Hallo zusammen !
ich lese nun schon seit einigen Jahren immer wieder in diesem tollen Forum! Großes Lob an Euch alle..
2014 haben wir unsere erste Womo Reise gemacht. Da gings von New York aus in den Süden der Ostküste und für diesen Trip hatte ich mir hier schon viele wichtige Tips und Infos eingeholt. Inzwischen lieben wir Womo Urlaube und wollen noch mal in die Staaten und zwar diesmal in den Westen.
Wohnmobil (27-31ft) ist gebucht für den 2.Mai in San Leandro Road Bear
1.Station Half moon Bay State Park ( eine Nacht)
2. Station Kirk Creek Campground (eine Nacht)
3.Station Pismo Beach Pismo Coast RV village ( zwei Nächte)
4. Jalama Beach (zwei Nächte)
5. Station Anaheim Disneyland
nun geht's weiter in den Grand Canyon auf den Mather Campground und für diese Tour L.A. -Grand Canyon wollten wir uns zwei Tage Zeit lassen...
vom Grand Canyon aus wollten wir in den Yosemite N.P. und da hätte ich gerne ein paar Tipps und Routenvorschläge...
Wir verlassen den Grand Canyon am 15.5. und wollen am 21.5. wieder in San Francisco sein und es uns dort noch bis zur Rückgabe des Womos am 23.5. noch ein bisschen schön machen..
Im Yosemite N.P.werden wir wohl den Wawona Campground nehmen müssen ... Lower und Upper Pines sind schon ausgebucht....vielleicht hat da jemand noch eine andere Empfehlung...
Ich bin sehr gespannt auf Eure Anregungen...
viele liebe Grüße aus Düsseldorf
Nicki
Hallo Nicki,
ein herzliches Willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum und ein Dankeschön für das "große Lob".
Ich glaube, der Grund, warum du noch kein Feedback bekommen hast, ist der, dass deine Planung bisher noch ziemlich vage und unübersichtlich ist.
Daher meine Bitte an dich: mache dir von eurer Tour einen taggenauen Plan. Am übersichtlichsten geht das mit einer Tabelle, die etwa so aussehen könnte:
etc.
Das ist kein Muss, aber sehr übersichtlich, und alle, die dir mit der Beratung zur Seite stehen, haben die Eckdaten immer schnell und gut sichtbar beieinander. Wenn du eine Tabelle machen möchtest und dabei Hilfe brauchst, melde dich sehr gerne.
Wenn du möchtest, kannst du gerne noch eine Google Map eurer Tour einfügen, dann kann man noch besser damit arbeiten. Wie das geht, steht hier.
Darüber hinaus möchte ich dir noch empfehlen, einige der zahlreichen Reiseberichte dieser Gegend durchzulesen. Du kannst hier filtern z.B. nach Start-/Zielort, Reisen mit Kindern, Dauer, Jahreszeit... Die Strecke, die hier vorhabt, wurde von unseren Foris schon sehr häufig bereist und es gibt jede Menge Reiseberichte, aus denen du dir wertvolle Tipps und Erfahrungen herausziehen kannst.
Grundsätzlich denke ich, dass euer Vorhaben in der euch zur Verfügung stehenden Zeit machbar sein sollte.
Dazu muss ich sagen, dass "Womo" und "ein bisschen schön machen" in San Francisco nicht unbedingt zusammen passt. Wenn es euch möglich ist, würde ich am Anfang (oder Ende) der Reise noch zwei oder drei Tag ohne Wohnmobil in SFO verbringen. Das Womo ist euch in der Stadt nur hinderlich, die stadtnahen Campgrounds sind nicht besonders schön, dafür aber ziemlich teuer.
In der Stadt könnt ihr euch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen. Eine tolle Sache ist eine Radtour über die Golden Gate Bridge, wo sicher auch euer Kind großen Spaß daran hat. Schau mal hier.
Was die Streckenführung hier anbelangt, so müsst ihr die Sperrung der Tioga Road im Auge behalten, sofern ihr die Sierra Nevada östlich zu umfahren plant. Möglicherweise müsst ihr hier einen größeren Umweg fahren, falls die Tioga Road noch gesperrt ist.
Viele Foris hatten schon Glück, und konnten mit wiederholtem und regelmäßigem Schauen trotz ausgebuchter Campgrounds noch eine freie site ergattern. Hin und wieder gibt es Stornierungen und mit ein wenig Glück kann man dann zuschlagen.
Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Planen!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de