Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseplanung September 2019 ab San Fransisco

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
joson
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 22.09.2018 - 15:57
Beiträge: 2
Reiseplanung September 2019 ab San Fransisco

Hallo an alle,

ich bin neu hier und wir planen im September mit dem Womo durch den Südwesten der USA zu fahren.

Wir wollen eigentlich keine Campgrounds vorbuchen.

 

Was mir Probleme bereitet und damit meine Frage:

Wie weit komme ich etwa noch, wenn ich gegen Freitag Mittag das Wohnmobil bei El Monte in SF/Dublin abhole, noch Einkäufe erledige und dann in Richtung Yosemite NP weiterfahren? Ich möchte vor Einbruch der Dunkelheit noch einen Campground erreichen?

 

Danke für eure Antworten.

 

Joachim und Soja

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3825
RE: Reiseplanung September 2019 ab San Fransisco

Moin Joachim und Soja,

Willkommen. Klick mal auf unsere Map   und zoome dich ans Zielgebiet. Dort kannst du dir die CG's ansehen welche in Frage kämen. Empfehlung meinerseits: Mindestens zwei CG's in die engere Wahl nehmen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Reiseplanung September 2019 ab San Fransisco

Hallo Ihr Beiden,

herzlich willkommen hier.

Bitte lest als erstes mal die FAQ's, da findet Ihr viele Tip. 

Nachdem Ihr keine weiteren Fragen gestellt habt, möchte ich nur noch ganz allgemein bemerken, dass der September ein denkbar schlechter Monat ist, wenn man keine Campingplätze reservieren will. Es ist in vielen Gegenden noch Hauptsaison und alle Campingplätze sind ausgebucht. Vor allem im Yosemite wirds bestimmt sehr eng. Und wenn Ihr nichts findet, müsst Ihr teilweise viele Meilen fahren und suchen.

Schau Dir mal die geplanten Campingplätze an und schau nach, wie ausgebucht sie sind. Dann habt Ihr vielleicht einen besseren Überblick.

Nur als Beispiel: wir haben sogar Anfang November im Grand Canyon und im Zion NP keinen Campingplatz mehr gefunden, und auf einigen anderen nur mit viel Glück den letzten Stellplatz, weil gerade eine Stornierung reinkam,

 

Beate

 

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 70
RE: Reiseplanung September 2019 ab San Fransisco

Hallo,

wir fahren auch im September durch Kalifornien und ich habe grade am Wochende unsere Campgroundreservierungen abgeschlossen.

Also im Yosemite Valley hab ich bis auf kurzfristig und durch zufall mal einen einzigen freien Platz gesehen (hat aber nicht in unsere Planung gepasst und war auch rasch wieder verschwunden) und auch im Sequoia NP waren einige CG's komplett ausgebucht. Im Yosemite habe ich zweimal den Dimond O CG reserviert, der ist ca eine dreiviertel Stunde vom Valley entfernt, dort findet ihr bestimmt noch was, aber ohne reservierung und auch ohne das ihr früh morgens dort seid wäre mir das zu heikel. Also für mich ist es dieses Jahr auch die erste Reise dorthin, deswegen ist das jetzt nur die Erfahrung welche ich beim buchen gemacht habe aber das zeigt ja das dort ordentlich was los ist und das werden dir hier (wie auch uns) noch viele User so sagen können.

joson
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 22.09.2018 - 15:57
Beiträge: 2
RE: Reiseplanung September 2019 ab San Fransisco

Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.

Natürlich habe ich mir die Womo-Abenteuer-Map schon angeschaut und auch zwei drei Campingplätze rausgesucht.

Meine Frage ging dahin, wieviele Milen ich etwa auf dieser in einer Stunde vorankomme. Da habe ich überhaupt keine Erfahrung. Wir sind zum ersten Mal in den USA unterwegs.

@Loewe1409: Wir haben nicht vor im Yosemite NP zu übernachten. Wir wollen über den Tioga Pass und dann Richtung Tonopah. Von dort nach LV und Bryce. 

 

Insgesamt haben wir 19 Tage Zeit und haben lediglich 4 - 5 Ziele ins Auge gefasst. Der Rest ergibt sich dann irgendwie.

 

Grüße

Sonja und Joachim

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3825
RE: Reiseplanung September 2019 ab San Fransisco

Hi Sonja und Joachim,

Die Beate empfahl die FAQ's zu lesen. Dort steht unter anderem welche Durchschnitts  Geschwindigkeit usw. zu bedenken ist. Die FAQ sind so toll und beantworten im Vorfeld viele Fragen. Danach folgen die speziellen Fragen und die gehen dann ins Eingemachtewink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub