Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit (wilden) Kids in den Südwesten (LAS->DEN) im Juli 2015

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
RE: Mit (wilden) Kids in den Südwesten (LAS->DEN) im Juli 2015

Hallo zusammen, 

wie doch die Zeit vergeht ... während der Planung kann man den Urlaubsbeginn gar nicht erwarten aber es ist noch sooo lange Zeit bis dahin. Und dann steht er plötzlich vor der Tür - neue Lage 4 Tage surprise

Für genießen + Vorfreude bleibt im Moment leider keine Zeit, dazu ist der berufliche Stress zu groß. Die Koffer werden wohl erst am Freitag gepackt, bis dahin werden nur Checklisten abgearbeitet, mehr geht derzeit nicht. Dafür wird der "Loslassen Effekt" dann umso erstaunlicher ... der Zeitpunkt, wo man zu Hause / in der Firma nichts mehr erledigen kann und plötzlich nur mehr der Urlaub vor einem steht ... wau smiley

Vom Mountainbiking im Zion oder MOAB wurde uns aufgrund der Hitze abgeraten - werden wir temperaturabhängig vor Ort entscheiden. Canyoneering haben wir selbst gestrichen - ich glaub´ das geht in den Alpen besser und billiger als im Südwesten ... also eigentlich hat sich an der Planung seit Februar nichts mehr geändert.

Danke für die lieben Urlaubswünsche an Gabi und Siegi und natürlich auch DANKE an alle, die direkt oder indirekt an der Planung mitgearbeitet haben!!!! Bericht folgt im Herbst, ab Sonntag heißt es in den USA wieder:

Yep ... wir freuen uns riesig  smileysmileysmiley

LG Siegi

There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09

Hallo Siegi,

da ich es leider versäumt habe, euch vorher die besten Wünsche mit auf die Reise zu geben, möchte ich euch wenigstens jetzt nach eurem Urlaub wieder willkommen heißen!
Ich hoffe, ihr hattet einen so grandiosen Urlaub, wie ihr euch das vorgestellt habt!
Ich freue mich darauf, irgendwann ein bisschen von euren Erlebnissen zu hören - nicht zuletzt um unsere eigenen erinnerungen damit aufleben zu lassen... laugh
...und natürlich möchte ich Sternenfotos aus dem Natural Bridges NM (oder auch von anderswo) sehen! wink

Liebe Grüße,
Martin

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18

Hallo Martin,

danke für deine netten Willkommensgrüße, wir sind tatsächlich wieder hier ... kanns gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergangen ist. Unser Gepäck folgt hoffentlich heute Abend ... KLM braucht leider mehr als 4 Tage für eine delayed baggage Zustellung sad. Dabei warten meine Kids schon sehnsüchtig auf die neu erworbene Baseball Ausrüstung smiley.

Der Urlaub war natürlich rundum grandios! Das neue 26er Modell von unserem Roadbear hatte ein traumhaftes Bett im sideout - weiche Matraze, viel Platz ... wir haben vom ersten Tag an super geschlafen, kein Vergleich mit den Vorgängermodellen! Die Temperatur war auch okay/angenehm, überraschend viel geregnet hat es halt. War für uns aber nicht weiter störend, außer dass zwei Straßen (Scenic drives im Valley of Fire und Capitol Reef) wegen Aufräumungsabreiten nach Flash Floods nicht fahrbar waren ... so hatten wir mehr Zeit zum relaxen.

Das Boondocking beim Natural Bridge NM war ein Highlight, kann ich nur jedem empfehlen der in der Nähe ist. Das mit den Sternenfotos hat leider nicht ganz so gut geklappt, da fehlte mir leider neben der Erfahrung auch die Lichtstärke bei den Objektiven.

Ein weiteres Hightlight war für mich die Jeep Tour in MOAB. Wir hatten uns einen Wrangler geleistet und das machte echt Spaß: Potash Road, White Rim bis zum Mussleman Arch, Long Canyon und einen Abstecher zum Klondike Bluff. Aufgrund der Regenfälle war selbst die Potash Road für einen normalen SUV fast nicht fahrbar, der Long Canyon war eigentlich gesperrt / not recommended. Für den Wrangler aber alles kein Problem.

Nun ja ... und dann gabs noch viele andere smiley. Die Foto Highlights + Berichte wird es sicher in den nächsten Wochen geben, vorher muss ich aber den Urlaubselan noch nutzen um einige liegen gebliebene Alltagsdinge aufzuarbeiten.

Liebe Grüße!

Siegi

There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Tingi
Bild von Tingi
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27

Hallo Siegi!

Schön, dass ihr gesund und erholt vom Urlaub zurückgekommen seid!

......Der Urlaub war natürlich rundum grandios......

....so soll es ja auch seinsmiley

Da ihr sicherlich einige Abenteuer erlebt habt, bin ich schon auf den RB gespannt.

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus