Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Südwesten Apr/Mai 2014 LA - GC - Zion - Yosemite - San Francisco

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
El_Duderino
Beigetreten: 06.10.2013 - 13:53
RE: Rundreise Südwesten Apr/Mai 2014 LA - GC - Zion - Yosemite -

Liebe Sonja,

genau, das haben wir gelesen, aber Danke für den Hinweis. Da der Joshua CG heute unser aller erster CG wird in unserer ersten WoMo Tour, wollten wir gerne hören, dass nicht bei allen CG so ein Ansturm wie im Yosemite CG sein wird :)

Viele Grüße

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Tja, der Yosemite ist schon sehr speziell bei der Buchung. Wir saßen damals an zwei Computern und haben nicht den passenden Stellplatz bekommen. Sicher haben wir in der Hektik etwas falsch gemacht. Also übt es vorher einmal, damit der besagte Finger tatsächlich über dem Buchungs-Button schweben kannWink!!!

Nach unserem Pech habe ich für drei Nächte den Hodgdon M CG gebucht und war sehr enttäuscht. Ich habe aber nicht aufgegeben und alle paar Tage bei den drei CGs im Park nach freien Sites geschaut. Damit hatte ich kurz vor der Reise Glück und konnte für 2 Wunschnächte den North Pines buchen. Es lohnt sich also bei allen Campgrounds am Ball zu bleiben. Es wird immer mal wieder etwas storniert.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10

Hallo El_Duderino,

wenn ich Eure Planung richtig gelesen habem, wollt Ihr ab 23.4.2014 für 2 Nächte im Joshua Tree übernachten.
Korrektur:
ich hatte vorhin geschrieben, dass jetzt schon die Reservierung auf dem Indian Cove geht- stimmt aber nicht, es dauert noch ein paar Stunden...
Da der Indian Cove aber 101 Sites hat, wird es heute Abend ganz bestimmt noch klappenEmbarassed.

Die Park Week ist vom 19.4.-27.4.2014, der Eintritt in die Nat.Parks ist in dieser Zeit umsonst. Das Übernachten kostet aber dennoch ganz normal.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

El_Duderino

Wir haben unseren ersten CG für die Reise gebucht! Cool

uli m.
Bild von uli m.

Super !

Klappt doch ganz gut, nicht wahr ?

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

El_Duderino

Stimmt, es läuft alles prima bisher :)

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie es mit Campen im Grand Canyon Ende April aussieht?
Wir würden gerne eine Nacht im Canyon übernachten, befürchten aber, dass es in einem Zelt zu kalt sein könnte.

Wir werden auf jeden Fall ab ein paar Tage vor unserem Aufenthalt im Canyon bei der Phantom Ranch anfragen, ob zufälligerweise zwei Plätze zum Übernachten frei werden sollten. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, ist es zumindest einen Versuch wert.

Viele Grüße

uli m.
Bild von uli m.

Hallo,

unten ist es immer ca. 10° Celsius wärmer als oben am Rim. Daher müsst Ihr selbst dann nichts befürchten, wenn oben vielleicht sogar noch Schneereste liegen.
HIER die Tabelle (Seite ziemlich weit nach unten scrollen):

April
South Rim min. 4-9° C max. 10-21°C
Unten (Phantom Ranch, Bright Angel CG) min. 10-15° C, max 27-32°C

Das bedeutet: richtige Schlafsäcke, dann werdet Ihr nicht frieren.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Ende April

Hallo

Ende April ist überhaupt kein Problem. Wir waren dieses Jahr am 1. April für ein paar Nächte mit dem Zelt unten. Es war auch in der Nacht behaglich warm .

Herzliche Grüsse,

Fredy

El_Duderino

Super Nachrichten! Vielen Dank!

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Benni und Sabine,

jetzt habe ich doch glatt fast Euren Abflug übersehen. Ihr werdet wohl schon am Flughafen sein und auf Euren Abflug zusteuern.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise durch den Südwesten, wohin wir selber heute in 14 Tagen auch starten dürfen. Geniest das Campingfeeling am abendlichen Lagerfeuer und die herrliche Natur.Smile

Wir hier im Forum würden uns nach Eurer Reise über ein Feedback wie's denn so gelaufen ist sehr freuen. Toll ist dass Du planst die von Euch besuchten Campgrounds in der Womo-Abenteuer-Map  zu bewerten da dies immer eine große Hilfe für alle Neuplaner ist. Ebenso willkommen ist auch ein Feedback zu Eurem Wohnmobilvermieter Road Bear und besonders freuen wir uns auf den von Dir in Aussicht gestellten Reisebericht.

Alles Gute und kommt gesund zurück.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein