Gedanken/Zweifel haben wir? surprise

  1. Wir haben in NYC(genau genommen New Jersey) einen Standplatz gefunden, der sich gut für Tagestouren in NY eignen soll. Wie es da mit Sicherheit/Kids usw. aussieht wissen wir aber nicht. Außerdem schwebt in unseren Hinterköpfen immer die Frage, zahlt sich NYC mit Kids wirklich aus?
  2. Ist die Strecke von NY nach Provincetown(Cape Cod) durch Connecticut, Rhode Island und Massachusetts lohnenswert? Aus unserem Reiseführer heraus werden wir nicht so richtig schlau. Gekommen sind wir deshalb auf diesen Bereich weil Whale watching ein Thema war und laut unserem Reiseführer ist das am Cape Cod am besten. Ist es aber in der zweiten Maihälfte auch lohnend oder sind die Riesensäuger da sowieso noch weiter nördlich unterwegs…?
  3. Macht es Sinn auf dem Weg von Boston zum Adirondack Park(Lake Placid) noch den White Mountain National Forest mitzunehmen?
  4. Montreal auch mitnehmen, gleich über Ottawa zum Algonquin Park starten oder die beiden Großstädte mit dem PKW in Angriff nehmen? Der Besuch mit dem WoMo hätte den Vorteil, dass du locker einen mind. 2 Tagesausflug machen kannst weil du ja deine 4 Wände mit hast. Mit dem PKW müssten wir am selben Tag wieder zurück fahren.
  5. Hat jemand Erfahrungen ob es in den Bereichen wo wir unterwegs sind schöne Bikemöglichkeiten gibt? Wir nehmen unseren Kinderfahrradanhänger mit damit wir da auch was erleben und „ersehen“ können… Ist es erlaubt in den NP mit den Bikes zu fahren?

Danke für euren Input…yes

Pfiat eich!

Wolfgang

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4958
RE: USA & CAN - der Osten im Mai/Juni 2017 mit 2 Kids

Servus Wolfgang,

Ich will zunächst die wichtigste Frage aus meiner Sicht beantworten. NY kann schon sehr anstrengend sein und in dem Alter haben die Kinder nichts davon. Wenn dann nur mit der Bahn rein und das State Building oder den neuen Turm am WTC. Das würde ihnen bestimmt gefallen. Alles andere ist so erdrückend Die NP'S und State Parks haben ja jeweils Websites. Dort findest du immer Hinweise zu Biking bzw. Trails, oft allerdings eher kurzcrying

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: USA & CAN - der Osten im Mai/Juni 2017 mit 2 Kids

Hi Wolfgang,

ich möche Thomas widersprechen wink

Als wir das erste Mal für drei Nächte in NYC mit unseren Kindern waren, war das zum Auftakt einer Neuengland-Reise und sie waren 3 und 4 Jahre alt. Ich würde das jederzeit wieder so machen. Ich habe als Studentin ein knappes Jahr in NYC gewohnt und habe diese Stadt bei der Planung unseres "Kinder-Urlaubs" auf eine ganz neue Art und Weise kennen gelernt. Den Kids super gefallen hat:

- eine Fahrt mit der Staten Island Ferry zum Children's Museum

- das Museum of Natural History (das einen eigenen Kinderbereich auch für Kleine hat)

- der Heckscher Playground im Central Park mit Wasserspielplatz (überhaupt hat Manhattan geniale Spielplätze zum Verschnaufen)

- einmal nach ganz oben, z.B. im Rockefeller Center auf die Aussichtsplattform

- Toys'R'Us am Times Square

- und, und, und

Wenn ihr euch für NYC entscheidet, dann plant dort einen Urlaub mit Highlights für die Kinder. Denn wenn die Spaß haben, dann wird es auch für euch ein schöner Aufenthalt! (bin ein Fan dieser Stadt und sehe das vielleicht nicht ganz objektiv wink)

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4958
RE: USA & CAN - der Osten im Mai/Juni 2017 mit 2 Kids

@Bärbel,

Wenn man das von vornherein so Kinderfreundlich plant, hast du ohne Zweifel Rechtyes.!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1177
RE: USA & CAN - der Osten im Mai/Juni 2017 mit 2 Kids

Hallo Wolfgang,

wir waren letztes Jahr in Kanadas Osten unterwegs - Toronto bis Halifax. Da sind einige eurer geplanten Ziele mit dabei! Auch wir machen seit 2010 WoMo Urlaube mit Kindern - mittlerweile sind sie aber schon 12 und 8 Jahre jung, aber vielleicht findest du was Interessantes in meinem Reisebericht (viele Bilder, Ausflugtipps und Campgroundinfos).

Bei Fragen einfach melden.

New York haben wir auch noch auf dem Plan.... irgendwann mal. Die Kids sind mittlerweile in einem Alter, wo Städte Sightseeing Touren so richtig interessant werden. Vor allem die knapp 13 Jähre hat ihre Vorliebe für "Shoppen" entdeckt surprisesurprisesurprise wink

Lg Chrissy

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

 

wuif_ferdl
Offline
Beigetreten: 12.07.2016 - 11:17
Beiträge: 10
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hello again…

Erst einmal ein großer Dank für eure Tipps. Wie Bärbel schon angemerkt hat, wenn´s den Kids gut geht dann geht’s den Erwachsenen auch gut, kann ich nur voll unterstreichen. Wir werden – so denk ich – NYC noch ein bißchen im Hinterkopf lassen und es für die Kids planen. Da sind die Ideen von Bärbel echt ein Hilfe…yes

Gibt´s sonst noch kidstaugliche Bereiche?

Zum Thema Stellplatz in NJ bin ich auf den Liberty Harbor Marina & RV Park gestoßen. Hat da von euch jemand Erfahrungen? Die Kritiken sind ja nicht die besten doch scheint er durch die Lage konkurrenzlos zu sein.

Chrissy, euren Reisebericht muss ich erst lesen. Beim grob „drüberflieger“ liest er sich echt interessant. Danke für den Tipp.yes

Bei den restlichen Gedanken – Boston / Whale watching / den White Mountain National Forest / Bikemöglichkeiten – muss ich noch schauen, dass ich zu Infos komm. Da ist die Infolage noch eher dünn…

Pfiat eich aus Österreich!

Wolfgang

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4958
RE: USA & CAN - der Osten im Mai/Juni 2017 mit 2 Kids

Hallo Wolfgang,

Hier sind einige Beriche mit Kindern, musst ggf. nur filtern:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub