Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Wochen Südwesten im Frühling 2016

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pucki
Beigetreten: 19.10.2014 - 17:10
RE: 4 Wochen Südwesten im Frühling 2016

Wegen dem Arches NP wollten wir ursprünglich auf Denver fliegen. und jetzt ist ausgerechnet der Arches NP aus unserer Planung geflogen... aber wir möchten nicht eine "machbare" Tour planen, sondern eher eine "das schafft man locker" Tour. Wir wollen Zeit für das Junior Ranger Programm, Lagerfeuer, Tierbeobachtungen und spätestens am Schluss (Anfangs Mai) soll es auch noch genug Zeit geben zum baden, etwas Sommer geniessen....

Aber Meilen-mässig könnte man ev den Arches doch rein nehmen- da würde man sich die hin-und-zurück zum Bryce Canyon und Monument Valley sparen und hätte etwa gleich viele Meilen. Ev dann halt Page (Horseshoe Bend, Antelope, Lake Powell) oder San Diego (U.S.S. Midway) auslassen... Hmmmm, etwas muss halt leider immer wegfallen- die Frage ist nur, was am wenigsten schmerzt... ;-)

Uli m.: vielen Dank auch für deinen Link. ich habe schon viiiiiele Reiseberichte gelesen, aber diesen hab ich noch nicht entdeckt. tönt sehr intressant, werde ich gerne alles lesen!!!!!

pucki

das könnte echt klappen:

pucki

Abends Ankunft in LA am 8.4.2016

Übernahme Wohnmobil -- Fahrt Richtung Las Vegas

Las Vegas

Valley of Fire

Red Cliffs

Zion

Coral Sand Dunes

Bryce/Kodachrome

Escalate Forest

Capitol Reef

Goblin Valley

Arches

Monument Valley

Page

Grand Canyon

Route 66

Lake Havasu

Joshua Tree

Disneyland

Rückflug am 6.5.2016

Ich habe etwas Respekt vor (zu)langen Etappen... Ist das echt easy machbar so? es sind ja auch viele kurze Strecken (50-100 Meilen) dabei. oder besser 1-2 Sachen weglassen und dafür längere Strecken fahren? Wir haben 27 Womo-Tage --- es wäre also noch Platz für einige Doppelübernachtungen. Aber wo? Las Vegas sicher, dann im Arches und in Page und beim Joshua Tree, am Schluss im Disneyland... wo lohnt es sich noch?

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38

Hallo Pucki,

wir sind letztes Jahr eine ähnliche Runde gefahren - allerdings dann am Ende von Route 66 wieder zurück nach Las Vegas, nicht nach L.A. Vielleicht findest du hier in unserem RB noch die eine oder andere Anregung. Die Strecken fanden wir sehr entspannt, hatten im Zion, Kodachrome, Arches und Page auch Doppelübernachtungen.

Im Bryce kann es zu eurer Reisezeit allerdings noch recht kalt sein (kannst dir ja mal unseren zweiten Bryce-Tag anschauen ;-) ).

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

pucki

So, die Zeit vergeht und bald können wir auch schon unsere Flüge buchen... und ich mache mir eigentlich täglich Gedanken über die Route. 

Aktuell sieht sie etwa so aus:

Tag Datum Morgens Abends Meilen Programm

FR 8.4. Mittags Abflug in Zürich Abends Ankunft in LA    
SA 9.4. Übernahme Wohnmobil Red Rock Canyon State Park 125 einkaufen
SO 10.4. Red Rock Canyon State Park Lone Pine 90 Alabama Hills
MO 11.4. Lone Pine Pahrump 166 Death Valley
DI 12.4. Pahrump Las Vegas 60 Shopping Premium Outlet North
MI 13.4. Las Vegas      
DO 14.4. Las Vegas Valley of Fire 55  
FR 15.4. Valley of Fire Zion 145  
SA 16.4. Zion Coral Sand Dunes State Park 40  
SO 17.4. Coral Sand Dunes State Park Page 100 Toadstool Hoodos, Horseshoe Bend
MO 18.4. Page     Antelope Canyon, Glen Canyon Dam
DI 19.4. Page       
MI 20.4.        
DO 21.4.        
FR 22.4.        
SA 23.4.        
SO 24.4.   Lake Havasu 250  
MO 25.4. Lake Havasu     baden, JetSki
DI 26.4. Lake Havasu Joshua Tree 170  
MI 27.4. Joshua Tree Palm Springs 70  
DO 28.4. Palm Springs San Diego    
FR 29.4. San Diego   160 USS Midway, Stadtrundfahrt mit Ampibienfahrzeug
SA 30.4. San Diego     Zoo 
SO 1.5. San Diego DisneyLand Annaheim 100 ev Whale Watching Dana Point
MO 2.5. DisneyLand      
DI 3.5. DisneyLand North LA 85 Shopping Camarillo Outlet
MI 4.5. North LA Santa Monica   Abgabe WOMO, Strand 
DO 5.5. Santa Monica     ev Stadtrundfahrt 
FR 6.5. Santa Monica Flughafen   Strand, Abends Rückflug
SA 7.5. Ankunft ZH    

Wir haben immer noch etwas Bedenken wegen den (Nacht-)Temperaturen auf dem Colorado Plateau.. deshalb wollen wir da wohl eher zügig voran gehen. Auch wird wohl baden da nicht wirklich möglich sein- u.a auch Narrows im Zion.... 

Ein grosses Fragezeichen ist im Moment noch die Strecke von Page zum Lake Havasu...

- das Monument Valley ist noch nicht aus unseren Gedanken- aber ob sich die Zusatzstrecke lohnt (ich weiss, ist Geschmacksache...)?

- Grand Canyon ev auslassen und dafür einfach mit dem Zug einen Tagesausflug von Williams aus dahin machen? (auch mal was anderes für die Kinder)

- dafür Sunset Crater Volcano und/oder Walnut Canyon besuchen

- was meint ihr zu Sedona- resp. Slide Rock Canyon (Wassertemperatur?)

Ich freue mich auf eure Ideen! ;-) 

Liebe Grüsse

Isabel

bluetwang
Bild von bluetwang
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20

Hi Isabel

Wir waren dieses Jahr am 11. April in Sedona und haben den Slide Rock SP besucht. Die Lufttemperaturen waren am frühen Morgen kühl ca. 7°C. Schon gegen 10 Uhr stiegen die Temperaturen auf 20°C. Das heisst es war angenehm warm und Wetter für die Sommerkleidung. Das Wasser des Oak Creeks war A..-kalt. Wir waren nur mit den Füssen drin. Aber wir konnten einigen einheimischen Kindern beim planschen und schwimmen zuschauen. Unsere Kinder 12 & 15 hat es nicht gereizt ein Bad zu nehmen. Der Slide Rock SP war landschaftlich sehr schön, aber da Wochenende sehr überlaufen. Nach Sedona würde ich jederzeit wieder hinfahren.

Ich würde an deiner Stelle noch eine Nacht mehr im Joshua Tree NP verbringen. Für Kinder ist da das grösste und eines der schönsten Kletterparadiese.  Zudem kann man  einige wunderschöne, kurze Wanderungen machen.

Liebe Grüsse Ursula

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Isabel,

deine Tour sieht doch schon gut aus.

Zu dieser Jahreszeit würde ich nicht viel vorbuchen und das Wetter im Auge behalten und dann spontan entscheiden. Vielleicht ist das Wetter ja so gut, dass doch 2 Tage Zion drin sind und es auch am Grand Canyon nicht zu kalt ist. Den Besuch des Monument Valleys und auch Sedona würde ich davon abhängig machen.

Mir würde es besser gefallen, auf einem Campground im Grand Canyon NP zu übernachten und dann eventuell abends noch den Sonnenuntergang anzuschauen oder morgens den Sonnenaufgang (wenn das Wetter mitspielt) und nicht nur mit der Bahn hinzufahren . Es kann ja dort im April durchaus schon richtig angenehm warm sein.

Außerdem würde ich 2 Übernachtungen im Joshua Tree NP einplanen, eventuell auch im Death Valley. Da wird es ja schon angenehm warm bis heiß sein, die Campgrounds im Joshua Tree sind auch ein toller Spielplatz für die Kinder (klettern). Du suchst ja nach Bademöglichkeiten - im Death Valley hat uns der Pool der Furnace Creek Ranch (im Januar 2013) sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

pucki

Vielen Herzlichen Dank für eure beiden Antworten!

Es hilft mir schon sehr weiter und wir wollen sowieso im Moment nichts vorbuchen. Das sollte ja von der Jahreszeit her kein Problem sein. was wir wahrscheinlich dann einfach machen werde, ist jeweils vor Ort ein paar Tage im voraus auf den CGs buchen. 

Auch haben sich unsere "must sees" so ziemlich in Luft aufgelöst. ich glaube, es spielt dann auch nicht so eine Rolle, was wir gesehen haben! Viel wichtiger ist, dass es allen gefällt und wir keinen Stress haben.

Auch ist vieles vom Wetter/Temperatur abhängig

- wenns gut ist können wir auch 1,5-2 Wochen auf dem Colorado Platteau bleiben und einfach San Diego auslassen!

- wenns sehr schlecht ist gehts möglicherweise dann halt mehr südlich (vielleich sogar bis Tucson..)

Fix ist im Moment nur:

- von LA durchs Death Valley nach Las Vegas

- VoF

- Joshua Tree

- Disneyland

- am Schluss 2 Hotelübernachtungen in LA

Ich werde weiterhin fleissig hier Reiseberichte und Planungen lesen und mir einfach alles notieren, was man wo machen kann. auch werde ich mir eine CG-Liste machen mit den Favorites pro Ort... 

Liebe Grüsse

Isabel

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Isabel,

genau wie Du zuletzt schreibst ist es am besten. Wir sind auch sehr gerne im Frühjahr unterwegs und entscheiden dann gerne je nach aktueller Wetterlage Vorort die genaue Richtung. Dabei wählen wir dann aus dem Katalog unserer Notizen das für uns passende aus.

Du machst das also genau richtig.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein