Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kindern (1,5 und 3,5J)

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Ja, da hast du natürlich Recht. Ich schaue mir das heute Abend nochmal in Ruhe an. Oatman und Seligman wären ja auch nicht verkehrt. Deine vorgeschlagene Route führt nur zwischen Capitol Reef NP und Bryce etwas komisch, das ist aber wahrscheinlich ein Versehen. Wir würden da auf jeden Fall über den Scenic Byway 12 fahren.

 

@ Matze: Danke für die Infos! Schade, beim letzten Mal war das Shopping in den North Premium Outlets richtig gut. Aber wahrscheinlich kommt jetzt auch noch der schlechte Dollarkurs dazu.:( Dürfen wir uns denn auf einen Reisebericht von euch freuen?!:)

LG, Jani

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Hallo Jani

Komisch, ich habe gesehen, dass ein Mod meine korrigierte Google-Map falsch eingestellt hat. 

Nun habe ich sie nochmals korrekt eingefügt; die 12 ist selbstveständlich dabei.

 

MfG

Shelby

PS: Coral Pink und VOF kannst du noch einbauen, falls das noch in Fage kommt

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Also, Kinder im Bett, Papa unterwegs mit einem Kumpel und Mama hat Zeit, den Urlaub zu planen. Das nenn ich mal einen gelungenen Abend!

Hier jetzt die (vorläufig :)) finale Planung:

 

Die Strecke Joshua Tree - Seligman ist zwar hart, aber mit Stops in Oatman (die Kinder werden die Esel lieben!) und Hackberry lässt es sich hoffentlich aushalten. Und es reicht ja, wenn wir am späten Nachmittag am CG sind. Ist ja nur zum Übernachten.

Vorteil an der Streckenführung entgegen dem Uhrzeigersinn ist, dass wir nach Valley of Fire das Wohnmobil direkt am nächsten Tag abgeben können und so nur eine Nacht in Vegas bleiben werden udn dafür noch eine Nacht Puffer rausspringt. Diese wird  nach jetzigem Stand dann wohl in Page dran gehängt. Ist sicher ganz gut, nach zwei langen Fahrtagen...

 





Tag VON NACH / Strecke Distanz
in Meilen
Fahrtzeit /
Meilen/h
1 Abflug Frankfurt Ankunft San Francisco    
2 San Francisco      
3 San Francisco      
4 San Francisco Cambria 230 5h
5 Cambria Santa Monica 255 4h30
6 Santa Monica (Übernahme WoMo) Anaheim 30 0h40
7 Anaheim      
8 Anaheim Joshua Tree NP 130 4h
9 Joshua Tree NP Seligman 266 6h
10 Seligman Page 206 4h30
11 Page      
12 Page Monument Valley 122 2h30
13 Monument Valley Natural Bridges NM CG 65 1h45
14 Natural Bridges NM CG Goblin Valley CG 128 3h15
15 Goblin Valley Fruita Campground Capitol Reef NP 71 2h
16 Fruita CG Bryce Canyon 124 3h15
17 Bryce Canyon Coral Pink Sand Dunes 73 1h45
18 Coral Pink Sand Dunes Zion NP 28 1h
19 Zion      
20 Zion NP Valley of Fire 126 2h45
21 Valley of Fire Las Vegas 50 1h15
22 Las Vegas  Rückflug nach Frankfurt 16.55, an 13.15    

Tausend Dank nochmal Shelby für die vielen Tipps und Hinweise!

LG, Jani

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Hallo Jani

 

Tag 4 und 5 sind sehr strenge Tagesetappen; dass du diese Etappen einigermassen relaxt fahren kannst, vorallem Tag 4, heisst es, frühe Abfahrt!

Joshua-Seligmann wird ähnlich, das hast du auch erkannt.

Coral Pink Dunes solltest du nicht an Wochenenden anfahren, reger ATV Betrieb bis spät abends!

Gruss

Shelby

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Hallo Shelby,

Komisch, ich habe gesehen, dass ein Mod meine korrigierte Google-Map falsch eingestellt hat. 

Nun habe ich sie nochmals korrekt eingefügt; die 12 ist selbstveständlich dabei.

Sorry, das erfolgte von mir in guter Absicht. Ich habe exakt den Link verwendet, den du gepostet hattest. Allerdings hast du in der Karte manuell die Route durch Verziehen einzelner Punkte angepasst. Warum Google Maps das beim Einbetten ignoriert und wieder auf die automatisch errechnete Route zurückgreift, ist mir im Moment noch schleierhaft.

Wenn jemand die Lösung hierfür hat, würde ich sie sehr gerne erfahrenLaughing.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

MatzeS
Offline
Beigetreten: 21.07.2014 - 15:37
Beiträge: 34
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Hallo Jani

 

eventuell macht es Sinn das Wohnmobil schon am letzten Tag im Zion Canyon "abgabefertig" zu machen und dann direkt nach Las Vegas zu fahren (Valley of Fire überspringen). In LV eine Nacht im Hotel zu verbringen und am nächsten Tag das RV abgeben.

Warum dieser Vorschlag? Valley of Fire hat keine Sites mit Stromanschluß und auch die Nächte hier sind sehr warm, so dass Ihr für die Klimaanlage den Generator laufen lassen müsstet. Ohne Klima ist es fast nicht zu ertragen. Die Strecke vom Zion direkt nach LV (ohne VoF) ist nicht viel länger. Und Ihr habt noch einen Abend in LV.

Wir haben den Fehler gemacht und sind am letzten Tag nur bis kurz vor LV gefahren (Boulder City, eigentlich ein schöner CG aber viel zu heiss, die Klima lief die ganze Nacht). Wir wären besser gleich bis LV gefahren und hätten die Nacht im klimatisierten Zimmer verbracht, Excalibur wäre zudem auch noch günstiger gewesen als der CG.

Gruss

Matze

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Hallo Matze, Hallo Jani,

Der Atlatl Rock CG hat Water und E-Hook-up sites, dort kann man sein Womo abgabefertig machen. Die Klimaanlage kann man somit problemlos betreiben. Haben wir Anfang September 2013 so gemacht. Auch Dumpen war dort möglich. Die Fahrtzeit nach Las Vegas zur Abgabe betrug Ca. 1,5 Stunden.

Liebe Grüße, Maria

 

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Naja, an die Temperaturen können wir uns im Moment ja hier schon mal gewöhnen.;)

aber im Ernst: uns reicht eine Nacht Vegas, zumal wir ja am nächsten Tag auch erst um 17 Uhr abfliegen.

Einziger Wehrmutstropfen an der Tour, wie sie jetzt geplant ist: Frühstück am Needles Overlook fällt aus. Aber da zitiere ich mal die vielen anderen Foristen hier: dann haben wir noch ein Ziel für den nächsten Trip.:)

LG, Jani

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Super, danke Maria!

LG, Jani

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: 1. WoMo-Tour September 2015: 3 Wochen Südwesten mit zwei Kin

Hallo Jani

Ist richtig, Atlatl Rock, hat Hook-Up; was sicher eine Möglichkeit ist, falls du den VOF aus Gründen nicht mehr anfahren willst; direkt zum Oasis RV Resort zu fahren. Schöne Pool Anlage, für Kids natürlich Klasse!

Fahrt Zion-Oasis, ca. 3 Std.

http://www.oasislasvegasrvresort.com/index.htm

 

Shelby