Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

245 Meilen an einem Tag - für die Gruppe zu weit?

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pantaleon
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:09
Beiträge: 65
RE: 245 Meilen an einem Tag - für die Gruppe zu weit?

Once on a winters day... (in March!!!) Hi together!

@ Richard: Yepp! Finales Briefing am 27.04. (siehe Ticker) mit klarer Ansage!

@ Fredy: Die "American The Beautiful"-Pässe habe ich bereits im Dezember bei der Verwaltung in Denver bestellt. War in 36 Stunden hier (Fedex - für 25 $ shipping fee)... Sorry, als ich auf die WoMo-Website verwies, war ich hier noch ziemlich inaktiv, ich gelobe Besserung!

@ Jens: Ja das ist dochmal was! Dann wären wir sogar beinahe gemeinsam geflogen! Allerdings war BA ziemlich genau 100 € p.P. teurer als LH, deshalb fliegen wir via ORD.

Frozen regards Wink

Ludger

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 939
Jahrespass NP

Hallo Ludger

Eine schöne Website hast Du gemacht!

Dein Aktionskauf der Jahrespässe 2013 zum Preis von 2012 hat mich überrascht. Der Pass kostete doch letztes Jahr 80$ und auch 2013 80$, wo ist denn da die Aktion? Ausserdem war ich der Meinung, dass dieser Pass nicht für die State Parks gilt, da würde ich an Deiner Stelle nochmals nachlesen, für welche Orte der Pass gültig ist.

Gruss Baui

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Reiseführer für alle

Hallo Ludger,

deine Website ist der Kracher. Hut ab!

Ich mache es auf diese Art immer für meine Ma und mich. Sie zahlt die ReiseWink, ich mache die gesammte Planung, buche und zahle Campgrounds. Sie liebt es, auf dem Beifahrersitz platz zu nehmen, die Verantwortung für die nächste Zeit abzugeben und sich durch die Gegend kutschieren zu lassen! Ein toller Deal für uns!

Aber zum einen mache ich das "nur" für eine Person, zum anderen liebe ich meine Mama.

Nicht ist schlimmer, demotivierender und frustrierender, als wenn man sich den Popo auf... und dann gemeckert und gemosert wird.

Ich wünsch dir daher viel Glück für deine Tour. Du machst das schon alles richtig!!

Gruß

Steff

Pantaleon
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:09
Beiträge: 65
Der im Wald flötet...

Hi Baui, hi Steff,

Danke für die Blumen (und den Anderen natürlich auch) - die Aktion "Nationalparkpass zum alten Preis" war ein Fake meinerseits, da ich die Bestellung unbedingt abarbeiten wollte.

LaughingSealedInnocent

Bitte nicht weitersagen... Es gibt noch so viel zu tun, da darf ich schon mal ein wenig flunkern. Es handelt sich aber hierbei um den einzigen "Trick" im Rahmen der Vorbereitung. Ja, solch eine pflegeleichte Steff-Mutti wünsche ich mir auch - bzw. 10 davon als Mitreisende der allerbesten Ehefrau der Welt und mir. Das letzte Treffen unserer Gruppe wird es in sich haben. Trotzdem bin ich guter Dinge.

Snowy regards

Ludger 

Pantaleon
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:09
Beiträge: 65
Stateparks und Annual Pass

Hallo Baui,

akzeptiert haben in 2007 folgende Parks den "America The Beauty...":

Buckskin Mtn SP, Dead Horse Point SP, Goblin Valley SP, Escalante Petr. Forest SP

...und in 2010:

Alamo Lake SP

Ich vermute, in den AZ- und UT-State Parks ist es (immer noch) so - oder habt Ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Gruß

Ludger

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: 245 Meilen an einem Tag - für die Gruppe zu weit?

Hallo Ludger

Es ist mir schon klar, dass man den "America the Beautyful"-Pass sich nach Europa schicken lassen kann. Trotzdem gilt dieser Pass für die State-Parks nichtSmile Ich nehme an, Du weisst das schon - aber das gehört wohl zur Flunkerei!

Ne, ne weder die AZ noch die UT-State-Parks akzeptieren den America the Beautiful Pass. Es ist nur so, dass wenn man in den SP übernachtet, der Eintritt in der Camping-Fee inkludiert ist. (Meistens, im Valley of Fire ist das nicht so) Wenn man allerdings (irrtümlich) den Eintritt bereits bezahlt hat, dann ermässigt sich natürlich die Campingfee. Im Dead Horse Point ist es eigentlich so, dass der Eintritt 10$ kostet und der CG nochmals 10$. Meist bezahlt man total 20$ und da ist dann der Eintritt inkludiert. In den Colorado/Texas-SP kommt der Eintritt immer noch jeweils dazu.

In den SP ist es auch so, dass wenn Ihr z.B. auf einer Group-Site übernachtet, die zusätzlichen Fahrzeuge Eintritt bezahlen müssen. Das ist auch so, wenn ich zusätzlich z.B. einen Jeep miete, den man ja aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht anhängen darf.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: 245 Meilen an einem Tag - für die Gruppe zu weit?

Hallo Ludger

wir sind schon zwei Mal mit Gruppen in den USA unterwegs gewesen. Die längste Strecke, die wir an einem Tag zurückgelegt haben, waren 510 Kilometer, Das ging aber nur, weil beide Gruppen sehr diszipliniert waren.

Viel Erfolg und gute Reise

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
NP-Pass gilt definitiv nicht in State Parks !

Hi Ludger,

akzeptiert haben in 2007 folgende Parks den "America The Beauty...":

Buckskin Mtn SP, Dead Horse Point SP, Goblin Valley SP, Escalante Petr. Forest SP

...und in 2010:

Alamo Lake SP

Die ersten 4 akzeptieren nachweislich und definitiv nicht den "America The Beautyful"-Pass, haben auch nie.

Vielleicht ein Irrtum dergestalt, dass du ihn vorgezeigt hast, keinen Eintritt bezahlen musstest ... und dann dachtest, dass liegt am Pass. Liegt aber nicht am Pass, sondern daran, dass in der CG-Fee der Eintritt enthalten ist.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Pantaleon
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:09
Beiträge: 65
Du überschätzt mich...

Hallo Fredy,

Foot in mouth

ehrlich - kein Fake, Trick oder Sony, ich habe wirklich geglaubt, die State Parks akzeptieren den ATB-Annual Pass. Das mit dem inkludierten Eintritt bei der Camping Fee leuchtet mir natürlich ein. Nun - welche Group-CGs haben wir denn gebucht?

Sheep Pass im Joshua Tree NP - no problem

Chavez Crossing bei Sedona - Forstverwaltung, no problem

Singletree beim Capitol Reef NP - Forstverwaltung, no problem

Sunset Group im Bryce Canyon NP - no problem

Alle anderen sind "Single Sites". Dann sind wir ja "sauber". Das erleichtert mich ungemein. Tja, und auch Du siehst: Ich lerne nicht aus. Danke für den Hinweis!

Yours sincerely

Ludger

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 245 Meilen an einem Tag - für die Gruppe zu weit?

Hallo Ludger,

schließe mich der Begeisterung über Deine Website voll an, sehr sehr gut.

Wir haben für unsere Tour mit 2 weiteren Ehepaaren im letzten Jahr auch für jeden Tag eine Seite mit PowerPoint gestalltet mit alle notwendigen Angaben und Fotos der Highlights vor Ort ausgestattet. Ist auch gut angekommen. Wir wissen daher wieviel Arbeit dahinter steckt.

Liebe Grüße Peter