Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Denver - L.A. im September 2015

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Volker
Bild von Volker
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 13:58
Beiträge: 109
Hallo Gerd, danke für die

Hallo Gerd,

danke für die Info. Nehme es gleich in Angriff.

 

Viele Grüße

Volker

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Routenplanung Denver - L.A. im September 2015

Hallo Volker!

Auch ich möchte Dich im hiesigen Forum recht herzlich willkommen heißen. Betreffend deiner Planung hast du ja von den Vorschreibern schon einige gute Ratschläge bekommen. Ich bin auch der Meinung, dass ihr für die geplanten Eckpunkte zu wenig Zeit zur Verfügung habt. Da müsst ihr wohl Abstriche machen; auch wenn es schmerzt.

Da wir heuer im September den Südwesten ab/bis Denver bereist haben und wir unter anderem auch in Ouray übernachtet haben, kannst du ja einmal in meine Routenplanung bzw. kurzen RB reinschauen. Vielleicht sind für Dich - speziell für die Strecke Denver bis Zion NP - ein paar Anhaltspunkte dabei.

 

Liebe Grüße

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Volker
Bild von Volker
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 13:58
Beiträge: 109
RE: Routenplanung Denver - L.A. im September 2015

So, ich habe jetzt den Wagen umgebucht- Wir bekommen jetzt ein 23/26ft. und es hat tatsächlich nur 30 € mehr gekostet. Habe es mir vorher nochmal genau angeuckt und bin Euch sehr dankbar für den Hinweis, v.a. wegen des Esstischs. Vom Reisebüro bin ich hier wirklich enttäuscht. Dass es preislich kaum einen Unterschied macht, wäre wirklich einen Hinweis wert gewesen...

Bezüglich des Kondersitzes hat sich geklärt, dass keiner vermietet wird und es (wie in der pdf-Datei von Road Bear oben beschrieben) nur die Möglichkeiten gibt, einen Sitz mitzubringen, vor Ort zu kaufen oder ihn zwei Wochen vorher im Netz zu bestellen und ihn zur Vermietstation schicken zu lassen. Wegen des Mitbringens ist mir jedoch unklar, wie Lufthansa dazu steht. Einen Kindersiitz kann man auf jeden Fall kostenlos mitnehmen, wenn das Kind im Flieger darauf sitzt, aber wir haben keinen Sitzplatz für meinen Sohn. Dieser Punkt bleibt also vorerst offen. Entweder ich kläre das direkt mit Lufthansa oder ich gucke mich mal nach Kinderwagen/Kindersitz-Systemen um, den Wagen darf man nämlich in jedem Fall mitnehmen.

DIe Route wird mir nach intensiverer Recherche etwas klarer: L.A. fliegt raus. Wir werden dort nur den Tag/die Nacht vor der Abgabe verbringen. Ggf. Venice oder Westwood. Gibt ja in unmittelbarer Nähe der Road Bear-Sation zwei CGs auf der CG & Highlight-Karte. Als Ort am Pazifik haben wir uns Dana Point anstatt Pismo Beach ausgeguckt. San Diego würde mich auch sehr reizen, aber aufgrund der unglaublich schönen Möglichkeiten auf der Route eher was für das nächste Mal (oder übernächstes Mal - die Strecke SF-Yosemite-Mono-Lake-Nappa Valley-Redwood etc eht ja eh schon smiley). Las Vegas wird auch nur eine Übernachtung. Ich denke das reicht um etwas zu verspielen und einzukaufen. Also ergibt sich für unsere Planung ein anderes Bild: WIr planen 2 Übernachtungen von Denver bis Ouray, eine Woche in der Gegend + Arches und Canyonlands, wodurch wir zwölf Tage für die Strecke zum Pazifik haben. Im Moment tendiere ich zu der Strecke über Capitol Reef, Bryce, Zion, Las Vegas. Die andere Möglichkeit wäre Mesa Verde, Page, Grand Canyon, Las Vegas. Eine schwere Entscheidung...Eine erste Übersicht habe ich mir zur ersten Variante gemacht:



08.09. Denver Silverthorne 100 mls
09.09. Silverthorne Grand Junction 180 mls
10.09. Grand Junction Ouray 100 mls
11.09. Ouray    
12.09. Ouray    
13.09. Ouray    
14.09. Ouray Arches 150 mls
15.09. Arches    
16.09. Arches    
17.09. Arches Goblin Valley SP 100 mls
18.09. Goblin Valley SP Capitol Reef 80 mls
19.09. Capitol Reef Bryce Canyon 130 mls
20.09. Bryce Canyon    
21.09. Bryce Canyon Zion 80 mls
22.09. Zion Valley of Fire 120 mls
23.09. Valley of Fire Las Vegas 60 mls
24.09. Las Vegas Bullhead City 100 mls
25.09. Bullhead City Lake Havasu 80 mls
26.09. Lake Havasu Joshua Tree 160 mls
27.09. Joshua Tree Dana Point 150 mls
28.09. Dana Point    
29.09. Dana Point    
30.09. Dana Point    
01.10. Dana Point    
02.10. Dana Point L.A. 110

Der Teil von Bryce nach Dana Point gefällt mir aber noch nicht von den Fahrintervallen. Werde hier wohl noch einen bis zwei fahrfreie Tage einschieben und entsprechend Ouray und/oder Dana Point kürzen.

Soweit erstmal meine Überlegungen und Recherchen aus der letzten Woche.

Viele Grüße

Volker

Volker
Bild von Volker
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 13:58
Beiträge: 109
Hallo Sigi, danke für die

Hallo Sigi,

danke für die Begrüßung und den Tipp. Habe schon etwas gestöbert :)

 

Viele Grüße

Volker

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Routenplanung Denver - L.A. im September 2015

Hallo Volker,

ich würde Dir auf jedenfall einen zusätzlichen Tag im Zion NP empfehlen sonst rentiert es sich gar nicht hin zu fahren um am nächsten Tag gleich wieder weiter ins VoF zu fahren.

Was reizt Euch an Bullhead City und Lake Havasu, da würde ich Euch eher empfehlen durch das Mojave Preserve mit Zwischenübernachtung bei den Kelso Dunes zum Joshua Tree NP zu fahren und dort eine zweite Nacht zu verbringen damit Ihr diesen Park auch etwas erkunden könnt.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Volker
Bild von Volker
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 13:58
Beiträge: 109
RE: RE: Routenplanung Denver - L.A. im September 2015

Hallo Gabi,

danke für die Hinweise, ich werde es mir nochmal genau angucken. Bullhead City und Lake Havasu war nur eine erste Vorüberlegung, um eine günstige Strecke Richtung Dana Point zu wählen.

Viele Grüße
Volker

Volker
Bild von Volker
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 13:58
Beiträge: 109
RE: Routenplanung Denver - L.A. im September 2015

Sehr nützlich sind für uns auch viele Treffer zum Stichwort Baby in der Suchfunktion. Haben deshalb zB gerade unsere Platzreservierungen bei Lufthansa auf Plätze mir Babykörbchen geändert, was wohl nur bei Lufthansa möglich zu sein scheint. Auch die Erkenntniss, dass bei Lufthansa Buggy oder Autositze mitgenommen werden können, war sehr hilfreich (wenn man beides mitnimmt kostet es 75€ extra,Autositze bekommt man aber wohl schon ab 50$ vor Ort)

Viele Grüße
Volker

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Routenplanung Denver - L.A. im September 2015

Hallo Volker!

Den Tipp von Gabi....

....ich würde Dir auf jedenfall einen zusätzlichen Tag im Zion NP empfehlen sonst rentiert es sich gar nicht hin zu fahren...

würde ich dir auch anraten, wobei eine weitere Nacht im Zion NP noch besser wäre. Aber dafür fehlen euch leider die Tage.

Die zusätzliche Nacht könntest du dadurch gewinnen, indem du die 2. Übernachtung beim Bryce Canyon NP streichst.  Ist aber nur so eine Idee von mir.  Jetzt hast du leider die Qual der WahlSmile

 

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Volker
Bild von Volker
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 13:58
Beiträge: 109
Aktualisierung: Denver - L.A. im September 15 mit Kleinkind

Hallo,

 

nach anfänglicher Euphorie und entsprechendem Einsatz war es längere zeit still um unsere Reise. Im Frühjahr standen die Buchungen der begehrten CGs und unserer anderen Fixpunkte an, so dass folgendes Ergebnis dabei rausgekommen ist:




Datum Start Ziel mls
07.09. Frankfurt Denver, Econo Lodge  
08.09. Denver, Econo Lodge (Silverthorne) 90
09.09. (Silverthorne) Ouray, Amphietheater CG 280
10.09. Ouray, Amphietheater CG    
11.09. Ouray, Amphietheater CG    
12.09. Ouray, Amphietheater CG    
13.09. Ouray, Amphietheater CG (Arches) 150
14.09. (Arches)    
15.09. (Arches) (Capitol Reef) 110
16.09. (Capitol Reef) (Bryce Canyon) 120
17.09. (Bryce Canyon)    
18.09. (Bryce Canyon) Zion NP, Watchman 80
19.09. Zion NP, Watchman    
20.09. Zion NP, Watchman North RIM GC 120
21.09. North RIM GC    
22.09. North RIM GC Vegas, Trump 280
23.09. Vegas, Trump    
24.09. Vegas, Trump (Kelso Dunes) 110
25.09. (Kelso Dunes)    
26.09. (Kelso Dunes) (Joshua Tree) 120
27.09. (Joshua Tree)    
28.09. (Joshua Tree) Doheny SB 140
29.09. Doheny SB    
30.09. Doheny SB    
01.10. Doheny SB (L.A.) 80
02.10. (L.A.) L.A. Malibu Creek SP  
03.10. L.A. Malibu Creek SP Frankfurt  

(geplant, aber nicht fix)

Der erste Stop wird wohl Silverthorne werden, da wir gerne die Outlets besuchen wollen (mein erster USA-Trip soll auch materiell bleibende Erinnerungen bescheren ;) ). Danach geht es wie geplant zu meiner Schwägerin und meinem Schwager nach Ouray und Umgebung. Die beiden werden uns vermutlich auch noch ein Stück begleiten und mit uns Arches und Umgebung abklappern.

Im Zion NP können wir uns auf nen Stellplatz mit Zugang zum Fluss freuen (Site B055R), am north Rim auf einen mit Blick in den Canyon (Site 016). Va beim North Rim war die Buchung wahnsinnig - kurz nach der Öffnung (6 Monate vorher) waren schon alles mit Canyon-Blick dicht, sodass wir die Strecke spontan umgeplant haben (ursprgl. erst GC, dann Zion). Dann haben wir in Vegas unser einziges Hotel gebucht (Trump) - gehörte für uns einfach dazu.

Im Anschluss haben wir eine längere Zeit, in der wir flexibel sein können, was mir auch wichtig war - wozu sonst ein RV?! Ich bin zufrieden mit dem Kompromiss aus Planung und 'Freiheit', zumal wir ja mit unserem Sohn (1,5 Jahre) unterwegs sind und uns entsprechend klare Fixpunkte wichtig waren.

Am Doheny SB haben wir zwei Nächte direkt am Strand (Site 057) bekommen, wobei ich die Site gerne die ganze Zeit gehabt hätte -  aber dadruch, dass das Buchungsfenster bereits 7 Monate vorher aufgeht, was ich nicht auf dem Schirm hatte, waren wir froh überhaupt noch was ergattern zu können.

Durch die Nähe zu Roadbear L.A. haben wir schließlich noch den Malibu Creek CG als Abschluss gewählt, um die Reise entspannt zu beenden.

Sonst recherchieren wir gerade wegen Kindersitzen, wozu sich hier im Forum ja auch einiges findet. Vermutlich wird es der Cosco Scenera (http://www.walmart.com/ip/Cosco-Scenera-NEXT-Convertible-Car-Seat-Choose...) oder der Evenflo Chase Select Harnessed (http://www.walmart.com/ip/Evenflo-Chase-Select-Harnessed-Booster-Car-Sea...).

Werde vor dem Abflug auf jeden Fall noch mein Glück versuchen, um gleich Morgens bei Roadbear das RV zu bekommen. Nach den Erfahrungen aus dem Forum scheint dies ja relativ häufig zu funktionieren.

Soweit erstmal.

 

Viele Grüße

Volker