Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Denver-Denver im September 2014

108 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tingi
Bild von Tingi
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Mietwagen

Hallo,

einen Jeep zum WoMo dazumieten ist sicherlich eine gute Idee; speziell bei einer Rundreise im Südwesten. Aber dann muss ja meine Frau mit dem 4-WD fahren und ich bekomme während der WoMo-Fahrt keine leckeren SandwichesSmile.

Wie gesagt, ich werde mich dann vor Ort entscheiden, ob ich für 1 oder 2 Tage ein Fahrzeug mieten werde. In LA haben wir zwangsweisse einen SUV gemietet, da Budget kein anderes Fahrzeug mehr hatte.

Gruß

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
RE: Rundreise Denver-Denver im September 2014

Hallo Sigi,

ich sage Dir, ihr werdet euch hinterher in den Hintern beissen, wenn ihr nicht auf den Saddlehorn CG uebernachtet, nur wegen der Waesche. Im Notfall hilft auch "REI in der Tube", haben wir immer dabei. Beim Duschen schnell was mitwaschen, aufhaengen und eine Stunde spaeter ist es trocken.

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Tingi
Bild von Tingi
Saddlehorn CG

Hallo Bine!

Der Saddlehorn CG hat ja wirklich eine tolle Aussicht. Aber ich habe in diversen Foren auch gelesen, dass es im April und Juni am Campground eine Fliegen- und Mückenplage gegeben hat.

Wie schaut es mit den Biestern im September aus??

Gruß

Sigi

Aurelius Augustinus

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
James M. Robb

Hallo Sigi

Ich war bereits mehrmals auf dem Saddlehorn-CG und der ist wirklich schön. Trotzdem breche ich jetzt mal eine Lanze für den James M. Robb in Fruita. Der liegt nämlich auch sehr schön und die Aussicht zum NM ist klasse. Der grösste Vorteil für mich ist aber die Möglichkeit ein schönes Lagerfeuer anzuzünden. (Ohne Lagerfeuer ist für mich ein Campingabend nicht vollständig)

Herzliche Grüsse,

Fredy

Tingi
Bild von Tingi
Saddlehorn oder James M. Robb?

Hallo,

jetzt habe ich die Qual der WahlFrown

@ Fredy: Deinen Eintrag vom James M. Robb CG habe ich gelesen und dieser Campground ist mit Sicherheit auch ein schöner Platz. Auf den Badeteich wollen wir ja nicht näher eingehen.Smile Und das Anzünden eines Lagerfeuers ist halt ein Vorteil, den ein richtiger Camper nicht missen will.

Nun wäre es für mich noch interessant, wie es am Saddlehorn CG mit der Fliegen- und Mückenplage im September aussieht????

Nette Grüße

Sigi

Aurelius Augustinus

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Sigi,

wir haben auf der ganzen Reise keine Mücken erlebt, nur ein paar Fliegen am Pinion Flats im Great Sand Dunes NP. Ich war total überrascht, als ich davon in Trakkis RB gelesen habe. Wir waren allerdings erst Ende September unterwegs, da ist es für Mücken, vor allem in der Höhe, schon zu kalt.

Vor dem Saddlehorn CG im Colorado NM waren wir allerdings auch eine Nacht auf dem James M. Robb CG in Fruita, aber hauptsächlich aus anderen Gründen und wir hatten ja auch Zeit. Es ist so, daß Du Dir im September schon so manchmal überlegst, ob man überhaupt ein Lagerfeuer macht, denn es ist abends schon empfindlich kalt. Wir haben dort keines gemacht, waren im Ort essen und sind dann anschliessend mit heissem Kakau & Rum im warmen Womo verschwunden! Die Sicht auf das CNM ist schon schön, und wenn man mal Anschlüsse braucht ist es auch praktisch. 

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Tingi
Bild von Tingi
Saddlehorn oder James M. Robb

Hallo Bine!

Beide Campgrounds haben ihre Vor- und Nachteile. Daher werde ich mich erst vor Ort entscheiden, auf welchem Platz wir übernachten werden.  

Gruß

Sigi

Aurelius Augustinus

Charly
Bild von Charly
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52

Hallo Sigi,

wir haben uns den Saddlehorn CG für den 18.09.2013 vorgenommen. Danach kann ich auch etwas zum Thema "Mücken im September" berichten.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Tingi
Bild von Tingi
Saddlehorn CG

Hallo Charly,

ich freue mich jetzt schon auf deinen aktuellen Bericht und wünsche Dir im vorhinein einen schönen Urlaub.

Gruß

Sigi

Aurelius Augustinus

Tingi
Bild von Tingi
Rundreise Denver-Denver September 2014

Hallo Foris!

Nachdem ich hier im Forum einige gute Tipps erhalten habe, habe ich nun meine 1. Routenplanung ein wenig abgeändert. Auch wurden von mir die meisten Campingplätze sowie die Übernachtungen auf diesen festgelegt.

Sollte jemand noch einen guten Ratschlag für mich haben, möchte ich mich dafür schon im Voraus bedanken.

Gruß Sigi

Nun mein aktueller Routenplan:

Datum Nächte Fahrt von Nach Campground Meilen
10.09.2014 1 Denver/Road Bear Colorado Springs Cheyenne Mountain SP   CG 86
11.09.2014 2 Colorado Springs Great Sand Dunes NP Pinyon Flats CG 170
13.09.2014 2 Great Sand Dunes NP Durango United CG od.   Alpenrose 180
15.09.2014 1 Durango Ouray Amphitheater CP 67
16.09.2014 1 Ouray Mesa Verde NP Mesa Verda RV Resort 104
17.09.2014 1 Mesa Verde NP Monument Valley   Trible Park Gouldings Lodge CG 133
18.09.2014 2 Monument Valley   Trible Park Page Wahweap CG 132
20.09.2014 2 Page Zion NP Watchman CG 112
22.09.2014 1 Zion NP Bryce Canyon NP North CG 86
23.09.2014 1 Bryce Canyon NP via #12  Capitol Reef NP Thousend Lakes RV   Park od. Fruita CG 119
24.09.2014 2 Capitol Reef NP Arches NP/Moab Devils Garden CG 172
26.09.2014 1 Arches NP via #128 Colorado NM/Fruita James M. Robb   CG/Saddlehorn CG 127
27.09.2014 1 Colorado NM/Fruita Glenwood Springs Glenwood Canyon   Resort 86
28.09.2014 2 Glenwood Springs Rocky Mountain NP Moraine Park CG 165
30.09.2014 -- Rocky Mountain NP Denver/Road Bear Rückgabe Wohnmobil 67

Aurelius Augustinus