Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Denver-Denver im September 2014

108 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
Rundreise Denver-Denver im September 2014

Hallo liebe Foris!

Da ich von euch schon sehr viele gute Tipps erhalten habe, möchte ich Euch meine geplante Rundreise ab/bis Denver im September 2014 vorstellen und hoffe auf gute Ratschläge von euch. Zur allgemeinden Information: Mein Frau und ich - 46 u. 45 Jahre alt - haben bereits einige WoMo-Rundreisen in USA und Kanada gemacht, aber noch keine in ColoradoSmile

Wir lieben die Natur, sind aber keine Extrem-Wanderer und sind für einen kurzen Städtebummel nicht abgeneigt. Wir übernehmen am 10.09.2014 unser WoMo - C27-30 von RoadBear mit 3.000 Freimeilen - in Denver und geben dieses am 30.09.204 an der Übernahmestation wieder zurück.

Ich hätte für die Rundreise folgende Route geplant:

Denver - Colorado Springs - Great Sand Dunes NP - Durange - Mesa Verde NP - Page - Zion NP - Bryce Canyon NP - Torrey - Goblin Valley State Park - Moab - Grand Junction - Silverthorne - Rocky Mountain NP - Denver

 

 

Größere Kartenansicht

 

Laut Google Map sind für diese Rundreise ca. 1.630 Meilen vorgesehen, wobei man mit Sicherheit noch ca. 20 Prozent dazurechnen muss.

Wie gesagt haben wir das Womo für 20 Miettage und ich hoffe, dass die Tagesetappen für diese Strecke nicht allzu lang werden.

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig in welcher Richtung ich losfahren soll. Daher wäre ich für gute Ratschläge von Euch sehr dankbar.

 

Nette Grüße aus Schwechat bei Wien!!!

 

Sigi

 

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7107
Ergänzung zur Route

Hi Sigi!

Die Planung sieht doch gar nicht so übel ausWink!

Es wäre hilfreich, damit man Eure Planung wieder findet, den Termin HIER einzutragenWink.

Gestatte mir ein paar Anmerkungen:

Auf der #160 (zwischen Great Sanddunes NP und Durnago) könnt Ihr eine schöne (kleine) Wanderung zu den Treasure Falls machen!

Zwischen Durango und Mesa Verde NP fehlt für mich eindeutig die Fahrt auf der US-550 (Million Dollar Highway), eine traumhafte Strecke!, Als Übernachtungsstop würde sich der Amphietheatre CG oberhalb von Ouray anbieten. Zudem gibt es hier so einige Highlight's am Wegesrand zu bestaunen (Ironton, Old Hundred Gold Mine, Box Canyon Falls, ...), Du wirst es nich breuen! Zurück geht es dann auf der #62/ #145 via Tellurride zum Mesa Verde NP.

Von Moab nach Grand Junktion (Colorado NM) müsst Ihr unbedingt auf der #128 (Fisher Towers) fahren, ebenfalls ein tolle Strecke!

Eine Aufteilung der Nächte könnte dann so aussehen:

1 Nacht Colorado Springs
2 Nächte Great Sand Dunes NP
1 Nacht Durango
1 Nacht Ouray
1 Nacht Mesa Verde NP
2 Nächte Page
2 Nächte Zion NP
1 Nacht Bryce Canyon NP
1 Nacht Capitol Reef NP
2 Nächte Arches NP
1 Nacht Colorado NM
1 Nacht Silverthorne
2 Nächte RMNP
1 Nacht kurz vor Denver, z.B. Reverend`s Ridge Campground

Nun hättet Ihr noch eine Nacht zur freien Verfügung, bzw. zur Einteilung auf die o.g. Ziele. Mesa Verde, Capitol Reef oder aber Durango (bei einer Eisenbahnfahrt) wären eine gute Wahl, aber auch der DHP SP/ Island in the Sky bei Moab. Hier habt Ihr die Qual der WahlTongue out!

3000 Meilen werdet Ihr nicht brauchen, überlegt Euch mal, ob Ihr nicht welche zurück geben wollt.

Was die Richtung angeht, so würde ich so fahren, wie in der Karte, denn die US-550 geht schon recht hoch hinausWink!

Ach ja, ich weiss zwar nicht, ob meine Reisebericht schon bekannt ist, aber HIER der Link zum nachlesen einer ähnlichen Tour aus dem letzten JahrCool. Da könnt Ihr mal schauen, wie es uns so ergangen ist...

Ich habe die Karte mal ein wenig angepasst:

 

Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht
...now it's up to you...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

Hallo Kochi!

Herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen. So gesehen ist ja meine Route eigentlich schon fertig geplantSmile

Natürlich werde ich deine Tipps bei der Planung berücksichtigen und mir deinen Reisebericht genauer ansehen. Da kann ja gar nichts mehr schiefgehen.

Solltest du oder auch andere Foris noch weitere gute Ratschläge für uns haben, dann bitte anher. Auch sind wir für Kritiken zugänglichSmile

Leider weiß ich nicht, wie ich unsere Reise unter "Reisen/Termine 2014" einfügen soll. Bin halt kein Computer-ProfiSmile und habe diesbezüglich auch noch keine Anleitung gelesen. Ich war ja schon froh und stolz auf mich, dass ich die Google Karte in meinem Beitrag untergebracht habe.

Da ich bereits das WoMO mit 3.000 Meilen gebucht habe, kann ich ja die Route noch etwas abändern. Vielleicht gibt es noch irgendwelche Highlights auf der Strecke; denn einige Freimeilen habe ich ja noch zur Verfügung und herschenken will ich sie auch nicht.

 

@ Kochi: Nochmals Danke für die vielen Tipps!!!

 

Nette Grüße aus Schwechat - auf österreichisch "Griaß Eich"

Martina & Sigi

 

 

 

 

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7107
Reisen/Termine 2014

Hi Sigi!

Leider weiß ich nicht, wie ich unsere Reise unter "Reisen/Termine 2014" einfügen soll

...einfach nach dem letzten Beitrag/ Kommentar Eure Reisedaten schreiben, die Übersicht (Startnode) wird dann durch uns editiertWink. Und das ist wesentlich einfacher wie das mit der Google-KarteCool...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

Servus,

deine Route schaut schon sehr gut aus!

denn einige Freimeilen habe ich ja noch zur Verfügung und herschenken will ich sie auch nicht.

Sinn und Zweck eines Urlaubs mit dem Womo ist es doch, die Naturschönheiten zu genießen und nicht auf der Piste unterwegs zu sein. Da solltest du  wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, denn wie so oft heißt es:  Weniger ist mehr Wink


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

Martina und Sigi

Start: 10.09.2014 in Denver

Ende: 30.09.2014 in Denver

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

An Kochi!

Habe ich das richtig gemacht???

 

Gruß

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

Hallo!

 

@cbr 1000: Da hast Du schon recht, lieber weniger Meilen und dafür mehr Ruhe und Natur!!

 

Gruß

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
Campgrounds vorbuchen

Hallo Foris!

Ist eine Reservierung von diversen Campgrounds in den Nationalparks in Utah und Colorado , z.B. Grand Sand Dunes NP, Mesa Verde NP, Zion NP, etc., im September ratsam??

Nette Grüße

 

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7107
CG's vorbuchen

Hi Sigi!

...ich persönlich bin von der "Vorbucherfraktion", weil wir:

a) mit Kind reisen
b) die CG's in den NP's auch wirklich haben wollen
c) keine Lust auf langes suchen haben Wink

Folgende Empfehlungen würde ich zu Eurer Reisezeit geben:

Great Sand Dunes NP --> JA
Durango --> muss nicht sein
Ouray (Amphietheater CG) --> JA
Mesa Verde NP --> muss nicht sein
Page --> Lone Rock lässt sich nicht reservieren, Wahweap müsste nicht nötig sein
Zion NP --> Unbedingt, Riversideplätze!
Bryce Canyon NP --> dort sollte es noch Auswahl geben (fcfs), wenn Ihr aber zum Kodachrome Basin SP wollt, dann unbedingt!
Capitol Reef NP --> bei früher Ankunft nicht, sonst ratsam!
Arches NP --> Unbedingt!!
Colorado NM --> lässt sich nicht reservieren
RMNP --> Ja

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

Hallo Torsten,

Danke für die Tipps. Die Campgrounds in den NP´s kann man eh erst 6 Monate vor Ankunft buchen, oder hat sich der Zeitraum zwischenzeitlich verändert?

 

Gruß

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus