Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Denver-Denver im September 2014

108 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tingi
Bild von Tingi
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Kloppkäfer

Hallo Bine und Bernhard!

Da wir ja 2 Nächte im Great-Sand-Dunes NP verbringen werden, haben wir ja genügend Zeit den Park zu erforschen. Ich bin schon gespannt, welche Dünenbewohner wir dann unter die Augen bzw. vor die Linse kriegen. Ob dann meine bessere Hälfte auch auf den hohen Dünen herumkraxeln wird....

"Do geh ich net aufi, i bin jo ka Berggoaß"

.....ist eine andere FrageSmile

@Susanne: Herzlichen Dank für deine netten Wünsche!!!

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

Hi Sigi,

es sind ja nur etwas mehr als 200 Höhenmeter  - wobei ich nicht verschweigen will, dass man nur kleine Schritte machen kann und auch immer wieder zurückrutscht. Deswegen empfiehlt es sich, auf der etwas festeren  Kante zu laufen , möglichst nicht eine Flanke direkt hochlaufen zu wollen. 

Am besten in aller Frühe hoch wandern, später wird es meist sehr heiß.  Schau doch mal in meinen RB  von 2010 (Suche  "und viel Sand" - ich kann auf meinem iPad aktuell nicht verlinken.)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Sigi,

inzwischen werden die Koffer wohl schon gepackt sein und damit wird es auch für mich Zeit Euch eine tolle Reise zu wünschen.

Was die Little Five betrifft müßt Ihr besonders aber auch auf diesen Kanidaten der Big Five der Rockies achten. Bin schon gespannt ob Ihr den auch vor die Linse bekommt.

Ich wünsche Euch auf jedenfall eine tolle Tour die Ihr sicher haben werdet.

Bei der Fahrt vom Kodachrome SP zum Capitol Reef würde ich Euch als kurzen Kaffeestop mit toller Aussicht das Kiva Coffee House empfehlen. Dort gibst übrigens hinterm Haus auch günstiges Brennholz zu kaufen falls Ihr dort gerade Bedarf habt. Ihr könnt aber auch bei der Fahrt nach Boulder in den Bergen rechts und links der Straße klasse trockenes Brennholz sammeln, da liegen Unmengen an totem Holz das wunderbar brennt und noch dazu kostenlos ist.

So jetzt einen guten Flug und schönen Start in Eure Tour, kommt gesund zurück.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Tingi
Bild von Tingi

Hallo Gabi!

Die Koffer haben wir jetzt noch nicht gepackt, aber dafür habe ich schon unsere Bording Pässe ausgedruckt. Ja, die Österreicher sind halt gemütliche LeuteSmile

Das Kiva Coffee House habe ich mir bereits vor einiger Zeit notiert, wo wir mit Sicherheit einen Stopp einlegen werden. In Kanada haben wir ja bereits einige Bären gesehen - Aber es wäre für uns schon ein Hit, wenn wir einen im Great-Sand-Dunes Park vor die Linse bekommen würden. Lassen wir uns halt überraschen.

Herzlichen Dank für deine Tipps und für die netten Wünsche!!

Liebe Grüße

Sigi 

Aurelius Augustinus

Tingi
Bild von Tingi
Dankeschön!!!

Hallo Foris!

Vor unserer Reise möchten wir uns nochmals bei jenen Foris recht herzlich bedanken, die uns bei der Routenplanung tatkräftig unterstützt haben. Natürlich gilt unser Dank auch den anderen Foris, die Reiseberichte, Campgrounds und Highlights bei WoMo-Abenteuer eingestellt haben. Denn diese Einträge sind nicht nur eine große Informationsquelle, sondern erleichtern einem die Planung einer WoMo-Tour um einiges.

Unsere letzten Touren in Nordamerika haben wir nur durch diverse Internetrecherchen und mit Lesen von Reiseführern geplant. Hätten wir diese Rundreisen im hiesigen Forum geplant, wäre die Qualität unserer Reisen mit Sicherheit etwas besser gewesen. Aber was soll´s: Wir sind ja noch jung und werden Nordamerika in den nächsten Jahren des Öfteren bereisen.

Nach unserer Reise werde ich natürlich ein ausführliches Fazit im Forum einstellen. Ob ich einen Reisebericht schreiben werde, steht derzeit noch in den Sternen.

Wir wünschen Euch allen alles Gute und freuen uns jetzt schon auf das Forumstreffen in Berlin!

Liebe Grüße

Martina und Sigi

Aurelius Augustinus

Tingi
Bild von Tingi
Reisebeginn

Hallo zusammen!

Der Start unserer Reise verlief ohne Probleme und das Wetter in Colorado ist auch auf unserer Seite; nur die Nächte könnten wärmer seinSmile
Mit unserem WoMo von Road Bear -Leprechaun Coachmen 31 ft- sind wir am Übernahmetag bereits um 12.00 Uhr vom Hof gekommen und hatten für den Ersteinkauf und Fahrt zum Cheyenne Mountain SP ausreichemd Zeit.
Derzeit sind wir im Great Sand Dunes NP auf dem Pinyon Flats CG und stehen auf der Site 39, die eine geniale Aussicht auf die Dünen hat.
Hoffentlich gehts so weiter, wie es begonnen hat.

Liebe Grüße
Sigi

Aurelius Augustinus

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Sigi,

schön zu hören dass Ihr einen guten Start in Eure Tour hattet, weiter so.Smile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52

Hi Sigi,

...herrlich, da werden Erinnerungen wach wink! Ich hoffe, das Wetter bleibt so !

...noch weiterhin eine tolle Reise...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Sigi,

schön, dass es bei euch auch gut läuft!

Können euch etwas Waerme abgeben, würde dafür etwas Kühle für die Nacht nehmen! Puh, war das warm heute nacht. Grad kommt die Sonne schon wieder über die Berge des Death Valleys, Zeit für Frühstück und ab auf die Piste Richtung Lone Pine. Zum Wandern leider zu heiß.

Gute Fahrt und viel Spaß!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Sigi,

Sag ich doch, dass die Great Sand Dunes genial sind smiley

Hoffentlich gehts so weiter, wie es begonnen hat.

Klaro, wir wünschen euch noch eine tolle Tour......................

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de