Hallo liebe Mitglieder,
nach dem letztem Jahr starten wir heuer wieder. Unser zweites USA Abenteuer.
Wir das sind Simon (25 Jahre) und Christina (23 Jahre).
Wir freuen uns schon riesig auf das Abenteuer und die hoffentlich (sicherlich) unvergesslichen Eindrücke.
Auf diesem Weg möchten wir euch kurz unsere Route vorstellen.
Wir fahren mit einem Road Beer C 23 - 26ft.
Fliegen werden wir mit Condor von Frankfurt aus.
Datum | Abfahrtsort | Ankunftsort | Meilen | Übernachtung |
02.09.2014 | Frankfurt | Las Vegas |
Paris Hotel Las Vegas |
|
03.09.2014 | Las Vegas | Valley of Fire SP | 59 |
Atlatl Rock CG |
04.09.2014 | Valley of Fire SP | Zion NP | 134 |
Watchman CG |
05.09.2014 | Zion NP | Zion NP | 0 |
Watchman CG |
06.09.2014 | Zion NP | Bryce Canynon NP | 82 |
noch keinen CG |
07.09.2014 | Bryce Canynon NP | Capitol Reef NP/ Goblin Valley SP | 115/191 |
noch keinen CG |
08.09.2014 | Capitol Reef NP / Goblin Valley SP | Arches NP | 144/96 |
Devils Garden CG |
09.09.2014 | Arches NP | Arches NP/Canyonlands NP | 0 |
noch keinen CG |
10.09.2014 | Arches NP/Canyonlands NP | Monument Valley | 160 |
Gouldings CG |
11.09.2014 | Monument Valley | Page | 131 |
noch keinen CG |
12.09.2014 | Page | Grand Canyon NP | 133 |
Mather CG |
13.09.2014 | Grand Canyon NP | Grand Canyon NP | 0 |
Mather CG |
14.09.2014 | Grand Canyon NP | Boulder City | 287 |
noch keinen CG |
15.09.2014 | Boulder City | Las Vegas | 21 |
Bellagio |
16.09.2014 | Las Vegas | Las Vegas | 0 |
Bellagio |
17.09.2014 | Las Vegas | Las Vegas | 0 |
Bellagio |
18.09.2014 | Las Vegas | Frankfurt |
|
Liebe Grüße,
Simon
Edit by Richard Karte gefixt
Hallo Simon,
mir als bekenndender Liebhaber der Gegend um Page wär eine Übernachtung zu wenig. Da würde ich persönlich einen Tag LAS dafür opfern.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Simon,
was habt ihr denn im letzten Jahr alles gesehen? Wenn wir das wüssten, wär es ein wenig einfacher, eine Meinung zur neuen Route abzugeben. Ich mag deinen alten Planungsthread grad nicht durchackern
...
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
letztes Jahr haben wir eine Rundreise LAS - Sequoia NP - SFO - LA - San Diego - LAS gemacht ;-)
@ Richard: Las Vegas ist bereits reserviert. Habe auch schon überlegt dort einen Tag mehr haben zu wollen. Das bedeutet aber, dass ich irgendwo eine Fahrstrecke zusammenführen muss und das wird schwierig
Liebe Grüße,
Simon
Hi Simon,
sodele, danke für die schnelle Info. Also ist außer LAS quasi alles Neuland. Leider finde ich 13 Womotage inklusive Übernahme und Abgabe zu knapp, um die Tour entspannter angehen zu können. Da wird was auf der Strecke bleiben müssen. Sinnigerweise wäre das am weitesten entfernte Ziel das naheliegendste (ähm.. Wortspiel...
), also der Arches und Canyonlands NP. Allerdings glaube ich kaum, das ihr darauf verzichten wollt, vor allem, weil ihr den Devils Garden schon reserviert habt.
Den Arches und Canyonlands NP könnte man mit einer anderen Tour ab Denver mit dem Yellowstone NP verbinden. Aber klar, ihr freut euch auf den Arches und wollt das nicht mehr ändern. Die Möglichkeit, andere Strecken zusammenzuführen, um einen Tag mehr in Page zu gewinnen, sehe ich nicht. Da fällt mir auch nur eine Nacht Las Vegas als Streichkandidat ein... Vielleicht wäre ja trotz Hotelbuchung eine kostenfreie Stornierung einer Nacht möglich (falls das für euch überhaupt in Frage kommt).
Edit: Blöd, in dem Fall bräuchtet ihr das Wohnmobil ja auch eine Nacht länger, das wird dann vermutlich schon ein ziemlicher Heckmeck. Also doch was auf der Strecke abknapsen, oder einfach so lassen wie es ist, dann streift ihr alles ein wenig.
Seid ihr Wanderer? Falls ihr nicht so intensiv auf Trekkingtouren aus seid, reicht euch evtl. eine Nacht im Zion NP. Vom Valley of Fire kommend könnt ihr nachmittags dort noch mit dem Shuttle ins Tal fahren und was unternehmen, am nächsten Morgen das Wohnmobil schon mal auf den Parkplatz des VC stellen, evtl. noch ne kürzere Tour machen, oder auch den Canyon Overlook Trail nach dem Tunnel und dann weiter zum Bryce Canyon.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin Simon,
Den Tipp habe ich für meine ähnliche Planung, welche aber vorerst auf Eis liegt, bekommen 14.09. hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/2581
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Elli,
danke für die schnelle Antwort.
Du hast anscheinend hellseherische Fähigkeiten, denn den Arches und Canyonlands wollen wir wirklich nicht streichen. Und Vegas eigentlich auch nicht
Es war für uns eher die Frage bzw. der Gedanke die Strecke Bryce Canyon NP - Arches NP auf einen Tag zu fahren.
Aber ich glaube da bleibt zu vieles liegen, was auch interessant wäre.
Und auch für uns sind 13 Womo - Tage leider zu wenig, aber die Arbeit lässt nicht mehr zu.
Die letzten Tage in Vegas wollen wir so haben, da wir uns am Pool auch noch ein wenig Erholung von der "anstrengenden" Womo-Reise gönnen wollen

Liebe Grüße,
Simon
Hi Simon,
Das nun nicht, aber ich gehe von mir aus. So kurz vor der Reise würde ich meine Tour auch nicht unbedingt umbiegen wollen, wenn ich mich fast ein Jahr mit der Planung beschäftigt habe (zumindest so früh damit begonnen habe, ich plane ja nicht ein Jahr nur an meiner Tour...).
Aber da du die Tour hier vorstellst, hast du ja auch die Absicht, die Meinungen anderer dazu zu hören. Und manchmal ist es tatsächlich so, dass irgend jemand eine Idee hat, auf die du selbst nie gekommen wärst, und die doch so naheliegend ist. Manchmal steckt man einfach zu sehr in seiner Planung fest, um andere Möglichkeiten zu sehen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo miteinander,
@ Thomas: Danke für den Link. Nur da komm ich bei dem Big Bend of the Colorado CG raus
@ Elli: Genau das hatte ich mir erhofft. Aber manchmal gibt es auch keine Lösung für die "kleinen" Probleme auf einer Route.
Vielen Dank schon mal soweit für die Anregungen.
Liebe Grüße,
Simon
Hi Simon,
ist der Grand Canyon für Euch ein "Muss"? Vielleicht könnte man auch dort kürzen. Auch ich würde versuchen eine zweite Nacht in Page zu verbringen.
Herzliche Grüße Kai
Hi Kai,
ja der Grand Canyon ist ein "Muss". Wir möchten dort einen Hubschrauber - Rundflug machen und Rim - Wanderungen machen.
Aber vielen Dank für die Idee.
Liebe Grüße,
Simon