Vorerst Danke für deine netten Wünsche. Martina und ich freuen uns schon sehr auf den Südwesten und hoffen, dass unsere Tour ohne größere Schwierigkeiten verläuft.
Auch wir wünschen Euch einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub und passt bitte auf die Warzenschweine auf
Genießt euren Urlaub und das Wichtigste: Bleibt gesund!!!
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
auch ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit gutem Wetter und vielen tollen Erlebnissen. Grüßt mir Denver und die Rockys, die wir in diesem Jahr ja im Frühling erlebt haben. Aber die Laubfärbung ist sicher ebenfalls wunderschön. Dann macht viele schöne Fotos, die wir uns dann in Berlin ansehen können und zuvor vielleicht schon in einem RB.
Auch bei euch wollen wir uns für lieben Wünsche recht herzlich bedanken!! Martina und ich sind jetzt schon wirklich urlaubsreif, da wir in letzter Zeit ein wenig Stress in der Arbeit hatten.
Wie ihr wisst, sind wir ja beide "Dünenfans" und freuen uns besonders auf den Great-Sand-Dunes NP. Natürlich sind die anderen Highligts auch einzigartig.
Nach unserer Reise werde ich zumindest ein ausführliches Fazit im hiesigen Forum einstellen und die von uns besuchten CG´s ebenso bewerten. Unsere Erlebnisse und Erfahrungen werden wir dann euch in Berlin bei einem guten Bierli mitteilen
Liebe Grüße
Martina und Sigi
ich wünsche euch auch eine erholsame, stressfreie Reise! Die Great Sand Dunes fand ich in diesem Jahr auch ganz besonders klasse, wir sind stundenlang in den Dünen herumgeklettert.
haltet mal in den Duenen nach den "Little Five" Ausschau! Also zumindest den Kloppkaefer habe ich da oben schon gesehen.
Ich stimme da meinen Vorschreibern zu, die Duenen sind wirklich toll, auch wenn sie nicht orange und ganz so hoch sind. Und das Corona schmeckt zum Sunset da oben ganuso gut wie ein Savanna!
der Kloppkaefer wird auch "Water-Bottle" oder umgangssprachlich "Tok Tokkie" gennant, und hat die Eigenschaft bis zu 40% seines Eigengewichtes an Wasser zu speichern. Dieses Wasser "sammelt" er aus dem Nebel. Und da der Kaefer ein guter Wasserlieferant fuer andere, groessere Tiere ist, wird er als "Water-Bottle" bezeichnet. Die Bezeichnung Kloppkaefer kommt allerdings daher, das er auch "klopfende" Geraeusche von sich gibt.
Hallo Sigi & Martina,
ihr steckt wohl auch gerade in der "Kofferpacken & noch alles moegliche erledigen"-Phase, wir wir auch. Immer wieder aufregend, so eine Reise...
Ich wuensche euch auf diesem Wege schon jetzt eine supertolle Reise und na ja.... letztendlich alles was ich uns auch so wuensche!
Lasst es euch gutgehen, geniesst die tolle Landschaft und habt schoene Abende am Lagerfeuer!
Machts gut ihr Beiden! Und nochmals lieben Dank fuer die Tipps neulich zu Bushcamper & Asco!
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine!
Vorerst Danke für deine netten Wünsche. Martina und ich freuen uns schon sehr auf den Südwesten und hoffen, dass unsere Tour ohne größere Schwierigkeiten verläuft.
Auch wir wünschen Euch einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub und passt bitte auf die Warzenschweine auf
Genießt euren Urlaub und das Wichtigste: Bleibt gesund!!!
Liebe Grüße
Sigi
Aurelius Augustinus
Hallo Ihr zwei,
Bei euch geht´s ja bald los; wir wünschen euch eine schöne Tour - und das wird sie zweifelsohne - und kommt gesund wieder.
Ach ja, grüßt mir die Great Sand Dunes, nehmt einen Platz in der Pole Position, dann werdet ihr gleich feststellen, warum
Vorfreude ist die schönste Freude
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Martina und Sigi,
ich wünsche eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen, damit ihr in Berlin auch etwas zum Erzählen habt!t
1. Reihe im Great Sand Dunes CG kann ich nur auch empfehlen - haltet mal Ausschau nach Richards Bär
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Martina und Sigi,
auch ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit gutem Wetter und vielen tollen Erlebnissen. Grüßt mir Denver und die Rockys, die wir in diesem Jahr ja im Frühling erlebt haben. Aber die Laubfärbung ist sicher ebenfalls wunderschön. Dann macht viele schöne Fotos, die wir uns dann in Berlin ansehen können und zuvor vielleicht schon in einem RB.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hallo Christine, Christian und Bernhard!
Auch bei euch wollen wir uns für lieben Wünsche recht herzlich bedanken!! Martina und ich sind jetzt schon wirklich urlaubsreif, da wir in letzter Zeit ein wenig Stress in der Arbeit hatten.
Wie ihr wisst, sind wir ja beide "Dünenfans" und freuen uns besonders auf den Great-Sand-Dunes NP. Natürlich sind die anderen Highligts auch einzigartig.
Nach unserer Reise werde ich zumindest ein ausführliches Fazit im hiesigen Forum einstellen und die von uns besuchten CG´s ebenso bewerten. Unsere Erlebnisse und Erfahrungen werden wir dann euch in Berlin bei einem guten Bierli mitteilen
Liebe Grüße
Martina und Sigi
Aurelius Augustinus
Hallo Martina und Sigi,
ich wünsche euch auch eine erholsame, stressfreie Reise! Die Great Sand Dunes fand ich in diesem Jahr auch ganz besonders klasse, wir sind stundenlang in den Dünen herumgeklettert.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hy ihr Beiden,
haltet mal in den Duenen nach den "Little Five" Ausschau! Also zumindest den Kloppkaefer habe ich da oben schon gesehen.
Ich stimme da meinen Vorschreibern zu, die Duenen sind wirklich toll, auch wenn sie nicht orange und ganz so hoch sind. Und das Corona schmeckt zum Sunset da oben ganuso gut wie ein Savanna!
Bine + Dieter
Hi Bine,
was ist denn der "Kloppkäfer" ?
Ich habe mal nach den "Little Five" gegoogelt : Namibia-fotospots.de/ -- sind die für die verschiedenen Wüsten unterschiedlich definiert
(Nebenbei: diese und dort verlinkte Websites können einen Richtung Namibia schwer in Versuchung führen
)
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hy Bernhard,
der Kloppkaefer wird auch "Water-Bottle" oder umgangssprachlich "Tok Tokkie" gennant, und hat die Eigenschaft bis zu 40% seines Eigengewichtes an Wasser zu speichern. Dieses Wasser "sammelt" er aus dem Nebel. Und da der Kaefer ein guter Wasserlieferant fuer andere, groessere Tiere ist, wird er als "Water-Bottle" bezeichnet. Die Bezeichnung Kloppkaefer kommt allerdings daher, das er auch "klopfende" Geraeusche von sich gibt.
Hier eine gute Beschreibung der Little Five´s: http://www.livingdesertnamibia.com/infos-de.htm
Ob die Kaefer, die ich auf den GSD gesehen habe, die gleiche Spezies ist, who knows...? Sie sahen denen aus der Namib jedenfalls sehr aehnlich.
Bine + Dieter