Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen im Südwesten der USA Juli/August 2014 ab Los Angeles

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Starfish_1
Bild von Starfish_1
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 01.12.2013 - 18:18
Beiträge: 68
3 Wochen im Südwesten der USA Juli/August 2014 ab Los Angeles

Hallo, 

wir sind Conni und Uwe aus Hamburg. Wir werden im Juli/August 2014 unsere erste WoMo Reise überhaupt machen. Wir starten unsere Tour in Los Angeles und werden unsere Reise hier auch beenden.

Derzeit befinden wir uns gerade in der Buchungsphase der Campgrounds. Die vielen Fornbeiträge und guten Tipps haben uns hier bereits sehr geholfen. Da wir in der Hauptreisezeit unterwegs sind, hatte ich zunächst Bedenken, ob es hier eventuell Schwierigkeiten bzw. Engpässe geben könnte. Bisher lief aber alles absolut reibungslos und wir haben jeden Campground bekommen, den wir wollten.

Folgende Strecke haben wir geplant:

Los Angeles - Joshua Tree - Bucksin Mountain - Grand Canyon - Lake Powell - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas - Lone Pine - Silver Lake - Yosemite - San Francisco - Big Sur - Morro Bay - Los Angeles

Bald mehr Infos und Details.

Starfish_1
Bild von Starfish_1
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 01.12.2013 - 18:18
Beiträge: 68
RE: 3 Wochen im Südwesten der USA Juli/Augiust 2014 ab Los Angel

Ich bin im Herbst 2013 zum ersten mal auf diese Internetseite gestossen. Dabei habe ich einen Beitrag von Chrissy78 gelesen, die über ihre Reise im Jahr 2010 mit ihrer Familie berichtet hat. Meine Frau und ich waren von den Fotos und Berichten so begeistert, dass wir schnell beschlossen haben, eine ähnliche Tour zu planen. 

Die Buchung lief über Adventure Travel. Das Wohnmobil ist ein Explorer 25 vom Vermieter Apollo. 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8321
RE: 3 Wochen im Südwesten der USA Juli/Augiust 2014 ab Los Angel

Hallo Conni und Uwe,

begrüßt habe ich Euch ja schon bei den Terminen 2014 dort habe ich Euch auch gleich noch ein paar Tips gegeben.

So wie ich das sehe wollt Ihr den KLassiker fahren und der sollte in den 3 Wochen machbar sein. Aber macht Euch hier erstmal mit allem vertraut. Bei den Reiseberichten werdet Ihr dazu mehrere Berichte dazu finden und so einen guten Eindruck gewinnen ob das Euren Vorstellungen entspricht.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

schneewittchen
Bild von schneewittchen
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 24.01.2014 - 22:52
Beiträge: 17
Ich lese gespannt mit. Suche

Ich lese gespannt mit. Suche eine ähnliche Route für Sommer 2015. Allerdings mit drei Kindern. cool Euch gute Planung! Und bitte Reisebericht!

 

lg schneewittchen

Starfish_1
Bild von Starfish_1
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 01.12.2013 - 18:18
Beiträge: 68
RE: Ich lese gespannt mit. Suche

Hallo Schneewittchen,

ja, die werden sicher kommen, aber bis zum Sommer ist es noch ein bischen hin smiley Wir haben uns erstmal mit Literatur ausgestattet und sowohl hier im Forum, also auch in den Büchern viel gelesen:

Han-R. Grundmann: USA Der ganze Westen

Nationalparkroute USA-Kalifornien

Nationalparkroute USA-Südwest

Road Guide California Nevade (Strassenkarte)

Southwest, Southern Rockies, Canyon Country ( Strassenkarte)

Mal sehen, was wir dann tatsächlich auf die Reise mitnehmen. Auf das Gewicht für das Gepäck wollen wir zumindest auf der Hinreise achten. Da soll ja auch noch Platz für die Einkäufe bleiben...

Für Eure Reise mit 3 Kindern kann ich Dir folgendes empfehlen. Die dort beschriebene Route wird Dir bekannt vorkommen http://www.womo-abenteuer.de/node/3845

Gruß Uwe

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8321
RE: Ich lese gespannt mit. Suche

Hallo Schneewittchen,

ich weiß nicht ob Du es schon entdeckt hast aber bei den Reiseberichten gibt es eine Auswahl Reisen mit Kindern, die für Dich damit ja interessant sein dürfte.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1002
RE: 3 Wochen im Südwesten der USA Juli/Augiust 2014 ab Los Angel

HI!

Das ist ja schön, dass mein Reisebericht so inspirierend ist Smile

Bei näheren Fragen einfach melden!

Meinen Bericht samt Bildern kennt ihr ja schon!

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 29 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12766
Maps

Hallo Uwe,

von mir kommt der Hinweis auf unsere FAQ  bzgl. der Karten, die , besonders bei der Planung,  immer noch ihre Berechtigung haben trotz eines evtl. vorhandenen Navis:  http://www.womo-abenteuer.de/faq#t1398n3440

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Claudia C.
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 12.02.2014 - 15:36
Beiträge: 11
RE: 3 Wochen im Südwesten der USA Juli/Augiust 2014 ab Los Angel

Hallo zusammen

Habe mich vor einigen Tagen registriert und lese bereits seit einiger Zeit fleissig mit! Wir sind noch total in der Anfangsphase unserer Reisevorbereitung (Routen).

Wir, ich, mein Mann und zwei Kinder (11- und 12-jährig) werden im Juli 2015 4 bis 5 Wochen Zeit haben.

Ich bin mir am Überlegen, ob wir San Francisco - Denver via LA fahren sollen oder eine Rundreise. Wichtig ist uns, die Natur, vor allem die NPs, einige Wanderungen und die Städte SFO, LA (Universal) und LV zu sehen. Ich und mein Mann waren vor ca. 20 Jahren in Californien, damals mit einem Mietauto. Campingerfahrung haben wir.

Macht es Sinn, von SFO bis LV mit Mietwagen und danach mit dem Womo? Gibt es Nach-/Vorteile?

Ich danke euch, für eure Hilfe.

Grüsse Claudia

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4919
RE: 3 Wochen im Südwesten der USA Juli/Augiust 2014 ab Los Angel

Hallo  Claudia,

herzlich willkommen hier bei Womo-Abenteuer. Schön, dass Du uns gefunden hast.

Da Ihr ja erst in 2015 reisen wollt, habt Ihr  zum Glück noch genug Zeit, um eine schöne Reise zu planen.

Gerne wollen wir Euch dabei behilflich sein.

Ich möchte Dich aber bitten, einen eigenen Thread mit passender  Überschrift für Eure Reise zu eröffnen.

Dort  können wir dann gezielt auf Eure Wünsche eingehen. (erklärt in den FAQ's)

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8321
RE: 3 Wochen im Südwesten der USA Juli/August 2014 ab Los Angele

Hallo Uwe und Conni,

wollte mal fragen was Eure Planungen so machen.

Dda für Euren Zeitraum jetzt die meisten Buchungsfenster bei den NP öffnen, solltet Ihr mit Eurer Planung weiter kommen weil es in der Hauptreisezeit speziell in den National Parks ohne Campgroundreservierung schwierig wird auf den landschaftlich schönen CG's unter zu kommen.

Nachdem Ihr den Yosemite in Eurer Planung habt wollte ich Euch auf den morgigen Buchungstermin für den August aufmerksam mahen. Sollte der Yosemite weiterhin in Eurer Planung sein solltet Ihr Euch bzgl. der Buchung mit dem entsprechenden Passus bei den FAQ's kurzfristig vertraut machen und morgen minutengenau am Rechner sitzen.

Wenn sonst  noch Fragen sind nur her damit. Ansonst weiterhin viel Spaß bei der Planung Eurer Tour.

 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein