Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
allyliss
Bild von allyliss
Offline
Beigetreten: 26.03.2014 - 10:31
Beiträge: 30
Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo Ihr Lieben,

hab heute per Zufall im App-Store entdeckt, dass die Preise für die Amerika Apps reduziert sind. 

Navigon USA für 29,49 Euro

Navigon U.S. East für 17,99 Euro

Navigon U.S. West für 17,99 Euro

Navigon North America für 35,99 Euro

LG Sonja

2014 Chicago - Los Angeles 

2012 New York - Fort Lauderdale

alina6413
Bild von alina6413
Offline
Beigetreten: 28.12.2013 - 09:56
Beiträge: 113
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo!

 

Das wäre eine gute Alternative,wenn man sich das Navi der Womo-vermieter nicht ausleihen will. Hat schon jemand Erfahrung damit?Ich habe ein iphone 4-laut Apple müsste es damit gehen. Habt ihr dann eine Handy-Halterung in Verwendung?!

 

Freue mich schon auf eure Meinungen, was besser ist: herkömmliches Navi geliehen oder über iphone.

Liebe Grüße

Judith

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo zusammen!

Ich habe die Navigon App für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ich nutze sie nur gelegentlich, aber bislang hat sie immer zuverlässig ans Ziel geführt. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert, die Ansagen deutlich und klar.

Die Karten lassen sich vorab auf das Smartphone laden und damit kann man die App komplett offline betreiben.

Eine Halterung sollte man sich sinnigerweise schon anschaffen, ebenso ein passendes 12 Volt Ladekabel einpacken, sonst ist das Smartphone unter Umständen ganz schnell wieder leer. Und nicht überall hat man einen Stromanschluss für das Wohnmobil.

Navigationsgeräte von den bekannten Herstellern gibt es auch schon ab 70 $, eine Miete macht da meines Erachtens keinen Sinn, da viel zu teuer. Manchmal ist das Navi jedoch schon im Angebot (z.B. Winter-Special) enthalten.

Ob man ein Navi benötigt, muss jeder für sich selber entscheiden. Meines Erachtens macht es wirklich nur in Ballungszentren Sinn, abseits der großen Städte kommt man auch sehr gut ohne aus. Manchmal ist es aber auch einfach bequemer.

Mein treuer Begleiter auf Reisen ist unser Garmin, habe ich vor zwei Jahren mal im Elektromarkt im Ausverkauf erstanden, das hatte die Nordamerika-Karten schon ab Werk installiert.

Liebe Grüße

Simon

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo Judith,

wir waren letztes jahr mit der Navigon App "North America" in Kanada und Washington State unterwegs, ging sehr gut. Ich glaub, wir hatten die Route vorher schon angelegt. Die Handyhalterung hatten wir von Deutschland mitgebracht.

Für die Autofahrt werden wir es auch dieses Jahr im Südwesten wieder nutzen. Für die Navigation beim Wandern dient dann unser Garmin.

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo,

Kann über Navfree auch nicht klagen. Hatten bisher trotzdem das TomTom mit Northamerica mit laufen, aber das erwies sich als überflüssig.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7109
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hi Sonja,

...vielen Dank für den Tip, ist gerade beim Download wink! Halterung und Ladekabel ist schon vorhanden...

Die Aussagen von Simon stimmen übrigens zu 100% auch mit meinen Erfahrungen über einsmiley!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren als Navi auf meinem Handy Sygic und seit ca 6 Monaten Navigon.

Ich komme mit beiden Systemen zurecht und finde sie absolut gleichwertig.
Über Sygic hatte ich hier mal was geschrieben.
Mit Sygic war ich auch in den USA, es war ok.

PKW Halterung und Kabel habe ich von Ebay. War auch ok. Ersatzkabel sollte man aber mitnehmen, die Kabel sind manchmal nicht gut.

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Bally
Bild von Bally
Offline
Beigetreten: 09.09.2013 - 12:48
Beiträge: 103
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo zusammen,

nachdem ich zwar einen eigenen Thread zum Thema Navigation habe, aber noch in alle Richtungen offen bin, wage ich hier einfach mal die (blöde) Frage, ob die App auch auf einem IPod läuft.

Ich habe bisher die Navigation via Handy eigentlich ausgeschlossen, weil mein IPhone schon älter und der Akku nicht mehr so top ist. Da wir aber auch ein paar IPods im Haushalt führen, wäre es evtl. eine Alternative - oder geht das nicht?

Ist das übrigens ein vorübergehendes/kurzfristiges Angebot oder ist der Preis dauerhaft gesenkt? Was kostet die denn sonst? Ich sehe im App-Store derzeit nur den o.a. Preis von Sonja.

Danke!

Babs

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.

allyliss
Bild von allyliss
Offline
Beigetreten: 26.03.2014 - 10:31
Beiträge: 30
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo Ihr Lieben,

hier die Originalpreise:

Aktionspreis – Navigon Navigation Apps reduziert
Navigon EU10 – 49,99 Euro statt 74,99 Euro
Navigon Europe – 59,99 Euro statt 89,99 Euro
Navigon USA – 29,49 Euro statt 44,99 Euro
Navigon Canada – 29,49 Euro statt 44,99 Euro
Navigon North America – 35,99 Euro statt 54,99 Euro
Navigon US Central – 17,99 Euro statt 22,99 Euro
Navigon US West – 17,99 Euro statt 22,99 Euro
Navigon US East – 17,99 Euro statt 22,99 Euro
 
Ich glaube aber mit dem iPod gehts nicht, nur mit iPhone und iPad.
 
ich hab's mir vorhin runtergeladen und plane gerade meine Route, es lässt sich wirklich leicht bedienen. Und ich finde für den Preis eine echte Alternative zum Miet- oder Walmart-Navi.
 
LG Sonja

2014 Chicago - Los Angeles 

2012 New York - Fort Lauderdale

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo Babs,

nicht ganz so einfach, weil:

Maps vorher laden für Iphone. Du kannst deine Position nicht orten lassen. und die Route vorher laden. Ist eigentlich sehr umständlich.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bally
Bild von Bally
Offline
Beigetreten: 09.09.2013 - 12:48
Beiträge: 103
RE: Navigon Routenplaner App zum Angebotspreis

Hallo, jetzt habt ihr mich aber überzeugt! Der Download läuft... der Bildschirm Beim IPhone ist ja doch gar nicht viel kleiner als beim Nüvi, die  Handhabung sieht echt easy aus und der Preis ist einwandfrei ! Besten Dank !! LG

Babs

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.