Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fort de Soto Park, Campground, St. Petersburg, Florida

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7150
Fort de Soto Park, Campground, St. Petersburg, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.774195
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (31 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Einer der Top-Ten CG's an der Golf-Küste. Besonders zu empfehlen sind die Sites den "Non-Pet-Area". Hier kann man am Abend herrliche Sonnenuntergänge genießen und am Morgen die Vogelwelt!

Auch zu empfehlen ist der Besuch des Forts, dort das besichtigen der ehemals militärischen Anlage

http://www.pinellascounty.org/park/05_Ft_Desoto.htm



Kleiner Tipp: Für Camper, die vorab reservieren wollen, aber keinen Platz mehr bekommen:  jeden Tag werden um 7:00 Uhr morgens ein paar Sites in das Online-Reservierungssystem eingestellt, die dann kurzfristig gebucht werden können.


Koordinaten: 
27° 38' 6.23" N, 82° 43' 8.328" W

Ort

Fort de Soto Park
3500 Pinellas Bayway S.
33715 Tierra Verde , FL
Vereinigte Staaten
27° 38' 6.2304" N, 82° 43' 8.328" W
Florida US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7150
Besucht im März 2009

Hi Zusammen!

Wer an der Golfküste Floridas campen möchte, für den ist dieser CG ein MUSS!

Besonders zu empfehlen sind die Sites den "Non-Pet-Area". Hier kann man am Abend herrliche Sonnenuntergänge genießen und am Morgen die Vogelwelt!

Zu empfehlen ist der Besuch des Forts, dort das besichtigen der ehemals militärischen Anlage. Natürlich sollte man auch den North Beach (#1 Beach 2005) unbedingt ein wenig genießen.

Auf dem CG gilt Alkoholverbot.

Wir haben den CG im März 2009 mit einem 30er Womo besucht.

Hier noch ein paar Fotos:

 

CG Fort de Soto

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7150
...noch ein paar Bilder

Hi Zusammen!

Hier noch ein paar Bilder:

..."Womo" auf Site 204...

 

...der Ausblick aus dem Schlafzimmer Site 201

 

Waschhäuschen mit Laundry

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Super CG

wir waren am 31.05.2011 für 2 Nächte dort, hatten Site 204 vorgebucht.

Nachteilig: der Weg zum Beach ist zu weit um zu Fuß zu gehen, geht nur mit Womo, es gibt aber genügend Parkplätze.

Man steht direkt am Wasser, zum schwimmen ist dies aber nicht geeignet.

Liebe Grüße Peter

 

 

Carsten
Bild von Carsten
Offline
Beigetreten: 23.11.2011 - 17:55
Beiträge: 77
Oktober 2012

Wir waren Ende Oktober 2012 auf diesem wunderbaren CG!

Wir hatten Site 202, die Lage ist traumhaft, das Personal sehr freundlich und der Platz sehr gepflegt!

Wirklich einer der schönsten CG während unserer Reise

Schöne Grüße,

Carsten

California Drea...
Bild von California Dreamin'79
Offline
Beigetreten: 17.11.2010 - 13:53
Beiträge: 310
Besuch Herbst 2012

Wir waren Anfang Oktober für 3 Nächte auf diesem traumhaften Campground.
Die Sites waren in der Non-Pet Area 3.

Tolle Sites direkt am Wasser gelegen.
Man konnte Springfische beobachten sowie einen traumhaften Sonnenuntergang geniessen.

Viele Tiere auf dem Campground verteilt zu beobachten u.a.
Salamander, einige Vogelarten, Waschbären und natürlich "Stechvieher" Wink

Zum Strand muss man fahren, entweder mit dem WoMo oder man leiht sich Fahrräder.
Der Strand insbesondere der North Beach ist traumhaft!!!
Sand so fein & weiß wie Puderzucker!!!

North Beach

Simone

California Dreamin'79
 

eausmuc
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 09:35
Beiträge: 46
Ergänzung

Der Fort de Soto Park ist ein Park des Pinellas County. Er liegt südwestlich von St. Petersburg auf einer Halbinsel am Eingang zur Tampa Bay.

Im Jahr 2009 wurde der Strand zum Strand des Jahres in den USA gekürt (Tripadvisor). Von einem anderen "Beach-Führer" erhielt er diese Auszeichnung bereits 2005.

Der Park wurde 1963 eröffnet, das Fort existiert allerdings schon länger. Die ersten Teile wurden 1898 errichtet. 1899 wurden die ersten Geschütze aufgestellt.

Der Campground verfügt über 236 Stellplätze, die alle mit Strom und Wasseranschluß ausgestattet sind.
Nicht alle Stellplätze sind für Wohnmobile geeignet.

Eine Vorbuchung ist unbedingt zu empfehlen. Im Laufe von 20 Jahren ist es mir nur 2 x gelungen, ohne Reservierung einen Platz zu bekommen.

Im Eingangsbereich befindet sich ein kleiner Laden, in dem Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf verkauft werden. Dort befindet sich ebenfalls ein Kanuverleih.

Im County Park starten auch Fähren zum vorgelagerten Egmont Key SP.

Gruß Elmar

 

eausmuc on tour

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Besuch 11.+12.4.2013

Fort de Soto Park, hier gibt es Kilometer lange Strände, Trails, ein Fort, sowie ein von Palmen umgebener am Wasser liegender CG

Unser Site #202 lag wunderbar unter Palmen am Wasser, leider kein Feuerring, daher wurde nur gegrillt und bei Sonnenuntergang unsere Bratwurst mit Bratkartoffeln verspeist, dabei konnte wir springende Fische sowie verschiedene Watvögel in der Bay beobachten. Die Sanitäranlagen sind gut gepflegt und es gibt eine Waschmaschinen (1$ pro Ladung) und Trockner (0,75$) fürs Wäsche waschen. Das wurden von uns zur Halbzeit unserer Tour dann auch genutzt.

Am ersten Abend mit Sonnenschein und schönem Sonnenuntergang.

Am zweiten Abend mit Gewitterstimmung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Super Sonnenuntergang ...

... wenn man die richtige Site bekommen konnte smiley

Bei diesem CG kommt es sehr auf die richtige Site an. Die kleinen 200er sind sehr zu empfehlen. Wir hatten die 203 und die 215, beide toll gelegen, direkt am Wasser mit Sonnenuntergang-Garantie. Leider auch nicht die günstige Kategorie mit 45$. W-Lan gibt's im Office und auch an dem kleinen Lädchen.

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Fort de Soto Park, Campground, St. Petersburg, Florida

Wir waren 2009 dort - allerdings ausnahmsweise ohn Camper, sondern mit Mietwagen smiley

Hier noch ein paar Fotos - wirklich sensationell schöner Park!!!

 

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

mataleao80
Bild von mataleao80
Offline
Beigetreten: 21.08.2013 - 22:43
Beiträge: 25
April 2014

Haben diesen wunderschönen Campground auf unserer Tour im April 2014 besucht. Absoluter Top-CG auf unserer Reise.

Den Weg zum Beach sind wir stets mit dem Womo gefahren. So hatten wir auch immer kühle Getränke griffbereit..

War natürlich wenig überraschend, dass der CG restlos ausgebucht war. Wir hatten Site 231 vorgebucht.