Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bernhards Planung Mai-Juni 2012 - die Highlights im Südwesten, aber langsam !

241 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Needles

Hallo zusammen,

mir geht es wie Gisela, habe auch schon die Wanderungen "abgespeichert", mal sehen was wir davon schaffen! Und bevor wir starten, kann ja Bernhard uns noch von seinen Wanderungen berichten!Wink

Vielen Dank

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Zusammenarbeit

Hall zusammen,

auf diese Art macht doch das Forum einfach Spaß ! Kochi und Didi u.a.  steuern in ihren Reiseberichten die Bilder bei -- und "dumm" gefragt führt zum "schlauer" werden !

Und bevor wir starten, kann ja Bernhard uns noch von seinen Wanderungen berichten!Wink

... soweit die Füße tragen !Laughing

Grüße !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

nirschi (nicht überprüft)
Hi Bernhard, falls Du eine

Hi Bernhard,

falls Du eine wunderschöne Tagestour in den Needles planst, wir sind den gelaufen

Chesler Park Loop/Joint Trail

Length: 11mi/18km round-trip

Start: Elephant Hill Trailhead

Hiking three miles along this trail brings visitors to a saddle overlooking Chesler Park, a scenic expanse of desert grasses and shrubs surrounded by colorful sandstone spires. The loop around Chesler is fairly level and winds through a series of deep, narrow fractures called the Joint Trail. Five backpacking sites. No water.

und es war ein toller Tag. Eigentlich wollten wir noch zum Druid Arch hoch, aber die 6 zusätzlichen km wollten wir dann nicht mehr, wir waren einfach zu platt dafür. Allerdings wars im Hochsommer und ein richtig heisser Tag, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat.

Gruss

nirschi

Bernhard
Bild von Bernhard
Wollen vs Können

Hallo Nirschi,

danke für deine Empfehlung ! Diesen Trail hatte ich mir auch schon mal angesehen, aber dann doch beiseite gelegt wegen der Länge.  Deswegen war mein nächster Favorit  die Loop Lost- und Squaw Canyon, die ich mir aber auch jetzt abgeschminkt habe.  Ich habe leider nur 1 Übernachtung einplanen können im Needles District und beschränke mich jetzt mal auf die kleineren Trails .

Ich hoffe und erwarte nach Didis Bildern auch schöne Einblicke in die Natur der Needles

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Chesler Park

Hallo Heidi und Bernhard

Der Chesler Park Loop ist unbestritten der # 1 Trail im Needles. Für uns WoMo-Fahrer eben auch sehr schwierig weil der Elephant Hill Trailhead mit einem normnalen WoMo in der Regel nicht erreichbar ist. Wenn man dann vom Squaw Flat CG noch zum Elephant Hill laufen muss wird der Chesler Park Trail schon sehr lang und nur etwas für die erstklassige Kondition. (oder man zeltet im Backcountry im Chesler Park)

Herzliche Grüsse,

Fredy

nirschi (nicht überprüft)
Sorry

Hab ganz vergessen, dass Bernhard mit WoMo unterwegs ist. Aber die Strasse hab ich als nicht schlecht in Erinnerung.

Als wir nach dem hike zum Zelt zurückkamen,zog ein Gewitter auf und die moscitos haben uns überfallen, dass wir das Zelt abgebrochen habe (in Rekordzeit!) und ins nächste Motel geflüchtet sind. Die Biester hatten uns am Vortag schon arg zugesetzt.

Gruss

nirschi

Bernhard
Bild von Bernhard
Dank an Remo

Remo schrieb:

Hallo Bernhard,

zwischen Kodachrome und Torrey kann ich die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls empfehlen. Hin und zurück ca. 3 - 3,5 h.

Hallo Remo,

vielen Dank für deine Empfehlung.  Da Regina und ich dies Wanderung schon gemacht haben, möchte ich im nächsten Jahr mal was anderes auf dieser Strecke versuchen: angedacht ist auf dem Burr Trail in den Long Canyon zu fahren  -- viel mehr Zeit wird uns nicht bleiben.

Die Planung der kleinen Abschnitte macht mehr Spaß als die Tageseinteilung !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Jedem das seine

Hallo Bernhard,

das mit dem Kribbeln  beim Vorbeifahren an der Abzweigung zu den Needles hatte ich auch und so wird das eben im nächsten Jahr nachgeholt.

Slickrock Trail für die Familie, während ich mich auf den Weg zum Druid Arch mache. Fair oder?

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Turbo !

Hallo Richard,

toller Entschluss von dir !

Wenn ihr gemeinsam startet und wieder gemeinsam zurückkommen wollt, musst du aber den Turbo zünden ! Irgendwie fair von dir !

Ich wünsche dir einen tollen Tag -- vergleichbar mit deiner Wanderung in den Grand Canyon !

Wenn du noch nicht weiß, wo´s lang geht Laughing: http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_druidarch.htm

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Zeitversetzt

Hallo Bernhard,

ich lasse die anderen natürlich noch liegen und breche wie immer frühmorgens auf. Gpx-Files habe ich von Fritz schon geladen, allein das Navi fehlt mir noch. Schönes Wochenende, es lädt ja zum Planen ein.

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.