Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Reise 2015

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
RE: USA Reise 2015

Hallo Milita

Ich würde die Route umkehren und zuerst nach LA fahren. So fährst Du auf der "richtigen" Seite den Highway 1 entlang. Außerdem würde ich dort noch 1-2 Übernachtungen mehr einplanen. Es ist besonders mit dem Wohnmobil eine wunderschöne Gegend und es gibt viel zu sehen. Außerdem könntet Ihr dort auch noch Whale watching machen, das würde den Kindern eventuell gefallen.

Gruss Baui

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Milita,

Ihr habt schön viel Zeit und Deine Route läßt sich in der Zeit sicher gut fahren, denoch möchte ich Dir ein paar Hinweise für Optimierungen liefern.

Du hast den Sequoia NP mit Fragezeichen versehen. Es ist ein sehr schöner Park mit herrlichen Sequoias, allerdings gibt es auch im Yosemite NP die Möglichkeit Sequoia Bäume zu sehen. Also je nachdem wie stark Euer Interesse an den Sequoia Bäumen ist gäbe es auch die Möglichkeit vom Yosemite NP über den Tioga Pass zu fahren. Dann einen Abstecher nach Bodie zu unternehmen, einen Stop bei den Mono Lake Tufa's einzulegen, eine Runde zum June Lake zu fahren, zu den ältesten Bäumen der Welt den Bristlecone Pines zu fahren + auf dem Grandview CG bei herrlicher Aussicht auf die Sierra Nevada zu campen um dann östl. des Death Valley nach Las Vegas zu fahren um dann Eure Runde zu fahren.

Der Joshua Tree NP ist ein wirklich toller Park aber im Juli ist es dort extrem heiß. Ich würde daher vom Grand Canyon via Seligman > Kingman > Oatman > Needles campen > Los Angeles z.B. Malibu Creek SP in 2 Tagen  jeweils fahren und die Tage des Joshua Tree NP der Küstenstrecke spendieren den dort gibt es viel zu sehen und zu unternehmen schau mal die Highlighteinträge in der Womo-Abenteuer-Map oder die vielen Reiseberichte an. z.B. St.Barbara, Hwy 1, Seelöwenkolonie, Carmel mit seinen schönen Stränden + Mission, Point Lobos, Pfeiffer Falls, Monterey Aquarium, Whalewachtingtour usw.

Ganz wichtiger Hinweis, bitte lies Dir doch die FAQ's zum Thema Campgroundreservierung durch insbesondere zum Yosemite NP, da sich das Buchungsfenster für Euren Zeitraum bereits im Februar öffnet und Ihr nur in den ersten Minuten eine Chance auf eine Campsite habt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Milita
Beigetreten: 10.09.2014 - 09:34

Hallo Gabi

würdest du vom Yosemite NP mit deinen vorgeschlagenen stopps dann in einem Tag bis zum Grandview CG durchfahren? Ist das nicht einbisschen viel? Baui hat noch den Vorschlag gemacht die Route umzudrehen. Was hälst du davon?

gafa
Bild von gafa

Hallo Milita,

nein vom Yosemite  Valley bis Grandview mit den ganzen Zielen das geht nur mit einer Zwischenübernachtung z.B. in Lee Vining z.B. so

Yosemite Valley > Tioga Pass > Fahrt nach Bodie (Achtung letztes Stück Gravelroad langsam fahren) siehe Highlighteintrag > > Lee Vining CG  > Morgens zu den Mono Lake Tufas herrlich im Morgenlicht mit den Bergen im Hintergrund > Hwy #158 Fahrt über den June Lake > Ancient Bristlecone Pine Forest > Grandview CG

Die Route umzudrehen ist sicher eine gute Idee da Ihr so während der Fahrt den besseren Blick entlang der Küste habt und zum anfahren der Aussichtspunkte die Straße nicht kreuzen müßt da die Haltebuchten ja auf Eurer Straßenseite liegen würden was bei der kurvigen und engen Strecke weniger gefährlich ist.

Wenn Du noch weitere Fragen hast gerne melden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Milita

hallo

Ich melde mich noch einmal und hätte noch eine Frage : Wäre der Weg von Mono Lake auf der 120 bis Tonopah dann über die 95 bis nach Las Vegas im Hochsommer auch möglich? ( Death Valley )

Wir werden Bauis Tipp umsetzen und die Route auf dem Highway 1 starten. Merci smiley

Vielen Dank für die Antwort

Gruss Milita

Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38

Hallo Milita

Freut mich, dass Euch mein Tipp geholfen hat.

Gruss Baui

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin Milita,

Wäre der Weg von Mono Lake auf der 120 bis Tonopah dann über die 95 bis nach Las Vegas im Hochsommer auch möglich? ( Death Valley )

auf dieser Strecke kommst du nicht durchs Death Valley und natürlich ist sie möglich.

Gruss Volker

gafa
Bild von gafa

Hallo Milita,

Volker hat Dir ja Deine Frage schon beantwortet und ist auch eine Möglichkeit.

Mein Vorschlag war allerdings etwas anders gemeint, hier eine Map dazu.

Größere Kartenansicht

Mein Vorschlag sind 410 mls, die von Dir angesprochene Routen sind 420 mls also ziemlich ähnlich. Jetzt habt Ihr die Qual der Wahl. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Milita

Hallo Gabi

vielen Dank, dass du dich meldest. Ich bin mir ja soooo nicht sicher über die Route nach Las Vegas. Ich weiss, dass dein Vorschlag nicht über die 120 und 95 gedacht war. Wäre dein Vorschlag über die 190 und 95 nach Vegas nicht über die 395 und 15? Meine erste Frage war ja die über 190 und 95. Uli hat dies jedoch abgeraten wegen des Versicherungsschutz. Das wäre wahrscheindlich die beste Route. Danke für deine Geduld.

Liebe Grüsse

Milita

gafa
Bild von gafa

Hallo Milita,

die Map oben die ich Dir eingestellt habe ist genau die Route wie ich Sie Dir vorschlagen habe.

Die #190 durchs Death Valley könnt Ihr aus Versicherungstechn. Gründen nicht wählen ist mit 427 mls aber auch nicht kürzer und über die #395 + I15 ist auch eine Option aber mit 509 mls doch deutlich länger als mein Vorschlag, wie auch die Route über Tonopah.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de