Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

In eigener Sache - Der formal richtige Weg zur Eingabe der Campgrounds und Highlights

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8369
In eigener Sache - Der formal richtige Weg zur Eingabe der Campgrounds und Highlights

Hallo zusammen,

man spürt es gerade recht deutlich. Viele Heimkehrer füttern fleissig unsere CG-und HighlightMap. Worauf wir unbedingt achten müssen, sind gewisse Formalitäten der einheitlichen Eingabe, die wir in den FAQ´s unter "Wie gebe ich einen CG ein?" beschrieben haben.

Der Zweck dieser Regel ist, dass wir die Datenbank hinsichtlich der Verstichwortung einheitlich halten müssen, damit man die Einträge später auch wieder findet.

Auch wenn der eine Scout sich bereits per PN gemeldet hat und dann ein weiterer nochmals darauf hinweist, sich an die FAQ´s zu halten, betrachtet dies bitte nicht als Gängelung oder Schulmeisterei. Wir arbeiten alle unabhängig voneinander an den Einträgen, prüfen diese und können uns auch nicht so perfekt miteinander abstimmen, wie das in einer Firma der Falle wäre, indem ich ein cc an alle schicke.

Wundert euch also nicht, wenn sich mehrere Scouts mal bei euch melden und das gleiche sagen. Das lässt sich nicht immer vermeiden und achtet bitte auch auf die Bewertung mit den Feuerchen. Danke euch allen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13207
RE: In eigener Sache - Der formal richtige Weg zu Eingabe der Ca

Hi zusammen,

ich kann mich Richard nur anschließen ....

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 9 Monate 4 Tage
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 959
RE: In eigener Sache - Der formal richtige Weg zu Eingabe der Ca

Hallo Richard,

die Anzahl der WoMo-Abenteuer Mitglieder wächst stetig. Das hat zur Folge, dass mehr und mehr Mitglieder Einträge vornehmen. Die Rückmeldungen der Scouts zeigt mir, dass es hier einen Bereich zur Verbesserung gibt. Neben den vielen "Nice to Have" Ideen die es gibt, sehe ich im Aufbau einer Maske, mit fixen Eingabefelder im ersten CG tread, eine Lösung.

Mit freundlichem Gruß

Josef

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13207
RE: In eigener Sache - Der formal richtige Weg zu Eingabe der Ca

Hi Josef,

gute Idee, darüber wurde schon nachgedacht (hattest du es nicht schon malvorgeschlagen ?) -- ist auf der Arbeitsliste des Teams !

Eine Bitte noch an die Einsteller: bitte nicht böse sein, wenn wir im Hintergrund einiges ändern -- es kann dabei  natürlich auch mal passieren, dass wir uns nicht immer persönlich (hier oder per PN) deswegen melden. Ihr wisst: die Zeit .....

Bitte vertraut uns, dass wir keine wesentlichen Dinge an euren Eintragungen verändern.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 9 Monate 4 Tage
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 959
RE: In eigener Sache - Der formal richtige Weg zu Eingabe der Ca

Hallo Bernhard,

ich glaube nicht, dass ich den Vorschlag schon einmal gemacht habe. Bin mir aber nicht sicher. Mit Vorschlägen zur Verbesserung ist das so eine Sache. Leicht geschrieben, aber die Arbeit (Kostenfrage) liegt dann auf dem Tisch eines anderen.

Mit freundlichem Gruß

Josef

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8369
Weiterentwicklung

Hallo Josef,

eine wachsende Anzahl von Mitgliedern bringt es mit sich, dass der Pflegeaufwand steigt, das liegt in der Natur der Sache. Dann lässt man einen kurzen Schrei los und hofft, das sich das wieder regelt. Natürlich müssen wir uns fragen, wie man gewisse Dinge noch weiter automatisiert, denn nicht jeder ist ein Freak am Computer, ich übrigens auch nicht. Wie Bernhard schon sagt, werden solche Entwicklungen aufmerksam von uns beobachtet.

Bis wir aber möglicherweise das System software-technisch verändern können, müssen wir versuchen zusammen eine gewisse Disziplin zu finden. Gerne helfe ich dabei.

Und noch was: selbst wenn wir die Struktur der Eingabe verbessern, bleiben es am Ende doch die Menschen, die die Stichworte vergeben und dann gilt immer noch, dass eine verständliche Einweisung (die ich hoffe in den FAQ´s jetzt formuliert ist) die Häfte der Miete ist.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1258
Hallo Bernhard ich möchte

Hallo Bernhard

ich möchte mich an dieser Stelle einmal für die Arbeit bedanken, die ihr hier im Hintergrund leistet. Auch ich habe bei meinen Campgroundbewertungen immer mal wieder Fehler gemacht und bin dankbar dafür, wenn ihr das korrigiert!

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13207
RE: In eigener Sache - Der formal richtige Weg zur Eingabe der C

Hallo Werner ,

 yes  danke für diese Zeilen -- ich gebe sie auch an Richard und alle anderen, die sich um die CG´sw und Highlights kümmern,  weiter  !

Bei manchen Autoren braucht es etwas Eingewöhnung - da müssen wir halt ran. Aber die meisten sind lernfähig wink

Wichtig ist, dass unsere Datenbank "gefüttert" wird.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8369
Bereinigung der Highlight Map

Hallo,

wir arbeiten gerade an einer Bereinigung der HL-Einträge in der Art, dass wir verschiedene Einträge zu einem einzigen Highlight-Stern zusammenfügen, wo dies Sinn macht. Aktuell geschieht dies in den Nationalparks und den großen Städten.

Heißt, alle Städte und Nationalparks haben in Zukunft nur noch einen HL-Eintrag, die bisherigen parallelen Einträge werden darunter unter einem Bereich "Sehenswürdigkeiten" einsortiert und querverlinkt.

Es gehen also weder Einträge verloren, noch werden sie zurückgestuft. Das ganze hat allein das Ziel die Informationen noch besser zu bündeln und den Überblick in der map zu verbessern.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 12 Stunden
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
Bereinigung der Highlight Map

Super Idee - und ein dickes Dankeschön für diese Zusatzarbeit!

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8369
Inflation der stets gleichen Bilder

Hallo,

an alle Fütterer unserer CG-map.

Wir wünschen Feedback zu den Plätzen, das ist klar. Der Informationsgehalt (genauer gesagt der Gehalt an Neuigkeiten) ist aber sehr unterschiedlich und das ist der Knackpunkt. Er ist hoch bei wenig besuchten Campgrounds oder Plätzen die vollständig leere Flecken in unserer map füllen. Leider aber teilweise recht niedrig bei sehr oft besuchten Plätzen.

Ganz ehrlich, das x-te Bild von der site #46 im Devils Garden ist mittlerweile keine relevante Info mehr. Genauso die teilweise zahlreichen Bilder die immer mehr oder weniger das selbe zeigen. Sie machen dem Ersteller nur unnötig Arbeit und füllen unsere Server mit redundaten Daten.

Ich bitte dies in Zukunft zu beachten, denn es ist Konsens im Team und Scouts möglichst keine Inhalte zu löschen. Und seht dies bitte nicht im Widerspruch zu unserer Aufforderung an euch, neue Informationen  zu liefern. Uns geht es um qualitativ hochwertige Infos, denn das unterscheidet uns von den anderen Foren.

Hier die Top 7 in Hinblick auf die Anzahl der Kommentare:

Titel Autor Antw.Sortiericon aktualisiert Letzter Kommentar
Devils Garden Campground, Arches National Park, Moab, Utah Bernhard 77 04.12.14 7:30 Andrea100
Mitten View Ausweichplatz, Campground, Monument Valley, Arizona Gisela 69 20.08.14 20:38 suru
Atlatl Rock Campground, Valley of Fire State Park, Nevada Fredy 68 10.12.14 10:59 coupe-54
Wahweap Campground, Lake Powell, Page, Arizona, Utah Fredy 68 17.10.14 10:05 Tingi
Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah MichaelAC 67 24.11.14 12:27 Roger
Watchman Campground, Zion National Park, Utah MichaelAC 65 04.12.14 6:29 Andrea100
Kodachrome Basin State Park, Campground, Cannonville, Utah MichaelAC 57
1 neu
04.12.14 7:39 Andrea100

Und wenn auch nichts Neues eingetragen wird, so sollte aber auf jeden Fall eine Bewertung über die  Lagerfeuer erfolgen !!

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.