RE: Auf den Spuren der Banane - 8 Wochen USA Südwest mit Baby im
Hallo Kikki,
auch von mir ein dickes Dankeschön für dieses ausführliche und sicher für viele Elternzeitplaner sehr hilfreiche Fazit mit einer unmenge an Tips. Echt klasse .
Sollte es Deine Zeit erlauben und Du Lust haben wär es klasse wenn Du hin und wieder hiermal im Bereich Routenplanung vorbei schauen würdest um dem einen oder anderen Neuplaner mit Baby an Den von Dir gewonnen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Das wär wirklich klasse.
Auch habe ich Dein Fazit noch mit dem Beitrag " Erfahrungen zum Reisen mit Baby und Kleinkind" in den FAQ's verlinkt so werden Ihn evtl. hoffentlich noch ein paar mehr Foris bei Ihrer Planung entdecken.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Liebe Gabi,
gern, hat auch echt Spaß gemacht, die Reise so nochmal Revue passieren zu lassen. Bestimmt fallen mir auch noch mehr Tips ein . Ich schau bestimmt hin und wieder mal rein und teile die Erfahrungen, wo es passt.
Hallo Kiki,
vielen Dank für dein ausführliches Fazit, war auch für uns "Reisende mit Kleinkind" noch sehr informativ Bei uns geht es in genau 10 Tagen los und wir haben besonders genau eure Highlights gelesen!
Hallo Kiki,
auch von mir ein dickes Dankeschön für dein tolles Fazit! Da hab ich mir gleich mal einige Tipps notiert.
Du schreibst, dass ihr einen Reitausflug gemacht habt. Das möchte ich auch sehr gerne, bin bisher aber davon ausgegangen, dass ich das alleine machen werde. Wie habt ihr das gemacht mit Baby?
Hallo Evi,
den Reitausflug habe ich tatsächlich auch allein unternommen - während mein Mann mit dem Knirps auf dem Campingplatz geblieben ist. Anders wäre das nicht gegangen. Dafür durfte er dann am nächsten Tag die Angels Landing-Wanderung allein machen. Ich hatte den Ausflug bei http://www.canyonrides.com/ vorgebucht, wäre aber nicht nötig gewesen, wir waren nur zu dritt. Allerdings war das die lange Tour, die kürzere war wesentlich voller. Aber das kann natürlich alles schwanken. Der Anbieter ist in Grand Canyon, Zion und Bryce NP. Ich hatte Zion ausgesucht, weil wir da mehrere Tage waren. Die Tour war auch schön, man hatte nochmal einen tollen Blick von oben in das lang gezogene Tal. Da ich Bryce aber landschaftlich eindrucksvoller fand als Zion würde ich im Nachhinein die Reittour dort machen, zumal es im Bryce anstrengend ist, mit Baby zu wandern, im Zion dagegen sieht man auch von den einfacheren Wegen schon recht viel. Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass die Wege im Bryce sehr steil sind. Übrigens würde ich den Reitausflug auf jeden Fall morgens machen, in der Mittagshitze ohne Schatten stelle ich mir die Touren sehr beschwerlich vor. Beim Monument Valley kann man auch Reittouren buchen, das geht direkt beim Visitor Center, und im Kodachrome gibt es einen Reitstall.
RE: RE: Auf den Spuren der Banane - 8 Wochen USA Südwest mit Bab
Hallo Kiki,
lieben Dank für deine Antwort! Ich hatte mir schon gedacht, dass es keinen Kindersitz für's Pferd gibt . Dann bleibt es dabei, dass ich das für mich alleine plane. Mein Mann ist eh nicht so scharf darauf... Wir sind in einer etwas anderen Ecke unterwegs, so dass der Anbieter, bei dem du die Tour gemacht hast, nicht passen wird. Aber es gibt ja fast überall Reittouren, da werd ich schon das Passende finden.
Hallo Kikki,
auch von mir ein dickes Dankeschön für dieses ausführliche und sicher für viele Elternzeitplaner sehr hilfreiche Fazit mit einer unmenge an Tips. Echt klasse
.
Sollte es Deine Zeit erlauben und Du Lust haben wär es klasse wenn Du hin und wieder hiermal im Bereich Routenplanung vorbei schauen würdest um dem einen oder anderen Neuplaner mit Baby an Den von Dir gewonnen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Das wär wirklich klasse.
Auch habe ich Dein Fazit noch mit dem Beitrag " Erfahrungen zum Reisen mit Baby und Kleinkind" in den FAQ's verlinkt so werden Ihn evtl. hoffentlich noch ein paar mehr Foris bei Ihrer Planung entdecken.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Liebe Gabi,
gern, hat auch echt Spaß gemacht, die Reise so nochmal Revue passieren zu lassen. Bestimmt fallen mir auch noch mehr Tips ein
. Ich schau bestimmt hin und wieder mal rein und teile die Erfahrungen, wo es passt.
Liebe Grüße,
Kiki
Kiki aka Hello Madam
Hallo Kiki,
vielen Dank für dein ausführliches Fazit, war auch für uns "Reisende mit Kleinkind" noch sehr informativ
Bei uns geht es in genau 10 Tagen los und wir haben besonders genau eure Highlights gelesen!
LG Marina
Hallo Kiki,
auch von mir ein dickes Dankeschön für dein tolles Fazit! Da hab ich mir gleich mal einige Tipps notiert.
Du schreibst, dass ihr einen Reitausflug gemacht habt. Das möchte ich auch sehr gerne, bin bisher aber davon ausgegangen, dass ich das alleine machen werde. Wie habt ihr das gemacht mit Baby?
Viele Grüße
Evi
Hallo Evi,
den Reitausflug habe ich tatsächlich auch allein unternommen - während mein Mann mit dem Knirps auf dem Campingplatz geblieben ist. Anders wäre das nicht gegangen. Dafür durfte er dann am nächsten Tag die Angels Landing-Wanderung allein machen. Ich hatte den Ausflug bei http://www.canyonrides.com/ vorgebucht, wäre aber nicht nötig gewesen, wir waren nur zu dritt. Allerdings war das die lange Tour, die kürzere war wesentlich voller. Aber das kann natürlich alles schwanken. Der Anbieter ist in Grand Canyon, Zion und Bryce NP. Ich hatte Zion ausgesucht, weil wir da mehrere Tage waren. Die Tour war auch schön, man hatte nochmal einen tollen Blick von oben in das lang gezogene Tal. Da ich Bryce aber landschaftlich eindrucksvoller fand als Zion würde ich im Nachhinein die Reittour dort machen, zumal es im Bryce anstrengend ist, mit Baby zu wandern, im Zion dagegen sieht man auch von den einfacheren Wegen schon recht viel. Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass die Wege im Bryce sehr steil sind. Übrigens würde ich den Reitausflug auf jeden Fall morgens machen, in der Mittagshitze ohne Schatten stelle ich mir die Touren sehr beschwerlich vor. Beim Monument Valley kann man auch Reittouren buchen, das geht direkt beim Visitor Center, und im Kodachrome gibt es einen Reitstall.
Viel Spaß und viele Grüße!
Kiki
Kiki aka Hello Madam
Hallo Kiki,
lieben Dank für deine Antwort! Ich hatte mir schon gedacht, dass es keinen Kindersitz für's Pferd gibt
. Dann bleibt es dabei, dass ich das für mich alleine plane. Mein Mann ist eh nicht so scharf darauf... Wir sind in einer etwas anderen Ecke unterwegs, so dass der Anbieter, bei dem du die Tour gemacht hast, nicht passen wird. Aber es gibt ja fast überall Reittouren, da werd ich schon das Passende finden.
Viele Grüße
Evi