Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Arizona/New Mexiko Runde im südlichen Teil Anfang März 2013

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Buersti
Bild von Buersti
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
..sind wieder zurück

Hallo zusammen!,

Melde  mich aus unserem Arizona/New Mexiko Trip zurück.

Da ich nicht deeer Reiseberichtschreiber bin, so will ich doch zumindest eine zusammenfassendes Resümee meiner Reise schildern. Auch das Internet unterwegs wie auch das Fernsehen werden von uns so weit möglich während des Urlaubs vermieden.

Wie ich ja schon geschrieben habe funktionierte der ONLINE Check IN am Vortage nicht. (Mit ihrer Reisebuchung ist kein ONLINE CHECK IN möglich), was mich ja schon etwas irritierte. Auch war ich diesmal besonders nervös da unser Flug DUS nach Phoenix via LHR führte welchen ich schon Tage vorher im Internet verfolgte der jedoch in den meisten Fällen mit mindestens 30-40 Minuten verspätet ab DUS abhebte. Planmäßig hätte ich knapp 100 Minuten Zeit um meinen Umsteigevorgang von Terminal 1 zu Terminal 5 incl. Bustransfer und neuerlicher Sicherheitsüberprüfung zu schaffen. Da ich aber persönlich lieber irgendwo 3 Stunden rumsitzen würde als Schweissperlen am Gesicht oder sonstwo zu haben versuchte ich 3 Tage vor Abflug bei BA auf einen Flug früher nach LHR umzubuchen was aber verneint wurde oder aber ich müßte eine Neubuchung durchführen was aber mit erheblichen Kosten verbunden wäre. Da ich nicht der Krösus bin, blieben also doch nur die Schweißperlen. ( Ab April 2013 werden sämtliche Flüge von BA aus DUS im Terminal 5 abgefertigt, was natürlich ein wesentlich entspannteres Umsteigen ermöglicht). Allen Unkenrufen zum Trotz flog unsere Maschine mit nur 10 minütiger Verspätung von DUS nach LHR und wir kamen planmäßig in London an. Die Stirn blieb trocken, nur die Röte hatte Oberhand. Mit einer ordentlichen Beingeschwindigkeit und glühenden Gepäckrollen zogen wir unsere Bahnen durch das Labyrinth immer den Schildern Connecting Flights entlang bis wir endlich den Bussteig erreichten von dem aus der Bus uns zu dem Terminal 5 fuhr. Nach einer gefühlt langen Irrfahrt durch das gesamte Flughafengelände erreichten wir endlich das Terminal 5 von dem aus erst einmal wieder Fersengeld gegeben wurde bis es zu der erneuten Sicherheitsüberprüfung kam die wir über uns ergehen lassen mussten. Und siehe da, ein Blick auf die Uhr, ein Blick auf die Anzeigetafel, wir hatten noch über 40 Min Zeit bis zum Boarding! Alles Super gelaufen, jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Irrtum!!,auf dem Weg zum angegebenen Gate nahmen wir statt der langen Rollstiege den Aufzug. Mit ca. 10 Personen an Bord nahm der Fahrstuhl Fahrt auf um nach wenigen Sekunden abrupt seinen Geist aufzugeben. Was sich nun in meinem Kopf abspielte kann und will ich hier nicht wiedergeben, dabei hatten wir es doch eigentlich geschafft und nun saßen wir hier fest. (Die Angstschweißperlen suchten sich den Weg!). Ich dachte ich wäre in einem Film….. . Nach gefühlten 5 Minuten  reagierte man dann endlich auf den Notrufknopf der von allen Besatzungsmitglieder mittlerweile  panisch gedrückt wurde der dann endlich mit dem Hinweis das ein Mechaniker gerufen würde kam. In der Kabine wurden erste Panikattacken ersichtlich. Ich weiss wirklich nicht mehr wie lange wir hier festsaßen, aber schließlich gab es einen Ruck und der Aufzug steigte nach oben (oder stürzten wir ab ?) und spuckte letztendlich seine Passagiere nach erfolgreichem Öffnen der Türe genußvoll aus. Mit zittrigen Beinen gab es nun keinen Halt mehr und wir rasten zum Gate wo wir dann als eine der letzten Passagiere das Flugzeug betraten. Geschafft!

Der Flug an sich verlief unspektakulär.

Fazit zur Anreise: British Aiwaysè: wenn es sich vermeiden läßt nicht mehr( in der Touriklasse kommt man sich vor wie in einem CORRAL mit Massenabspeisung und für ein Glas Wasser extra bitte bitte sagen, und bitte nicht innerhalb von 30 Minuten nach einem 2.ten Glas Wein fragen denn dann läßt  der Brite einen ganz alt aussehen) ansonsten muß man fairerweise sagen bezüglich des Preis/Leistungungsverhätnis ist BA eigentlich  OK .

Weitere Hinweise zu unseren Stationen später mehr.

Selbstverständlich folgen auch noch die Campgroundbewertungen.

Es grüßt Lothar

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Terminal 5

Hallo Lothar,

schön, dass ihr wieder wohlbehalten bei uns in der Kälte zurück seidLaughing Ich hoffe, ihr habt euren Urlaub - trotz Anfangsschwierigkeiten- genossen.

Wir sind schon ein paar mal mit BA via LHR in die USA geflogen( natürlich über T5, von München landen alle BA - Flüge in T5 ), der Service an Bord hat uns eigentlich immer zufriedengestellt ( auch bei den Getränken).

Wir freuen uns auf eure weiteren Erlebnisse.....

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de