Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Colorado, Nebraska, South Dakota, Montana, Wyoming im Sommer 2015

76 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
RE: Colorado, Nebraska, South Dakota, Montana, Wyoming im Sommer

Hallo Kochi,

der Cedar Pass CG war bei uns ziemlich voll, wir waren Mitte Juli dort und hatten reserviert. Ich würde das von eurer Ankunftszeit abhängig machen.

Eine Nacht dort ist auf jeden Fall lohnenswert, denn der Campground und die Umgebung sind toll. Wir hätten eben aus den Gründen kein Lagerfeuer und nicht grillen (außer Gas) dort keine weitere Nacht verbringen wollen. Beim nächsten Mal würde ich eine zweite Nacht auf dem Sage Creek CG verbringen. Wir sind ja praktisch daran vorbei gefahren, hatten aber keine Nacht mehr über.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52

Hi Susanne,

...den Sage Creek CG hatte ich mir auch schon angeschaut. Was ich nicht ganz so doll finde, ist die Tatsache etliche Meilen auf Gravel fahren zu müssen und das ja mehrmals. Wir werden dort mit Sicherheit nicht so früh eintreffen, zumal wir schon einige Meilen an diesem Tag vor uns haben. Dzu kommen auch noch so einige Stops...

Zum Thema Grill: Ich denke, das wir uns eh diesmal einen Gasgrill kaufen werden. Denn bei der Tour 2012 durften wir die letzten 4 Tage auch kein Holzkohlegrill mehr benutzen. Mit einem Gasgrill ist man(n) da aber schon weit vorne...wink! Zumal wir bei Icelandair 2x23kg Freigepäck haben, so könnte auch der Grill evtl. die Heimreise antreten, wenn es ein etwas besseres Modell werden sollte...

Vielen Dank für Deine Info's wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi

Hi Zusammen,

...kurzes Update, den Cedar Pass CG habe ich gebucht, Site 30 ohne E-hook up..., in den Bestimmungen habe ich nicht gefunden, was einer Buchung eines Tent-Sites explizit für ein Womo verbietet...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi

Hi Zusammen,

...ich hatte es ja befürchtet, für das WE des 4th of July ist auf den CG's am Mount Rushmore ein Mindestaufenthalt von zwei Tagen erforderlich. Eigentlich wollte ich auf dem Horsethief oder aber dem Bismark Lake CG eine Nacht verbringen. 

Wir werden am 03.07. am Mount Rushmore ankommen (Freitag) und am 04.07. zum Devils Tower (KOA) weiterfahren. Der KOA ist schon reserviert. Aus diesem Grunde möchte ich nicht noch eine Nacht auf einem KOA (oder anderem privatem CG) verbringen. Es wird wohl daraus hinauf laufen, das wir zwei Nächte auf dem Horsethief Lake CG reservieren werden und die zweite Nacht dann canceln werden...., oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi

Hi Zusammen,

...ein klein wenig haben wir ja immer unseren Spaß, was Minentouren angeht...wink, ich in der Umgebung der Black Hills etwas dazu gefunden:

http://www.brokenbootgoldmine.com/index.html

Hat diese Mine schon mal jemand besucht?

Hier noch die Karte:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Ammersee-Frank
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14

Hi Kochi.

Das 2-Tage-Reservierungsproblem ist bei etlichen State Parks ein generells am WE - nicht nur bei solchen Peaks wie 4 Juli. Ging bei unserem Trip 2014 auch Anfang Juni in SD nicht. Gute Ausweichmöglichkeit sind die Campgrounds im Custer State Park. Die Fahrt vom Mt Rushmore über die 16A ist ein Traum (keine Angst vor den Tunnels, ein C-Class RV passt da durch - einfach langsam fahren oder ein-/durchweisen lassen) mit der Chance auf viel Wildlife (Büffel und Springböcke). Beim Center Lake CG gibt es auch telefonische Same-Day-Reservations. KOA in Rapid City ist halt KOA - okay, aber eben auch nicht mehr. Man ist aber bequem in 30 Minuten am Mt. Rushmore.

Parken mit RV am Mt Rushmore kann an Hauptreisetagen problematisch werden - es gibt nicht so viele Plätze, d.h. früh dasein ist angeraten. Macht bei der Einfahrt Euer RV eher etwas "größer" (> 27ft) , dann könnt ihr ganz oben in der Nähe des Eingangs stehen. Ansonsten geht es gleich unten auf ein paar Plätze vor dem Parkhaus - und da ist es ziemlich eng.

Bzgl. Buffalo Bill SP: wenn ihr Elektrizität wollt, solltet ihr reservieren. Es gibt nur ganz wenige Hook-Up-Stellpätze.

Bzgl. Minuteman Missle NHS. Naja, das Museum ist ein Container im Nix mit ein paar skurilen Devotionalien auf ca. 30qm. Die Touren zu den Depots sind aber sehr begehrt und können nur vor Ort gebucht werden. Wenn man Pech hat, muss man einige Stunden warten. Und da gibt's sonst nix zu machen ... Wir sind dann lieber weitergefahren.

Bzgl. Cherry Creek/Denver: würde ich am WE auch reservieren. Bereits Ende Juni war der schon Mittags komplett voll. Und dann wird es mit Alternativen in der Nähe schwierig.

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24

Hallo Torsten,

wenn Du im Moraine Park CG eine "Mountain-View"-Site haben möchtest, bei der ein Restroom nicht zu weit weg ist, solltest Du am 15. (also übermorgen) pünktlich reservieren.

Der C-Loop ist heute für den 13.07. schon voll.. 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Kochi
Bild von Kochi

Hi Frank,

...danke für Deine Tips! Am Mt. Rushmore haben wir nun den KOA gebucht, so haben wir wieder einmal einen Pool und der CG scheint ja schon ok zu sein wink

Im Buffalo Bill SP werden wir noch reservieren, geht erst drei Monate im voraus, danke für den Tip!

Bzgl. des Raketenmuseums: Gut das Du das schreibst. Ehrlich gesagt muss ich nicht einige Stunden in der "Pampa" stehen!

Hi Michael,

ja, ich werde morgen passend am Rechner sitzen wink , wir hatten 2012 den Site 236, der ist zur Zeit noch zu haben wink, aber es schon sehr voll dort..., allerdings sind uns die Restrooms ehrlich gesagt egal, wir sind da mehr so für's Womo wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24

Hallo Torsten,

mir auch nicht, solange genug Wasser im WoMo ist..
Ich habe "nur" im B-Loop die Site 183  bekommen, das soll lt. campsitephotos.com aber eine der schönsten sein..

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Kochi,

wir hatten im letzten Jahr Site 234, fand ich klasse. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Berge.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte