Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Denver-Denver im September 2014

108 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

Hallo Sigi,

ich finde das sieht doch jetzt schon ganz gut aus und Ihr habt ja auch einige Doppelübernachtungen um auch Vorort dann noch was unternehmen zu können.

Das einzig was mir auffällt ist der Abstecher von Durango nach Quary und dann wieder zum Mesa Verde, da fahrt Ihr schon einen schönen Hacken aber ich nehme an das ist so bewußt gewählt?

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Tingi
Bild von Tingi
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27

Hallo Gabi!

Da mir Kochi den Million Highway - US 550 - als traumhafte Strecke mit interessanten Sehenswürdigkeiten empfohlen hat, habe ich den Umweg über Ouray bewußt gewählt. Diese Strecke haben wir uns im Google Maps ein wenig angeschaut und die hat uns sofort gefallen. Meiner Frau wird es auf Grund der Serpetinen ein wenig schlecht werden, aber sie schaut sich halt auch gerne die Berge anSmile 

Nette Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Charly
Bild von Charly
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
... und wünsche Dir im vorhinein einen schönen Urlaub

Hallo Sigi,

vielen Dank! Am 05.09. gehts los! Laughing

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

Hallo Sigi,

alles klar. Die Strecke ist wirklich toll und bei schönem Wetter auf jedenfall sehenswert, solltet Ihr jedoch schlechtes Wetter haben dann würde ich direkt zum Mesa Verde NP fahren und diesen Abstecher streichen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Tingi
Bild von Tingi
Million Dollar Highway

Hallo,

ich hoffe, dass das Wetter mitspielt, wenn 2 Ösis in Colorado unterwegs sindSmile

Aber vor Ort können wir noch immer umplanen, da muss man halt flexibel sein, trotz genauer Planung.

Gruß

Sigi

Aurelius Augustinus

Tingi
Bild von Tingi

Hallo zusammen!

Eigentlich war ich bis jetzt mit der geplanten Route für meine Rundreise im September 2014 sehr zufrieden. Vor der Rückgabe des WoMo´s in Denver habe ich unter anderem 2 Nächte im Rocky Mountain NP - Moraine Park CG -  eingeplant.

28.09.2014 2 Glenwood Springs Rocky Mountain NP Moraine Park CG 165
30.09.2014 -- Rocky Mountain NP Denver/Road Bear Rückgabe Wohnmobil 67

Da der Rocky Mountain NP den Alpen sehr ähnlich ist und wir als Ösis eh "Alpenerfahrung" haben, sind wir nun mit einem Aufenthalt im Rocky Mountain NP nicht mehr so wirklich glücklich. Auch wird es Ende September im Park auch etwas kühl sein, oder nicht?

Daher hätte ich folgende Idee: Die letzte Nacht vor der Rückgabe des WoMo´s würden wir auf dem Reverend's Ridge CG verbringen und die gewonnene Nacht bei einen der Highlights im Westen - Page, Zion, etc. - dazuplanen. Was hält ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße

Sigi

Aurelius Augustinus

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Sigi

Als Schweizer ist für mich der RMNP auch nicht das Super-Highlight und darum finde ich Deine Idee erwägenswert. Einmal dort gewesen zu sein ist allerdings schon OK.

Herzliche Grüsse,

Fredy

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Sigi,

eigentlich wollten wir dieses Jahr Mitte September 2 Nächte im RMNP übernachten. Durch die heftigen Überschwemmungen waren jedoch alle CG`s und die Zufahrten zum NP gesperrt, d.h. man muss mit allem rechnen. Ich würde aber - als Alpenbewohner - auch eher zu den Red Rocks tendieren.

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
RMNP

Hi Sigi,

...ich muss hier klar PRO RMNP sprechenwink!

Wir fanden unseren Aufenthalt dort klasse (KLICK), wir sind aber auch keine Alpenbewohner. Für mich "hinkt" dieser Vergleich aber auch immer wieder, denn wo gibt es in den österreichen Alpen schon eine Straße, die über kanpp 3600 Meter geht?!

Auch kann man vom Moraine Park CG mit dem Shuttle nach Estes Park fahren, wenn man mal in die "Zivilisation" möchteSmile...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Tingi
Bild von Tingi

Hallo Fredy, Christian und Torsten!

Danke für eure Meinungen. Da es 2:1 ausgegangen ist - sprich Kochi hat verlorenSmile - werden wir dann wirklich eine Nacht länger zwischen den roten Steinen verbringen. Ich finde auch, dass dies für uns vorteilhafter ist, da wir ja das Colorado Plateau noch nie bereist haben. Jetzt habe ich nur mehr die Qual der Wahl, wo ich die gewonne Nacht einplanen werde.

@Christian: Warum fährt eigentlich ein USA-Fan eine Honda???? Smile Uii, die Neugierde hat bei mir schon wieder zugeschlagen.

Liebe Grüße

Sigi

Aurelius Augustinus