Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sitgreaves Pass

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 941
Sitgreaves Pass

Hallo zusammen

In verschiedenen Reiseberichten habe ich gelesen, dass einige schon den Sitgreaves Pass nach Oatman gefahren sind. Da man auf anderen Internetseiten lesen kann, dass dieser Pass für Wohnmobile nicht geeignet sei, wollte ich mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit diesem Pass waren. Wir möchten mit einem 27-30 Fuss Wohnmobil von Kingman über den Pass fahren, meint ihr dass das ein Problem sein wird?

Vielen Dank für Eure Infos und Erfahrungen, Baui

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8298
RE: Sitgreaves Pass

Hallo Baui,

mit 27ft kein Problem. Ich habe keine Passagen im Kopf, bei denen ich mir dachte, dass größere Wohnmobile evtl. ein Problem haben könnten. Einzig der Zustand der Straße war im letzten Sommer nicht der beste. Hat halt hin und wieder kräftig gerappelt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2743
RE: Sitgreaves Pass

Hallo Baui!

Ich bin den Pass auch schon gefahren. Die Straße und die Kurven sind nur teilweise eng, aber auch mit eurer Größe des Womo gut machbar. smiley

Der Zustand der Straße war schon damals (2011) nicht gerade der "Beste". 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

JoIn
Bild von JoIn
Online
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Sitgreaves Pass

Hallo Baui,

ich schließe mich an: wir sind 2013 mit einem 27-30ft. Womo dort unterwegs gewesen: überhaupt kein Problem! Allerdings sollte man wegen der schlechten Straßenverhältnisse auch vor und nach dem Pass etwas mehr Zeit einkalkulieren. Oatman hat sich aber für uns auf jeden Fall gelohnt. Die frei laufenden Esel und die skurrilen, wenngleich touristischen Läden dort waren den Abstecher auf jeden Fall wert.

Viele Grüße

Inga

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 941
RE: Sitgreaves Pass

Hallo zusammen

Ich danke Euch für die Rückmeldungen. Habe das aufgrund der Reiseberichte fast vermutet, war aber skeptisch geworden wegen anderen Berichten.

Vielen Dank, Gruss Baui

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Sitgreaves Pass

Hi Baui,

...wir sind 2011 die Strecke mit einem 30er gefahren. An manchen Kurven müsste man aufpassen, das man mit dem Heck nicht aufsetzt. Also die Kurven großzügig ausfahren, dann ist das kein Problem wink!

Evtl. hast Du ja den Bericht dazu nicht gelesen, hier mal der Link:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/kochi/die-highlighttour-apri...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15855
RE: Sitgreaves Pass

Hi Baui,

wie bei allen relativ engen Bergstrecken solltest du vorausschauend fahren, dass dir der eigentlich seltene Gegenverkehr nicht gerade in der Kurve entgegenkommt. Es stehen keine Bäume der Sicht  im Weg wie in den Alpen wink

Mit unserem 27-30 ft. Womo gab´s 2012 keine Probleme.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: Sitgreaves Pass

Hallo Baui,

wir sind mit 2 30ft gefahren, es war völlig problemlos. Das sind halt ein paar Kurven, die Strasse ist gut zu überblicken.

Zum Vergleich: die Südeinfahrt in den Sequoia würde ich für ein 30ft nicht empfehlen, den Sitgreaves Pass dagegen ohne Einschränkung.

Liebe Grüße

Uli

saki
Offline
Beigetreten: 13.12.2012 - 09:17
Beiträge: 53
RE: Sitgreaves Pass

Update von 2019, falls sich weitere User für den Sitgreaves interessieren:

Der Strassenzustand war verhältnismässig gut (besser als auf mancher Interstate...), wir hatten den Eindruck, dass einige Stellen aufgefrischt waren.

Ist mit dem WoMo iwirklich gut befahrbar, man kann allerdings oft nur 20mph fahren, in den Kurven auch deutlich weniger, sodass sich die Strecke doch zieht. Ausserdem herrscht wenig Verkehr, es gibt einige Haltebuchten, um Autos passieren zu lassen oder um selber einen Fotostop einzulegen. Absolut ein Erlebnis.

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: Sitgreaves Pass

Hi Baui,

auch wir sind dieses Jahr den Pass gefahren. Es gibt keine Probleme wenn man umsichtig fährt. Es ist eine schöne Strecke. 

Viele Grüße

Ilona

Ottili
Offline
Beigetreten: 11.01.2018 - 09:46
Beiträge: 60
RE: Sitgreaves Pass

Problemlos! Vor wenigen Tagen: