Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Südwesten Apr/Mai 2014 LA - GC - Zion - Yosemite - San Francisco

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
RE: Rundreise Südwesten Apr/Mai 2014 LA - GC - Zion - Yosemite -

Hallo,

wir haben im vorigen Jahr die gleiche Tour gemacht. Da wir Ende März bis Mitte April gefahren sind, konnten wir nicht durch den Yosemite fahren und sind über Bakersfield und dann den HWY 101 nach SF gefahren. Wenn Du möchtest kannst Du Dir mal meinen Bericht ansehen und etwas Appetit holen.

Wir haben uns für LA einen Mietwagen genommen. Die Station des Mietwagens war nicht weit vom CG in Malibu entfernt und man wird von da abgeholt und wieder zum Platz gebracht. 

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo und auch

@ Chris, mir ist so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass diese Vermietstation zugemacht hat?!?

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Chris
Bild von Chris

Hallo Sonja,

das ist oder "war" eine Station von Budget. Vom CG gab es ein Direkttelefon für diese Station. Ob sie zugemacht wurde, kann ich leider nciht sagen. 

Mit Google findet man sie aber noch.

http://locations.budget.com/ca/malibu/mu8.html

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Lewis
Bild von Lewis
Beigetreten: 19.07.2013 - 15:39

Hallo,

laut "maurocarlo" und diesem Artikel gibts die Budget-Station nicht mehr.

Gruß,

Felix

LG,

Felix

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt."

Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf

Chris
Bild von Chris

Hallo Felix,

das ist mir vollkommen durchgegangen. Es ist sehr schade, denn es war eine gute Alternative. Danke, dass Du darauf hingewiesen hast.

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

El_Duderino
Beigetreten: 06.10.2013 - 13:53

Hallo,

ab heute fangen die Reservierungen für die CG für uns an.
Habt ihr Erfahrungen, wie schnell der Indian Cove CG beim Joshua Tree ausgebucht ist? Wir können nämlich nicht ab vorgegebener Zeit (10am EDT) am Rechner sitzen.

Das verstehe ich auch nicht: obwohl das Buchungsfenser noch nicht offen ist, stehen bei manchen Sites schon "R" für reserved - sind die also schon reserviert und nicht mehr zu haben?

Heut ist unser erster Versuch einen CG zu buchen und wir haben uns schon Mühe gegeben sämtliche Ratschläge zu beachten (schon anmelden, etc.) und trotzdem sind wir nun verunsichert...

Lieben Gruß

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo,

Du bist zu früh, schau mal im Booking Window!

Ihr wollt im Mai dorthin? Du kanns 6 Monate vorher reservieren

Herzliche Grüsse Gisela

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45

Hallo,

wenn du z.B. heute eine Site reservierst für 5 Nächte, dann werden auch die zukünftigen Tage reserviert und so erscheint dann für dich bereits ein 'R', da jemand hier länger auf der Campsite bleiben will. 

Ich habe letzte Woche selber im Joshua für April gebucht und hatte erst dieselben Bedenken, da die Webseite ja down war (bedingt durch den Shutdown). Es waren aber noch 10 Sites verfügbar auch am nächsten Tag. Ich würde also denken - zeitgleich muß nicht sein - ein/zwei Tage später sollte noch reichen. Aber .... der frühe Vogel fängt den Wurm (im Joshua halt in der Osterzeit zu empfehlen). Wobei diese ja bei dir vorbei sein sollte und sich die Lage damit auch entspannt.

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

El_Duderino
Beigetreten: 06.10.2013 - 13:53

Liebe Gisela: wir fahren im April hin und heute öffnet sich um 19h für uns das Buchungsfenster. Wir wissen nur nicht, ob wir beim Indian Cove wie fürs Mather oder Lower Pines auch direkt am Öffnungsfenster vorm PC sitzen müssen...

Liebe Margit: Danke für deine Einschätzung, jetzt verstehe ich auch, dass die Plätze schon reserviert sein können - es ergibt alles einen Sinn :)

Ein "Problem" ist beim Buchen, dass wir gelesen haben, dass in dieser Woche die Park-Week (oder so ähnlich) ist und somit sämtliche NP umsonst sein sollen - von daher wird es wohl relativ voll werden, oder? Und zusätzlich um Ostern rum, wie du schon sagtest.

Wir werden uns auf jeden Fall bemühen so schnell wie möglich zu reservieren.

Viele Grüße

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo,

also wenn du mit Lower Pines den yosemite meinst, dann mußt du minutengenau buchen. Schau mal hier. Etwas nach unten scrollen, da wird es speziell für den Yosemite erklärt.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen