Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Reise 2015

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: USA Reise 2015

Hallo Milita,

ich hoffe meine ergänzenden Informationen konnten Dir weiterhelfen. Ansonsten melde Dich nochmal.

Ich würde Dich noch bitten Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 einzutragen, damit Du und wir auch später Deine Planung leichter wieder finden. Du kannst dort auch sehen wer sonst zur selben Zeit unterwegs ist und bei Lust/Laune ja evtl. einen abendlichen Lagerfeuertreff vereinbaren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Milita
Beigetreten: 10.09.2014 - 09:34

Hallo Gabi

Vielen Dank, ja! Ich dachte diese Route ginge auch nicht. Aber so ist es super und wir haben deine Informationen in die Planung mit einbezogen. Wir werden jetzt zuerst den Hwy. 1 von SF, Monterey, San Simeon, Pismo Beach, Santa Barbara nach LA fahren, Den Joshua Tree auslassen und über die 15 und 40 nach Needles fahren. Von Las Vegas deine Route über die 95 und 266 nach Big Pine.

Jetzt werde ich versuchen die CG zu reservieren. Ist es richtig, dass man zum Teil schon buchen kann? Hättest du oder jemand anders, ev. noch empfehlenswerte CG bei unserer Hwy 1 Route, die nicht ein Vermögen kosten?

Ich habe die Termine eingetragen. Ich hoffe, dass es richtig ist, bin nicht gerade versiert in der Anwendung.

Vielen Dank und liebe Grüsse 

Milita

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Milita,

freut mich das Du Deine Route jetzt zusammen hast. Klar kannst Du vielfach die CG's schon buchen, genau siehst Du das auf den Internetseiten bzw. im Buchungsportal.

Was die CG's am Hwy 1 betrifft ist in Californien leider so das wirklich günstige CG's nicht mehr vorhanden sind. Schau doch in unsere tolle Womo-Abenteuer-Map dort findest Du eine Vielzahl an CG's entlang des Hwy 1 ich bin sicher das da was passendes dabei ist.  Schau Sie Dir in Ruhe an.

Persönlich mag ich den Sunset State Beach, den Pfeiffer Big Sur SP, den Kirk Creek SP, North Beach CG im Pismo State Beach und bei St.Barbara El Capitan State Beach sehr gerne, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Milita

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage:

Ich bin am CG buchen und was heisst nur RV Trailer

Pull trough

Es ist unsere erste Nacht nach WoMo Überhahme von einem 29ft Wohnmobil.

Vielen Dank  für eure Antwort

Gruss Milita

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Milita,

Ein RV Trailer ist ein Wohnwagen welcher von einem Fahrzeug gezogen wird.  Du fährst ein Motorhome.

Eine Pull-through Site ist so angeordnet, dass man vorwärts hinein und herausfahren kann. Dies ist angenehm, da Du nicht rückwärts fahren mußt.

Herzliche Grüsse Gisela

Milita

Hallo Gisela

Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüsse

Milita

Milita

Hallo

Ich habe noch eine Frage zum buchen der CG. Wenn es auf der Reservierungsseite heisst man soll am 23.Jan. wiederkommen wäre das zum jetztigen Zeitpunkt 16.00h ? Wann wechselt die Zeit auf 15.00h ? Vielen Dank für die Antwort

Liebe Grüsse

Milita

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10

Hallo Milita,

das steht in unseren FAQ ("wie reserviere ich einen Campground?").

Die Sommerzeit-Umstellung ist erst im März, also gilt im Januar noch 16:00 Uhr. Wenn es sich nicht gerade um den Yosemite handelt, ist ein sekundengenaues Reservieren aber ohnehin nicht nötig, da brauchst Du Dir keinen Stress machen.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Milita

Hallo uli

Vielen Dank für die promte Antwort smiley

Liebe Grüsse

Milita

Milita

EIn herzliches Hallo

Ich habe meine Route eigentlich zusammen und auch fast alle CG gebucht. Dank diesem super Forum, wo man so viel interessantes lesen und so viele nützliche Tipps mit auf den Weg nehmen kann.

Zwei Fragen hätte ich noch. Wir fahren vom Arches Richtung Bryce Canyon und haben für diese Strecke 3 Tage Zeit. ( Arches und Bryce bereits gebucht. ) Eigentlich war unsere Planung Capitol Reef 1 Nacht und Kodachrom 2 Nächte. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob wir statt 2 Nächte Kodachrom noch in Escalante eine Nacht verbringen sollten anstatt 2 im Kodachrom. Dann wären auch noch die Coral Pink Dunes sehenswert. Bin mir jedoch nicht sicher ob sich der Umweg lohnt oder ob wir dies auch am Rande vom Dead Valley sehen werden ? Müssen ja im Sommer von Vegas aus über die 95 und 168 in den Yosemite. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Die andere Frage ist die, wie man vom Malibu Creek SP am besten nach LA kommt ohne mit dem WoMo ins Gewühl zu fahren?

Vielen Dank im voraus und sonnige Grüsse aus der Schweiz

Milita