Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3-4 Wochen im September 2016 Florida - kalifornien

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Laberth
Beigetreten: 03.02.2016 - 22:47
3-4 Wochen im September 2016 Florida - kalifornien

Hallo zusammen,

im September möchte ich mit zwei Freunden (bzw. zum Ende der Reise mit 4 Freunden) Amerika mit einem Mietwagen/Wohnmobil erkunden. Wir beginnen dabei in Fort Myers, da die Familie eines Freundes dort ein Haus hat. Weiter sieht die Route bisher grob so aus:

fort myers

everglades city

miami

st augustine

savannah

charleston

atlanta

new orleans

oklahoma city

amarillo

flagstaff 

las vegas

los angeles

san Francisco.

wir planen 3,5-4 Wochen unterwegs zu sein. Es sind da 6000 Meilen, dass das recht viel ist und wir ziemlich lange Strecken durchfahren müssen, ist mir ( gerade auch nach dem durchlesen diverser Einträge) deutlich bewusst. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tipps bzgl der Strecke und der einzelnen Orte geben könntet. Sollte ich ein Thread überlesen haben, in dem diese Strecke bereits behandelt wurde, dann weist mich gerne darauf hin. 

Ich freue mich mich über jeden Tipp! 

Liebe gruße

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
RE: 3-4 Wochen im September 2016 Florida - kalifornien

Servus,

willkommen hier im Forum!

Vielleicht verrätst du uns noch deinen Namen........................

Ihr solltet euch erst mal darüber klar werden ob ihr das Womo in Florida oder im Südwesten anmietet, beides wird in 3 - 4 Wochen nicht gehen. Nach einer Buchung können wir dann gerne weitere Tipps geben.

Viele Tipps findest du in unseren FAQ´s sowie in unserer Womo-Abenteuer-Map

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo ?

auch von mir ein herzliches willkommen.

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du einmal von Ost nach West fahren und das Ganze auf einem zickzack Kurs.

Deine 6.000mls sind ja die Nettostrecke und werden sich noch um 15-20% auf 7.000-7.500 mls erhöhen. Dies bedeutet in 25-28 WoMo Tagen abzgl. Übernahme und Rückgabetag 23-26 echte volle WoMo Tage. Da Ihr ja sicher die eine oder andere Doppelübernachtung einlegen werdet um an Euren Zielen auch was zu sehen ziehe ich kalk. dafür 8 Tage ab. Somit bleiben 15-18 Tage für die Strecke was dann täglich Fahrstrecken von 400-500 mls bedeutet was täglich 8-12 Std. Fahrzeit erfordert. siehe hierzu auch unsere FAQ's zum Thema Routenplanung.

Entschuldige meine klaren Worte aber das ist eine Gewalttour und hier ist echter Kürzungsbedarf.

Außerdem ist mir aufgefallen dass Du praktisch nur Städte als Ziele aufgeführt hast. Für eine solche Tour würde ich Dir zu einem PKW raten da ist eine WoMo nicht ideal.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Laberth
Beigetreten: 03.02.2016 - 22:47

Oh, entschuldigt bitte, mein Name ist Leonor.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! Wir haben vor, das erste Drittel der Strecke (bis Atlanta) zu dritt  mit einem Mietwagen zu reisen, dabei vor allem in Motels und airbnbs zu nächtigen. Ab Atlanta sollen dann die anderen 2 dazu stoßen und wir fahren mit einem Wohnmobil weiter. Grundsätzlich ist das Motto "der Weg ist das Ziel", also das Erlebnis auf der Reise.  Zu schaffen ist es also auf jeden Fall? 

liebe Grüße und vielen Dank! :)

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Leonor,

wielange habt Ihr den ab Atlanta - SFO für die Tour Zeit/Tage?

Ja klar kannst Du 400-500 mls fahren, aber Spaß macht das nicht unbedingt. Ich möchte Dir wirklich unsere FAQ's zum Thema Routenplanung ans Herz legen. Ein WoMo ist einfach kein PKW und nicht das ideale Fahrzeug für eine Städtetour.

Schau Dir doch mal einige Reiseberichte unter Rubrik Überführungen an da wirst Du ähnliches finden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein