Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Carin 223
Bild von Carin 223
Offline
Beigetreten: 02.03.2015 - 08:54
Beiträge: 11
Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder

Habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte euch gerne ein wenig über uns und unsere geplante Reise erzählen.

Mein Mann (56 Jahre alt) und ich (50 Jahre alt) erfüllen uns dieses Jahr einen lang gehegten Wunsch und reisen knapp 3 Monate durch die USA. Für einen Teil der Tour (von Orlando bis Las Vegas) haben wir uns bei Road Bear einen 19-22ft Class C Camper gemietet. 

Aber zunächst ein paar Infos zur kompletten Reise: 

- am 14.4.2015: Flug mit Swiss von Zürich nach New York City (wir leben in der Schweiz)

- nach 3 Tagen NYC fahren wir mit einem Mietwagen an der Ostküste entlang bis Orlando

- hier übernehmen wir am 1.5.2015 mittags "unseren" RV

- an diesem Tag haben wir geplant nur bis St. Petersburg zum KOA "Madeira Beach" zu fahren um uns erstmal an das Fahrgefühl und alles zu gewöhnen

- dann haben wir drei Tage geplant um New Orleans zu erreichen

- von dort fahren wir Richtung Norden/Nordwesten um (wahrscheinlich) bei Tulsa OK auf die Route 66 zu treffen (2 Tage)

- dieser wollen wir bis Santa Fe folgen (ca. 3-4 Tage) 

- die weiteren 12 Tage stehen für die wichtigsten Parks und Sehenswürdigkeiten unter dem Motto "Canyons und rote Steine" zur Verfügung

- am 22.5.2015 müssen wir den Camper dann in Las Vegas zurück geben

- weiter geht es, wieder mit einem Mietwagen, über Los Angeles und am Pacific Ocean entlang nach San Francisco

- für die Etappe San Francisco - Chicago haben wir uns ein Abteil im "California Zephyr" (Amtrak Fernzug) reserviert

- und zum Abschluss (die letzten drei Wochen) haben wir nochmals einen Mietwagen um wieder NYC zu erreichen

- dort verbringen wir weitere 5 Tage inkl. dem Independence Day

- der Rückflug nach Zürich findet am 7.7.2015 statt

Insgesamt haben wir nur an den Orten, an denen wir die Fahrzeuge tauschen sowie an einigen weiteren Punkten (z.B. Boston) Hotels vorgebucht, da wir so weit wie möglich flexibel sein möchten. 

Sicher haben wir ein paar Strecken drin, die recht viele Meilen lang sind. Aber da wir beide gerne Auto fahren und auch keine Kinder dabei haben smiley denken wir, dass sich das machen lassen müsste. 

So, nun wisst ihr ein bisschen was über uns und unsere Tour. Falls ihr noch mehr erfahren möchtet, freue ich mich auf eure Fragen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,

Carin

 

Herzliche Grüsse

Carin

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Vorstellung

Hallo Carin,

herzlich willkommen hier im Forum!

Toll, 3 Monate kreuz und quer durch die USA, das machen nicht vielesmiley

Ich habe deinen Beitrag mal in die Routenplanung verschoben, denn da passt er eher hin.

Da wir ein Womo - Forum sind beschränken wir uns mal auf die Teilstrecke von Orlando nach Las Vegas. Dies sind in knapp 3 Wochen ungefähr 2500 - 2700 mls, also eine durchaus ambitionierte Tour.

Ich würde euch daher dringend ans Herz legen unsere FAQ´s zu studieren und auch in den Reiseberichte zu stöbern.

Um euch eine optimale Route vorzuschlagen, solltet ihr uns eure taggenaue Planung vorstellen bzw. eine map erstellen. Dies könnte wichtig sein, da ihr u.U. einige Campgrounds vorbuchen müsst ( zu finden in unserer Womo-Abenteuer-Map)

Wir freuen uns daher auf eure Planung!

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Carin 223
Bild von Carin 223
Offline
Beigetreten: 02.03.2015 - 08:54
Beiträge: 11
RE: Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Vielen Dank für die Willkommens-Grüsse

Dass für dieses Forum hier nur die Etappe, auf der wir ein WoMo nutzen, interessant ist, war mir klar. Aber ich dachte, wenn ich schon schreibe, dass wir drei Monate drüben sind, wird es vielleicht auch (in groben Zügen) interessieren, was wir in der übrigen Zeit so treiben smiley

Für die Tipps, wo wir noch genauer nachlesen sollen, bin ich sehr dankbar. Eine genaue Tages-Routen-Planung wird es aber nicht geben, da wir eben, wie oben schon kurz erwähnt, auch mal ein wenig "der Nase nach" reisen wollen und uns jetzt noch nicht festlegen werden. Klar kann es sein, dass wir dann das eine oder andere verpassen werden, aber das nehmen wir in Kauf dafür, dass wir uns treiben lassen können. 

Für den Aufbau des Forums (soweit ich es bisher erkundet habe) möchte ich allen Verantwortlichen ein grosses Kompliment aussprechen. Vorallem die Möglichkeit zur Eingrenzung der Suche im Kapitel "Reideberichte" finde ich grossartig.

LG Carin

Herzliche Grüsse

Carin

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Hallo Carin,

Anstelle des KOA in St. Petersburg möchte ich den hier euch ans Herz legen:   Dann ist der Start gleich noch schönercool

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Hallo Carin,

willkommen bei uns !

Dass wir ein Womo-Forum sind, heißt aber nicht auch gleichzeitig, dass du keine Information für eure übrige Strecke hier hier finden könntest. wink  (nur nicht die spezifische Beratung )

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Carin 223
Bild von Carin 223
Offline
Beigetreten: 02.03.2015 - 08:54
Beiträge: 11
RE: Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Wow, der Platz, den du, lieber Thomas, hier vorschlägst, sieht echt toll aus. Leider sind für die Nacht, an der wir dort sein werden, die Sites direkt am Wasser schon alle vergeben. Reservieren könnte ich den Stellplatz mit der Nummer 191. Dieser liegt im Inneren der Insel. Meinst du, dass dieser auch schön ist, oder rentiert es sich dann nicht diesen CG zu besuchen?

 

 

 

Herzliche Grüsse

Carin

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Hallo Carin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Verstehe ich dich richtig? Du erwartest gar keine spezielle Beratung, oder? In diesem Falle rate ich dir, wie auch Christian dies schon weiter oben tat, dich zuerst durch die FAQs zu wühlen, denn meist liegt in einer zu ambitionierten Strecke der Hund begraben. Wenn du dann mal in etwa festgelegt hast, wieviele Meilen maximal für euch drin sind, dann wäre das Studium der Reiseberichte für eure Gegend sinnvoll. In der Campground- und Highlightmap könnt ihr euch CGs an der Strecke und Bewertungen dazu ansehen. Als grobe Hausnummer bist du mit 100 Meilen pro Tag noch auf der eher entspannten Schiene unterwegs. Um etwas von den Highlights sehen und vor allem sie erleben zu können, solltest du auch einige Doppelübernachtungen einplanen. Damit erhöht sich das Fahrpensum an den anderen Tagen. Also ich empfehle dir, nicht ganz direkt ins Dunkelblaue wink hineinzufahren, sondern einen Rahmen grob abzustecken.

Wenn von deiner Seite Fragen auftauchen, gerne her damit. Sollte ich mit meiner obigen Annahme falsch liegen, und du doch eine Beratung wünschen, sollten wir noch ein wenig mehr von euch erfahren. Welches sind z.B. eure o.g. wichtigsten Parks und Canyons und wollt ihr vielleicht dort auch tolle Wanderungen unternehmen?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Hallo Carin,

Selbst ohne Site direkt am Wasser solltet ihr dort verweilen. Anbei unsere Tour in Florida welche zwar in der anderen Richtung verläuft, aber da auf dem Weg nach New Orleans das Parallelen beinhaltet ist der eine oder andere CG bzw. Stopp bestimmt interessant siehe dazu hier:  Einige andere Berichte meist auch anders herum findest du hier:  vielleicht auch der etwas:  und dieser sollte auch interessant sein:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Hallo Carin,

wir machen das genauso wie ihr, wollen auch flexibel sein und legen uns daher nicht exakt auf die Strecke fest. Wir hatten noch nie Probleme damit. Allerdings muss ich zugeben, dass wir auch fast immer nicht in der Hauptsaison unterwegs sind.

ich denke für die Strecke, die ihr geplant habt, sollte das auch kein großes Problem sein.

Du kannst ja mal unsere Erfahrungen nachlesen von letztem Jahr, unsere Tour von Chicago über die Route66 nach Las Vegas und wieder zurück.

Viele Grüße 

Klaus

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Hallo Carin,

schön wenn man so viel Zeit in USA verbringen kann! Glückwunsch!

Ich würde mir in Ruhe die CG- und Highlight Karte anschauen und mir den ein oder anderen Campground notieren, welcher besonders gefällt. Auch immer mal eine Alternative oder Ausweichmöglichkeit. Im Mai sollte der Andrang noch nicht sooo groß sein...ausgenommen vielleicht die "großen" Highlights wie der Grand Canyon.

Ich kann gut verstehen, dass ihr euch nicht so festlegen wollt...das ist auch meine Einstellung zum Womo-Urlaub. Ein bißchen Abenteuer muss sein...zumal ohne Kinder!

 

Liebe Grüße

Marion (Hubi) und André

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Vorstellung - wir und unsere grosse Reise

Hallo 

Auch wenn Ihr felxibel reisen wollt; das kann ich auch begrüssen, werdet ihr sicher nicht nur die schnellste Route nach Las Vegas wählen wollen.

Nach deinen Angaben werden es ca. 3000Ml; ich denke daher, dass doch der eine oder andere Abstecher drin liegen sollte resp.wird. Im weiteren stelle ich mir auch vor, dass es an speziellen Orten nicht nur eine Nacht sein wird!

Daher würde es sicher Sinn machen, ein grobes Gerippe festzulegen, nicht das es plötzlich zeitlich eng wird und es dann noch in Hektik ausartet..

Das einfach einmal als Gedankenstütze.wink

 

MfG

Shelby

auch aus CH