RE: Abenteuer Südwesten USA mit 2 Kleinkindern 2015
Nachdem wir heute einen kleinen Teil unseres riesigen Gartens umgegraben haben und ich etwa 100 Macerons gebacken habe (irgendwie muss ich das übrige Eiweiss von den gestern produzierten 2 Liter Eierlikör weiterverarbeiten) kann ich nur schreiben: Geerdet, vom Eierlikör betüdelt und satt bin ich heute Abend (wie jeden Abend) in mich gekehrt um habe mich gedanklich 12 Flugstunden weiter weg in unseren Camper gesetzt und bin 2.293 Meilen durchgebrummt.
Mit dem Ergebnis, dass ich dank Eures Zuspruchs meist 2 Übernachtungen an einem Ort habe.
Ob das hier jetzt alles Sinn macht, das frage ich natürlich Euch, liebes, schönes, verehrtes Forum-Orakel.
Hallo Sandi,
hab jetzt nicht mehr soviel Zeit aber die Zeitangaben werdet Ihr so nie schaffen. Im Schnitt kommt Ihr auf 40 mls/Std., auf Strecken mit Autobahn auch mal 50 mls/Std, dafür auf der Landstraße und im Gebirge dann wieder nur 30 mls/Std.. Die Zeitangaben die google. nennt beziehen sich auf einen PKW, ein WoMo ist da schon viel träger. Schau zu dem Thema noch mal in die FAQ's sorry.
Zur Routeneinteilung melde ich mich dann morgen nochmal.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi, wow, warst Du gerade schnell. Lebt ihr hier im Forum???? Ist ja verrückt !!! Ja wegen Angaben, das habe ich bereits gelesen. zwichen 15-25% Aufschlag ist bestimmt realistisch und im Hinterkopf.
Es gab noch den Hinweis wg. Kraxe. Klaro, nehmen wir die mit! Haben eine und auch schon lange in Gebrauch. Habe die Befürchtung, dass die Kleine laufen und der Grosse reinwill Ich kenn doch meine Pappenheimer!
RE: Kurz(ent)schlussbuchung: Südwesten USA mit 2 Kleinkindern Ju
Hallo Sandi,
ja ja wir sind hier schon manchmal etwas verrückt was den Zeiteinsatz für's Forum betrifft, aber was macht man nicht alles aus Leidenschaft für sein Lieblingsurlaubsziel.
Nun aber zu Deiner Routenplanung.
Der Joshua Tree ist zweifelsohne eine toller Park allerdings ist es dort im Juni sehr heiß und die CG's haben keinen Stromanschluß, es wär daher zu überlegen dort nur eine Zwischenübernachtung für die Fahrt nach Sedona einzulegen und den gewonnen Tag an anderer Stelle einzusetzen.
Was Ihr Euch am 17.6. und auch am 28.6. vorgenommen habt ist wirklich extrem und das mit zwei kleinen Kids, ich würde das so nicht fahren wollen und wir sind ohne Kinder und nur zu zweit unterwegs. Allein schon bis Ihr tägl. los kommt läßt sich mit zwei Kids nicht so straff durchziehen wie wenn nur zwei Erwachsene unterwegs sind, ja und dann sind zwischendurch Pausen für die Kids nötig. Entscheiden aber müßt Ihr das Ihr kennt Eure Kids und was ohne Stress mit Ihnen möglich ist.
Ich würde Euch empfehlen den Joshua Tag und den LA-Tag für diese zwei langen Etappen einzusetzen. Den es sind ja auch noch einige andere lange Fahrtage dabei..
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
AUF SAN FRANCISCO UND BIG SUR VERZICHTEN?????
Oh Gott, jetzt sind wir gerade soweit, diese wunderschöne Stadt zugunsten 3 freiwerdenden Tage zu opfern!
Wie Fettes Brot schon zu singen pfegt: Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein - JEIN!
San Francicso
dafür
PRESCOTT als Zwischenziel vor SEDONA
BARSTOW als Zwischenziel zum Sequioa (Geisterstadt)
Route 3 Ohne San Francisco 42169 "
16:45 Ankunft L.A. (Reisezeit 12H35)"
Mo 15.06. morgens: Übernahme Camper EARLY PICK UP gebucht
LA => Joshua Tree NP 2h13 131 157,2 3,93
Di 16.06. Joshua Tree 0 0
Mi 17.06. Joshua Tree => Prescott 5h13 285 Fahrtag 342 8,55
Do 18.06. Prescott erkunden, mittags Weiterfahrt => Sedona 1h17 77 92,4 2,31
Fr 19.06. Sedona 0 0
Sa 20.06. Sedona => Grand Canyon 1h52 109 130,8 3,27
So 21.06. Grand Canyon => Page => Toadstool Hoodoos => Lake Powell 2h33 138 165,6 4,14
Mo 22.06. Lake Powell 0 0
Di 23.06. Lake Powell => Bryce Canyon 2h31 148 177,6 4,44
Mi 24.06. Bryce Canyon 0 0
Do 25.06. Bryce Canyon=> Zion NP 1h42 83,7 100,44 2,511
Fr 26.06. Zion NP 0 0
Sa 27.06. Zion NP => Las Vegas 2h36 164 196,8 4,92
So 28.06. Las Vegas 0 0
Mo 29.06. Las Vegas => Barstow 2h13 151 181,2 4,53
Di 30.06. Barstow => Sequoia 4h47 247 296,4 7,41
Mi 01.07. Sequoia NP 0 0
Do 02.07. Sequoia NP => Morror Bay 4h13 192 230,4 5,76
Fr 03.07. Morro Bay 2h54 110 132 3,3
Sa 04.07. Morro Bay => L.A. 3h23 201 241,2 6,03
So 05.07.
Mo 06.07. LA
Di 07.07. "LA Rückgabe Camper,
Abflug 19 Uhr"
Mi 08.07. Ankunft 15:00
Hi Sandi,
oh weh, ich kann mir gerade sehr gut vorstellen, wie ihr hin- und herüberlegt, was nun die beste Route für euch ist.
Ich traue mich kaum, irgendwelche neuen Vorschläge in den RIng zu werfen, weil ich euch eigentlich nicht noch mehr verwirren oder verunsichern will.
Deshalb nur mal soviel: Ja, es ist im Joshua Tree NP mit Sicherheit am Tage sehr heiß, Aktivitäten müssten daher in die Morgen- und Abendstunden gelegt werden. Wir waren letzten Sommer dort, es waren für uns zwei der schönsten Tage des Urlaubs, trotz Hitze. Nachts konnten wir gut schlafen, weil es sich doch gut abkühlte. Die CGs sind wundervolle Spielplätze für Kinder jeden Alters, es gibt tolle Kletterfelsen, Sand, Steine, Stöcke... mehr braucht es nicht. Falls es euch eben doch zu heiß ist, fahrt einfach am nächsten Tag weiter, es hält euch ja keiner.
Ich befürchte eher, dass es in Sedona noch heißer ist. Wenn man den Klimadiagrammen glauben darf, sind die Durchschnittstemperaturen dort noch etwas höher als im Joshua Tree NP. Das wäre für mich auf Grund der Temperaturen eher ein Wackelkandidat als San Francisco oder Big Sur, wo ihr sicher angenehme Temperaturen erwarten dürft und die Kids auch mal am Strand spielen können. Baden ist eher nicht angesagt, das Wasser ist zu kalt und die Strömung zu stark.
Aber, und das ist halt nicht von der Hand zu weisen, es ist euer Urlaub und nicht meiner. Und so habt ihr eben andere Interessen als ich. Deshalb möchte ich euch nichts ein- oder ausreden, sondern einfach meine Überlegungen mitteilen.
Elli - DU bist ein Schatz! Und ja, wir brauchen einfach einpaar Überlegungen "aus dem Leben dort" mehr, um für uns das passende auszuloten.
Danke für Deine Worte.
Nachdem wir heute einen kleinen Teil unseres riesigen Gartens umgegraben haben und ich etwa 100 Macerons gebacken habe (irgendwie muss ich das übrige Eiweiss von den gestern produzierten 2 Liter Eierlikör weiterverarbeiten) kann ich nur schreiben: Geerdet, vom Eierlikör betüdelt und satt bin ich heute Abend (wie jeden Abend) in mich gekehrt um habe mich gedanklich 12 Flugstunden weiter weg in unseren Camper gesetzt und bin 2.293 Meilen durchgebrummt.
Mit dem Ergebnis, dass ich dank Eures Zuspruchs meist 2 Übernachtungen an einem Ort habe.
Ob das hier jetzt alles Sinn macht, das frage ich natürlich Euch, liebes, schönes, verehrtes Forum-Orakel.
Hier zunächst mal der neuste Tourenvorschlag:
Größere Kartenansicht
Und hier die aktuelle Aufstellung:
40mi/h
20%Aufschlag
(2h13, 131mi)
4h
158mi
384 mi)
11h
461mi
Vortexe - Tour
109 mi
3h
131mi
(2h33,
138 mi)
4h
166mi
148 mi)
4h30
178mi
(1h42,
83,7mi)
2h30
101mi
164 mi)
5h
197mi
397mi)
12h
477mi
100mi)
3h
120mi
188mi)
5h30
226mi
140 mi)
4h
168mi
110 mi)
3h30
132mi
(3h23,
201mi)
6h
242mi
19:25 Abflug L.A.
Ankuft (Reisezeit 11h20)
KARTE #11!
Hallo Sandi,
hab jetzt nicht mehr soviel Zeit aber die Zeitangaben werdet Ihr so nie schaffen. Im Schnitt kommt Ihr auf 40 mls/Std., auf Strecken mit Autobahn auch mal 50 mls/Std, dafür auf der Landstraße und im Gebirge dann wieder nur 30 mls/Std.. Die Zeitangaben die google. nennt beziehen sich auf einen PKW, ein WoMo ist da schon viel träger. Schau zu dem Thema noch mal in die FAQ's sorry.
Zur Routeneinteilung melde ich mich dann morgen nochmal.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Gabi, wow, warst Du gerade schnell. Lebt ihr hier im Forum???? Ist ja verrückt !!! Ja wegen Angaben, das habe ich bereits gelesen. zwichen 15-25% Aufschlag ist bestimmt realistisch und im Hinterkopf.
Es gab noch den Hinweis wg. Kraxe. Klaro, nehmen wir die mit! Haben eine und auch schon lange in Gebrauch. Habe die Befürchtung, dass die Kleine laufen und der Grosse reinwill
Ich kenn doch meine Pappenheimer!
Hi,
ja, manchmal trifft das in der Tat zu.
Ich reparier gleich deine map ganz vorne.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Danke Richard! Ich fange ebenso an, meine Kontakte zur "echten Aussenwelt" zu vernachlässigen und lebe quasi mit einer Herzklappe schon hier drin!
Hallo Sandi,
ja ja wir sind hier schon manchmal etwas verrückt was den Zeiteinsatz für's Forum betrifft, aber was macht man nicht alles aus Leidenschaft für sein Lieblingsurlaubsziel.
Nun aber zu Deiner Routenplanung.
Der Joshua Tree ist zweifelsohne eine toller Park allerdings ist es dort im Juni sehr heiß und die CG's haben keinen Stromanschluß, es wär daher zu überlegen dort nur eine Zwischenübernachtung für die Fahrt nach Sedona einzulegen und den gewonnen Tag an anderer Stelle einzusetzen.
Was Ihr Euch am 17.6. und auch am 28.6. vorgenommen habt ist wirklich extrem und das mit zwei kleinen Kids, ich würde das so nicht fahren wollen und wir sind ohne Kinder und nur zu zweit unterwegs. Allein schon bis Ihr tägl. los kommt läßt sich mit zwei Kids nicht so straff durchziehen wie wenn nur zwei Erwachsene unterwegs sind, ja und dann sind zwischendurch Pausen für die Kids nötig. Entscheiden aber müßt Ihr das Ihr kennt Eure Kids und was ohne Stress mit Ihnen möglich ist.
Ich würde Euch empfehlen den Joshua Tag und den LA-Tag für diese zwei langen Etappen einzusetzen. Den es sind ja auch noch einige andere lange Fahrtage dabei..
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
AUF SAN FRANCISCO UND BIG SUR VERZICHTEN?????
Oh Gott, jetzt sind wir gerade soweit, diese wunderschöne Stadt zugunsten 3 freiwerdenden Tage zu opfern!
Wie Fettes Brot schon zu singen pfegt: Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein - JEIN!
San Francicsodafür
PRESCOTT als Zwischenziel vor SEDONA
BARSTOW als Zwischenziel zum Sequioa (Geisterstadt)
Route 3 Ohne San Francisco 42169 "
16:45 Ankunft L.A. (Reisezeit 12H35)"
Mo 15.06. morgens: Übernahme Camper EARLY PICK UP gebucht
LA => Joshua Tree NP 2h13 131 157,2 3,93
Di 16.06. Joshua Tree 0 0
Mi 17.06. Joshua Tree => Prescott 5h13 285 Fahrtag 342 8,55
Do 18.06. Prescott erkunden, mittags Weiterfahrt => Sedona 1h17 77 92,4 2,31
Fr 19.06. Sedona 0 0
Sa 20.06. Sedona => Grand Canyon 1h52 109 130,8 3,27
So 21.06. Grand Canyon => Page => Toadstool Hoodoos => Lake Powell 2h33 138 165,6 4,14
Mo 22.06. Lake Powell 0 0
Di 23.06. Lake Powell => Bryce Canyon 2h31 148 177,6 4,44
Mi 24.06. Bryce Canyon 0 0
Do 25.06. Bryce Canyon=> Zion NP 1h42 83,7 100,44 2,511
Fr 26.06. Zion NP 0 0
Sa 27.06. Zion NP => Las Vegas 2h36 164 196,8 4,92
So 28.06. Las Vegas 0 0
Mo 29.06. Las Vegas => Barstow 2h13 151 181,2 4,53
Di 30.06. Barstow => Sequoia 4h47 247 296,4 7,41
Mi 01.07. Sequoia NP 0 0
Do 02.07. Sequoia NP => Morror Bay 4h13 192 230,4 5,76
Fr 03.07. Morro Bay 2h54 110 132 3,3
Sa 04.07. Morro Bay => L.A. 3h23 201 241,2 6,03
So 05.07.
Mo 06.07. LA
Di 07.07. "LA Rückgabe Camper,
Abflug 19 Uhr"
Mi 08.07. Ankunft 15:00
Größere Kartenansicht
Hi Sandi,
oh weh, ich kann mir gerade sehr gut vorstellen, wie ihr hin- und herüberlegt, was nun die beste Route für euch ist.
Ich traue mich kaum, irgendwelche neuen Vorschläge in den RIng zu werfen, weil ich euch eigentlich nicht noch mehr verwirren oder verunsichern will.
Deshalb nur mal soviel: Ja, es ist im Joshua Tree NP mit Sicherheit am Tage sehr heiß, Aktivitäten müssten daher in die Morgen- und Abendstunden gelegt werden. Wir waren letzten Sommer dort, es waren für uns zwei der schönsten Tage des Urlaubs, trotz Hitze. Nachts konnten wir gut schlafen, weil es sich doch gut abkühlte. Die CGs sind wundervolle Spielplätze für Kinder jeden Alters, es gibt tolle Kletterfelsen, Sand, Steine, Stöcke... mehr braucht es nicht. Falls es euch eben doch zu heiß ist, fahrt einfach am nächsten Tag weiter, es hält euch ja keiner
.
Ich befürchte eher, dass es in Sedona noch heißer ist. Wenn man den Klimadiagrammen glauben darf, sind die Durchschnittstemperaturen dort noch etwas höher als im Joshua Tree NP. Das wäre für mich auf Grund der Temperaturen eher ein Wackelkandidat als San Francisco oder Big Sur, wo ihr sicher angenehme Temperaturen erwarten dürft und die Kids auch mal am Strand spielen können. Baden ist eher nicht angesagt, das Wasser ist zu kalt und die Strömung zu stark.
Aber, und das ist halt nicht von der Hand zu weisen, es ist euer Urlaub und nicht meiner. Und so habt ihr eben andere Interessen als ich. Deshalb möchte ich euch nichts ein- oder ausreden, sondern einfach meine Überlegungen mitteilen
.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Elli - DU bist ein Schatz! Und ja, wir brauchen einfach einpaar Überlegungen "aus dem Leben dort" mehr, um für uns das passende auszuloten.
Danke für Deine Worte.