Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung, die dritte, Südwesten Inland

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Laine
Offline
Beigetreten: 28.07.2014 - 18:25
Beiträge: 47
Routenplanung, die dritte, Südwesten Inland

Liebes Forum,

nach diversen Versuchen, Kalifornien, die Städte, die Küste und die Nationalparks miteinander zu einer Dreiwochenroute zu vereinbaren, haben wir noch einmal komplett umdisponiert. Und uns jetzt dafür entschieden, auf die Küste, auf LA und auf San Francisco, sowie auf den Yosemite und das drumherum zu verzichten und uns stattdessen zu konzentrieren auf das Landesinnere, d. h. Start und Stopp in Las Vegas und dann alles drumherum bis nach Moab und den umliegenden Parks. Die anderen Ziele wären in eine weitere Reise zu packen.

Mal so grob überschlagen, komme ich auf ca. 2000 Meilen, eine ganz genaue Route habe ich noch nicht ausgearbeitet.

Aber grundsätzlich, haltet ihr das für realistisch? Könnte man auch nochMesa Verde N.P. mit integrieren?

 

Reisezeit: August/September 2016 – 3 Personen

vielen Dank und liebe Grüße

Laine

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Routenplanung, die dritte, Südwesten Inland

Hi Laine,

Diese Runde kannst gut in 3 Wochen inkl. Mesa Verde NP fahren und es bleiben an den wichtigen  und schönen auch mal zwei Tage Zeit.

Du wirst viele Reiseberichte finden können. Suche auch mal nach "  Blaupause ".

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Routenplanung, die dritte, Südwesten Inland

Hallo Laine,

genau das, was ihr vorhabt, haben wir vor vier Jahren so gemacht. Hier ein wenig Lesestoff.

Es gibt noch weitere zahlreiche Berichte bei uns hier im Forum über diese Region, da kannst du für euch mit Sicherheit eine Traumreise zusammenbasteln.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung, die dritte, Südwesten Inland

Hallo Laine

Schau dir doch diese Runde einmal an; da würde sogar noch Durango reinpassen. Da hast alles dabei, was du dir wünschst!!

 

https://goo.gl/maps/JfDi4Uo7e692

 

MfG

Shelby