Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16 Tage Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
wilbaer
Offline
Zuletzt online: vor 7 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 06.02.2011 - 22:43
Beiträge: 4
16 Tage Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas

Hallo Zusammen,

Wir (Angela, Wilfried und Yannick (17)) sind gerade dabei eine Camper Tour  in den USA zu planen. Ich habe in diesem Forum nin schon so viele interessante Beiträge gesehen und hoffe, dass ihr auch für mich ein paar Tips habt.

Wir kommen am 30.7. aus Atlanta (Tante besuchen) an und wollen das Womo am 16. 8 wieder abgeben um nach SFO zu fliegen.

In den 16 Tagen wollen wir den Schwerpunkt auf Yellowstone, Arches und Bryce legen. Grand Canyon und Taeton und andere falls es passt. Am wichtigsten ist uns der Yellowstone. Wir sind keine ausgeprägten Wanderer erkunden aber schon gerne die Natur auch mal zu Fuß. Ich habe versucht nun eine Tour zu finden, um die Ziele möglichst sinnvoll zu verbinden. Da wir uns beim Fahren nicht abwechseln können, wollen wir keine Riesenetappen machen. Gibt es da eine sinnvolle Rundtour Zbsp

Las-Vegas-St-George-Bryxe Canyon-Salt Lake City-Yellowstone-Moab-Page Grand Canyon Las Vegas, die man in 15 Tagen bequem machen kann?

Vielen dank für eure Tips.

Wilfried

 

 

 

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7874
Traumreise

Hallo Wilfried

Herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass Du uns gefunden hast. Ich kann gut verstehen, dass das eine Traumreise werden soll. Du möchtest vieles verbinden (Besuch in Atlanta, WoMo-Reise zu den absoluten Highlights und den Zusatzflug nach San Francisco.

Leider muss ich Dir sagen, dass Deine Route schlicht nicht gehen wird, wenn Du auch nur ein wenig etwas von diesen Landschaftswundern sehen willst. Wenn man die Eckpunkte Las Vegas - Bryce - Yellowstone - Moab - Page - Grand Canyon nimmt, so ergibt das eine Route von mind. 3500 Meilen.

Bei 16 Tagen WoMo fallen zuerst der Uebernahme und Abgabetag praktisch weg. Bleiben also 14 Tage WoMo. Von Las Vegas sind es 3 Fahrtage bis zum Yellowstone. Zurück nach Moab wieder 3 Tage. Besichtigung des Yellowstone mind. 3 Tage. Die Moab-Gegend braucht 2-3 Tage und Page auch mindestens 2 Tage wobei die Fahrt von Moab nach Page zusätzlich 2 Tage erfordert. Du siehst, das geht gar nicht denn den Zion, Bryce, Grand Canyon und Las Vegas haben wir noch gar nicht besichtigt.

Nach mir gibt es 2 Möglichkeiten.

  1. Du kannst ab Las Vegas eine schöne Rundtour durch die Nationalparks des Südwestens drehen. Mit Valley of Fire, Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Monument Valley, Page, Grand Canyon North Rim und zurück nach Las Vegas.
  2. Fahrt von Las Vegas über Valley of Fire, Zion, Bryce und evtl. Salt Lake City zum Yellowstone und zurück ohne weitere grosse Besichtigungen.

Ich würde Variante 1 bevorzugen aber für Euch ist der Yellowstone wohl die Hauptsache. Und selbstverständlich müsst Ihr das entscheiden.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5364
Variante 1

Hi ZUsammen!

@Wilfried,

Herzlich Willkommen hier bei uns!

  • Du kannst ab Las Vegas eine schöne Rundtour durch die Nationalparks des Südwestens drehen. Mit Valley of Fire, Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Monument Valley, Page, Grand Canyon North Rim und zurück nach Las Vegas.
  • Diese Variante von Fredy kann ich Dir/ Euch auch empfehlenWink! Schau Dir doch mal unsere Routenplanung für den April an, das wäre auch für Euch bestimmt eine tolle Tour!

    Habt Ihr Euer Womo und die Flüge schon gebucht?

    Munter bleiben
    Gruss
    Kochi
    Scout WoMo-Abenteuer.de

     

     

     

    Tom
    Bild von Tom
    Offline
    Zuletzt online: vor 1 Jahr 6 Monate
    Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
    Beiträge: 1774
    Zustimmung

    Hallo Wilfried,

    ich muss leider, für Dich, den Vorschreibern zustimmen. Warte daher ab bis Du eine Rückmeldung gegeben hast. Dann sehen wir weiter.

    Nebenbei der Yellowstone ist ein traumhafter National Park, der leider von den üblichen Routen weit ab liegt. Ich war bis jetzt gut eine Woche dort und habe noch nicht alles gesehen. Somit teile ich Fredy's Einschätzung von min. 3 Tagen allein für den Park. Ich empfehle sogar immer mindestens 4 Tage dort zu verbringen.

    Herzliche Grüsse, Tom

    Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

    wilbaer
    Offline
    Zuletzt online: vor 7 Jahre 11 Monate
    Beigetreten: 06.02.2011 - 22:43
    Beiträge: 4
    Okay

    Hallo Zusammen, zuerst mal vielen Dank an alle.

    Tja, Freddy, deine Rechnung ist leider überzeugend.

    Da wir unbedingt den Yellowstone machen wollen, werden wir uns 4 Tage mehr gönnen und uns für Option 2 entscheiden.

    Gibt es da sinnvolle Varianten um nicht zweimal die gleiche strecke zwischen Las Vegas und Yellowstone fahren zu müssen? Wir überlegen uns nämlich auch von Denver nach Las Vegas (oser umgekehrt) zu fahren und den One-way Zuschlag in Kauf zu nehmen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Wilfried