einen Jeep zum WoMo dazumieten ist sicherlich eine gute Idee; speziell bei einer Rundreise im Südwesten. Aber dann muss ja meine Frau mit dem 4-WD fahren und ich bekomme während der WoMo-Fahrt keine leckeren Sandwiches.
Wie gesagt, ich werde mich dann vor Ort entscheiden, ob ich für 1 oder 2 Tage ein Fahrzeug mieten werde. In LA haben wir zwangsweisse einen SUV gemietet, da Budget kein anderes Fahrzeug mehr hatte.
Gruß
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
ich sage Dir, ihr werdet euch hinterher in den Hintern beissen, wenn ihr nicht auf den Saddlehorn CG uebernachtet, nur wegen der Waesche. Im Notfall hilft auch "REI in der Tube", haben wir immer dabei. Beim Duschen schnell was mitwaschen, aufhaengen und eine Stunde spaeter ist es trocken.
Der Saddlehorn CG hat ja wirklich eine tolle Aussicht. Aber ich habe in diversen Foren auch gelesen, dass es im April und Juni am Campground eine Fliegen- und Mückenplage gegeben hat.
Wie schaut es mit den Biestern im September aus??
Gruß
Sigi
Ich war bereits mehrmals auf dem Saddlehorn-CG und der ist wirklich schön. Trotzdem breche ich jetzt mal eine Lanze für den James M. Robb in Fruita. Der liegt nämlich auch sehr schön und die Aussicht zum NM ist klasse. Der grösste Vorteil für mich ist aber die Möglichkeit ein schönes Lagerfeuer anzuzünden. (Ohne Lagerfeuer ist für mich ein Campingabend nicht vollständig)
@ Fredy: Deinen Eintrag vom James M. Robb CG habe ich gelesen und dieser Campground ist mit Sicherheit auch ein schöner Platz. Auf den Badeteich wollen wir ja nicht näher eingehen. Und das Anzünden eines Lagerfeuers ist halt ein Vorteil, den ein richtiger Camper nicht missen will.
Nun wäre es für mich noch interessant, wie es am Saddlehorn CG mit der Fliegen- und Mückenplage im September aussieht????
Nette Grüße
Sigi
wir haben auf der ganzen Reise keine Mücken erlebt, nur ein paar Fliegen am Pinion Flats im Great Sand Dunes NP. Ich war total überrascht, als ich davon in Trakkis RB gelesen habe. Wir waren allerdings erst Ende September unterwegs, da ist es für Mücken, vor allem in der Höhe, schon zu kalt.
Vor dem Saddlehorn CG im Colorado NM waren wir allerdings auch eine Nacht auf dem James M. Robb CG in Fruita, aber hauptsächlich aus anderen Gründen und wir hatten ja auch Zeit. Es ist so, daß Du Dir im September schon so manchmal überlegst, ob man überhaupt ein Lagerfeuer macht, denn es ist abends schon empfindlich kalt. Wir haben dort keines gemacht, waren im Ort essen und sind dann anschliessend mit heissem Kakau & Rum im warmen Womo verschwunden! Die Sicht auf das CNM ist schon schön, und wenn man mal Anschlüsse braucht ist es auch praktisch.
Nachdem ich hier im Forum einige gute Tipps erhalten habe, habe ich nun meine 1. Routenplanung ein wenig abgeändert. Auch wurden von mir die meisten Campingplätze sowie die Übernachtungen auf diesen festgelegt.
Sollte jemand noch einen guten Ratschlag für mich haben, möchte ich mich dafür schon im Voraus bedanken.
Gruß Sigi
Nun mein aktueller Routenplan:
Datum
Nächte
Fahrt von
Nach
Campground
Meilen
10.09.2014
1
Denver/Road Bear
Colorado Springs
Cheyenne Mountain SP CG
86
11.09.2014
2
Colorado Springs
Great Sand Dunes NP
Pinyon Flats CG
170
13.09.2014
2
Great Sand Dunes NP
Durango
United CG od. Alpenrose
180
15.09.2014
1
Durango
Ouray
Amphitheater CP
67
16.09.2014
1
Ouray
Mesa Verde NP
Mesa Verda RV Resort
104
17.09.2014
1
Mesa Verde NP
Monument Valley Trible Park
Gouldings Lodge CG
133
18.09.2014
2
Monument Valley Trible Park
Page
Wahweap CG
132
20.09.2014
2
Page
Zion NP
Watchman CG
112
22.09.2014
1
Zion NP
Bryce Canyon NP
North CG
86
23.09.2014
1
Bryce Canyon NP via #12
Capitol Reef NP
Thousend Lakes RV Park od. Fruita CG
119
24.09.2014
2
Capitol Reef NP
Arches NP/Moab
Devils Garden CG
172
26.09.2014
1
Arches NP via #128
Colorado NM/Fruita
James M. Robb CG/Saddlehorn CG
127
27.09.2014
1
Colorado NM/Fruita
Glenwood Springs
Glenwood Canyon Resort
86
28.09.2014
2
Glenwood Springs
Rocky Mountain NP
Moraine Park CG
165
30.09.2014
--
Rocky Mountain NP
Denver/Road Bear
Rückgabe Wohnmobil
67
Hallo,
einen Jeep zum WoMo dazumieten ist sicherlich eine gute Idee; speziell bei einer Rundreise im Südwesten. Aber dann muss ja meine Frau mit dem 4-WD fahren und ich bekomme während der WoMo-Fahrt keine leckeren Sandwiches
.
Wie gesagt, ich werde mich dann vor Ort entscheiden, ob ich für 1 oder 2 Tage ein Fahrzeug mieten werde. In LA haben wir zwangsweisse einen SUV gemietet, da Budget kein anderes Fahrzeug mehr hatte.
Gruß
Sigi
Aurelius Augustinus
Hallo Sigi,
ich sage Dir, ihr werdet euch hinterher in den Hintern beissen, wenn ihr nicht auf den Saddlehorn CG uebernachtet, nur wegen der Waesche. Im Notfall hilft auch "REI in der Tube", haben wir immer dabei. Beim Duschen schnell was mitwaschen, aufhaengen und eine Stunde spaeter ist es trocken.
LG,
Bine
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine!
Der Saddlehorn CG hat ja wirklich eine tolle Aussicht. Aber ich habe in diversen Foren auch gelesen, dass es im April und Juni am Campground eine Fliegen- und Mückenplage gegeben hat.
Wie schaut es mit den Biestern im September aus??
Gruß
Sigi
Aurelius Augustinus
Hallo Sigi
Ich war bereits mehrmals auf dem Saddlehorn-CG und der ist wirklich schön. Trotzdem breche ich jetzt mal eine Lanze für den James M. Robb in Fruita. Der liegt nämlich auch sehr schön und die Aussicht zum NM ist klasse. Der grösste Vorteil für mich ist aber die Möglichkeit ein schönes Lagerfeuer anzuzünden. (Ohne Lagerfeuer ist für mich ein Campingabend nicht vollständig)
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo,
jetzt habe ich die Qual der Wahl
@ Fredy: Deinen Eintrag vom James M. Robb CG habe ich gelesen und dieser Campground ist mit Sicherheit auch ein schöner Platz. Auf den Badeteich wollen wir ja nicht näher eingehen.
Und das Anzünden eines Lagerfeuers ist halt ein Vorteil, den ein richtiger Camper nicht missen will.
Nun wäre es für mich noch interessant, wie es am Saddlehorn CG mit der Fliegen- und Mückenplage im September aussieht????
Nette Grüße
Sigi
Aurelius Augustinus
Hallo Sigi,
wir haben auf der ganzen Reise keine Mücken erlebt, nur ein paar Fliegen am Pinion Flats im Great Sand Dunes NP. Ich war total überrascht, als ich davon in Trakkis RB gelesen habe. Wir waren allerdings erst Ende September unterwegs, da ist es für Mücken, vor allem in der Höhe, schon zu kalt.
Vor dem Saddlehorn CG im Colorado NM waren wir allerdings auch eine Nacht auf dem James M. Robb CG in Fruita, aber hauptsächlich aus anderen Gründen und wir hatten ja auch Zeit. Es ist so, daß Du Dir im September schon so manchmal überlegst, ob man überhaupt ein Lagerfeuer macht, denn es ist abends schon empfindlich kalt. Wir haben dort keines gemacht, waren im Ort essen und sind dann anschliessend mit heissem Kakau & Rum im warmen Womo verschwunden! Die Sicht auf das CNM ist schon schön, und wenn man mal Anschlüsse braucht ist es auch praktisch.
LG,
Bine
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine!
Beide Campgrounds haben ihre Vor- und Nachteile. Daher werde ich mich erst vor Ort entscheiden, auf welchem Platz wir übernachten werden.
Gruß
Sigi
Aurelius Augustinus
Hallo Sigi,
wir haben uns den Saddlehorn CG für den 18.09.2013 vorgenommen. Danach kann ich auch etwas zum Thema "Mücken im September" berichten.
Herzlichen Gruß
Charly
Alle Wetter auf dem Colorado Plateau
Hallo Charly,
ich freue mich jetzt schon auf deinen aktuellen Bericht und wünsche Dir im vorhinein einen schönen Urlaub.
Gruß
Sigi
Aurelius Augustinus
Hallo Foris!
Nachdem ich hier im Forum einige gute Tipps erhalten habe, habe ich nun meine 1. Routenplanung ein wenig abgeändert. Auch wurden von mir die meisten Campingplätze sowie die Übernachtungen auf diesen festgelegt.
Sollte jemand noch einen guten Ratschlag für mich haben, möchte ich mich dafür schon im Voraus bedanken.
Gruß Sigi
Nun mein aktueller Routenplan:
Aurelius Augustinus