Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdeckt (Südwesten USA Mai 2014)

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6285
Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdeckt (Südwesten USA Mai 2014)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

   

Wir möchten gern die tollen Eindrücke unserer letzten Reise im Mai 2014 mit Euch teilen.

Auf unserer Kanada/Washington-Reise im September 2013 hat uns vermutlich der hier oft beschriebene „WoMo-Virus“ befallen und so geschah es, dass wir kurz nach unserer Rückkehr im letzten Herbst schon wieder mitten in der Planung eines neuen „Nord-Amerika-Abenteuers“ standen.

Diesmal sollte es der Südwesten der USA sein – das Gebiet, von dem wir schon so viel  Gutes gehört und gelesen hatten...

Kurz hatten wir im Kopf, die „Banane“ zu fahren, so wie es viele „Ersttäter“ tun, doch dann entschlossen wir uns, dieses große tolle Gebiet in zwei Reisen aufzuteilen. Diesmal wollten wir uns auf all die National- und Stateparks östlich von Las Vegas konzentrieren, um ausreichend Zeit zu haben, den Teil der USA möglichst intensiv zu erleben und nicht allzu viel Zeit auf der Straße zu verbringen.  Kalifornien hingegen haben wir uns bei dieser Reise gespart – das muss warten.

Unsere Planung findet ihr hier – nochmals vielen Dank für die vielen Tipps, die wir hier, aber auch in Bremen und durch das Stöbern in Reiseberichten und die CG&Highlight-Datenbank gefunden haben.

 

Zur Einstimmung noch einige wenige Fakten zu unserer Tour:

  • Reisedauer: 05.05.2014 – 31.05.2014
  • WoMo-Tage: 24
  • Schwerpunkt: Natur, Wandern & Fotografieren
  • Besuchte US-Staaten: Nevada, Utah, Arizona

Viele von euch werden in unserem Reisebericht „bekannte Klassiker“ entdecken, die teilweise hier schon vielfach abgelichtet sind. Trotzdem würden uns freuen, wenn ihr uns auf unserer „Fotoreise“ durch die „roten Steine“ begleitet.wink

Bitte bringt ein wenig Geduld mit, das Sortieren der Fotos ist mal wieder der „Aufwendigste“ Part der Reise – schließlich sind es diesmal über 11.000 Bilder geworden surprise. Aber ich hoffe, dass wir es schaffen, uns so langsam von Tag zu Tag vorzuarbeiten, ohne euch zu lange warten zu lassen.

 

  

  

Ergänzend hier noch unsere Reise als Tabellenform:






Tag Datum Start Ziel Übernachtung gefahrene Meilen
1 05.05.14 Frankfurt Las Vegas Hotel Excalibur  
2 06.05.14 Las Vegas Las Vegas Hotel Excalibur  
3 07.05.14 Las Vegas Valley of Fire Arch Rock CG 90
4 08.05.14 Valley of Fire Zion NP Watchman CG 153
5 09.05.14 Zion NP Zion NP Watchman CG 0
6 10.05.14 Zion NP Bryce Canyon NP Ruby's Inn CG 91
7 11.05.14 Bryce Canyon NP Kodachrome SP Kodachrome SP CG 35
8 12.05.14 Kodachrome SP Kodachrome SP Kodachrome SP CG 0
9 13.05.14 Kodachrome SP Escalante Calf Creek CG 59
10 14.05.14 Escalante Capitol Reef NP 1000Lakes CG 124
11 15.05.14 Capitol Reef NP Goblin Valley SP Goblin Valley SP 96
12 16.05.14 Goblin Valley SP Dead Horse SP Kayenta CG 114
13 17.05.14 Dead Horse SP Dead Horse SP Kayenta CG 66
14 18.05.14 Dead Horse SP Arches NP Devil's Garden 87
15 19.05.14 Arches NP Arches NP Devil's Garden 45
16 20.05.14 Arches NP Natural Brdige NM Ausweichplatz 153
17 21.05.14 Natural Brdige NM Monument Valley Gouldings CG 97
18 22.05.14 Monument Valley Page (Paria Outpost) Paria Outpost 166
19 23.05.14 Page (Paria Outpost) Page Wahweap CG 27
20 24.05.14 Page Page Wahweap CG 22
21 25.05.14 Page Grand Canyon Mather CG 146
22 26.05.14 Grand Canyon Grand Canyon Bright Angel CG 0
23 27.05.14 Grand Canyon Grand Canyon Mather CG 0
24 28.05.14 Grand Canyon Kingman Koa Kingman CG 183
25 29.05.14 Kingman Las Vegas Oasis RV Park 113
26 30.05.14 Las Vegas Frankfurt   7

 

Gesamtmeilen:                           1867 Meilen
Durchschnitt pro Womo-Miettag: 78 Meilen
längster Fahrtag:                          183 Meilen

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hallo Ulli und Eric,

liebend gerne fahre ich mit euch.

Schon die Einleitung macht Lust auf mehr...yes!

Liebe Grüße, Tanni

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hallo Ulli und Eric,

ich bin auch dabei.

Die ersten Fotos sind schon sehr vielversprechend.

Gruß Kai

Herzliche Grüße Kai

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14004
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hallo Ulli und Eric,

wenn die es Fahrt wieder so interessant wie die im letzten Jahr wird,dann gibts viel, auch ungewöhnliches zu sehen. Ich bin dabei.

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1489
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hallo Ulli und Eric,

gerne bin ich dabei - die Stimmungsbilder zu Beginn sind schon mal super! Viele Ziele werden mir sicher bekannt vorkommen, freue mich schon drauf!

Liebe Grüße

Uli

Travel23
Offline
Beigetreten: 09.07.2013 - 16:38
Beiträge: 209
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hallo Ihr beiden,

so ein netter Anfang für Pfingstmontag smiley Ich fahre sehr gern mit und freue mich schon!

Viele Grüße

Maren

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6046
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hi Ihr Zwei,

...na herrlich, ich bin auch mit auf Tourwink!!!

Tolle Einleitung, macht Lust auf mehr...!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 933
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hallo Ihr zwei,

auch wenn ich wegen unserer in wenigen Tagen beginnenden Reise ertmal nur das erste Stück mitfahren kann, so komme ich gern mit, um mich so richtig einzustimmen. Für das Stück für Stück vorwärts kommen habt Ihr mein vollstes Verständnis - ich sitze auch noch an meinem RB vom letzten Jahr.blush

Viele Grüße

Lothar

 

Bally
Bild von Bally
Offline
Beigetreten: 09.09.2013 - 12:48
Beiträge: 103
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hallo Ulli und Eric, nachdem ihr mich ja vor ein paar Tagen schon durch euren Beitrag zu einer meiner Fragen neugierig gemacht habt, freue ich mich riesig, dass es schon losgeht und bin natürlich dabei!

Babs

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hallo, ich habe noch Euren tollen Reisebericht aus Kanada in Erinnerung und freue mich sehr, diesmal in mir bekannterem Gebiet mitzureisen. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7499
RE: Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdec

Hallo Ulli und Eric,

schon so viele Mitfahrer und ich bin natürlich auch dabei. 11 000 Bilder und sicher tolle Bilder, wow. Ich mußte gerade nochmal nachlesen, da ist doch sicher eine 0 zu viel, oderblush?

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen