Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobiltour rund um den Michigansee 3.10.-15.10.14

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
winnido
Bild von winnido
Beigetreten: 24.08.2014 - 19:35
Wohnmobiltour rund um den Michigansee 3.10.-15.10.14

Hi

ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen. 

Flug am 2.10 nach Chicago

am 3.10.14 übernehmen wir ein Womo C22 von El Monte. Wir wollen rund um den Michigansee fahren. Vom 15.10-18.10 haben wir danach noch ein Hotel in Chicago.

Wir waren schon einige Male in den Staaten, allerdings noch nie mit dem Wohnmobil. Jetzt weiß ich nicht ob wir bestimmte Campingplätze bereits vorab buchen müssen. Auch habe ich keine, oder fast keine Campgrounds auf der geplanten Strecke finden können.

Was machen wir denn wenn es keine Campgrounds gibt? Müssen wir ggf. die Strecke anpassen?

ach ja, unterwegs wollen wir Einen Zwischenstopp in Petoskey Michigan machen um Bekannte zu besuchen.

danke

Uwe

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Wohnmobiltour rund um den Michigansee 3.10.-15.10.14

Hallo Uwe,

Wenn es einmal drum herum, als Urlaub sein soll, wird es eng. Eine Forums (Neue) fragte vor einem halben Jahr genauso an und hat sich dann doch überlegt es  mit dem Mietwagen zu machen. Wenn am 15.10. wieder Abgabe ist, sind es nur 11 Tage Netto. Übernahme und Abgabe kann man nicht wirklich als Fahrtag mitrechnen. Der See ist verdammt groß und dann noch Besuchzeit bei Freunden? Zu denen sind schnurstracks schon 400 Meilen ohne Schlenker zum Besichtigen. Da müsst ihr verdammt knapp kalkulieren, wo ihr hinwollt und was weglassen müsst. CG's in Google Zielort und dann in der Nähe CG suchen oder bei Reservamerica.com gucken.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hallo Uwe,

unabhängig davon , ob in eurer kurzen Zeit mit den weiteren Zielpunkten es überhaupt machbar und sinnvoll ist, sollte es zu euerer Reisezeit keine Probleme mit Campgrounds geben.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

engineer
Bild von engineer
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38

Hallo Uwe,

vielleicht ist diese Beschreibung einer Rundreise um den Lake Michigan eine Basis für Deine weiteren Überlegungen. Neben der Information über mögliche Campgrounds in der Gegend ist auch die Frage wie man eien solche Tour mit Besichtigungen/Aktivitäten sinnvoll ausfüllt.

Einige wenige Campgrounds sind ja in der Campground&Highlightmap rund um den See eingetragen. Hier findest Du eventuell weitere.

Viel spass bei Deiner weiteren Überlegung/Planung.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

winnido
Bild von winnido

Hi

rein entfernungstechnisch sind es keine 900 Meilen. Das sollte doch machbar sein ohne zusehr in stress zu geraten. 

Oder bin ich da auf dem Holzweg ? Ist das zuviel für die kalkulierte Zeit?

winnido
Bild von winnido
RE: RE: Wohnmobiltour rund um den Michigansee 3.10.-15.10.14

super! Die dort beschriebene Tour stimmt ziemlich genau mit unseren (bisher groben) Planungen überein. Die werde ich mal studieren..

Bernhard
Bild von Bernhard

Hi Uwe,

mach doch mal einen Plan ;-)  -- wie lange wollt ihr in Petoskey bleiben ? Davon hängt die Verteilung der Strecke ab. Grundsätzlich ist es machbar (wie vieles !) , aber ihr werdet auch viel auf der Seite liegen lassen (müssen).

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Uwe,

Das sind nicht wirlich sehr viele Meilen, aber 900 sind sehr knapp kalkuliert und ihr wollt doch etwas sehen und Urlaub machen? Es ist kein Irrsinn, aber ihr habt gebucht, Mietwagen fällt als Option aus, also mit dem Link von Werner, welcher im Groben euren Ideen gleich kommt, sollte das auch machbar sein. Ich persönlich, warte ja schon sehr lange auf Berichte von einer Tour aus der Region, aber wir fahren in naher Zukunft auch so.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

winnido
Bild von winnido
RE: RE: Wohnmobiltour rund um den Michigansee 3.10.-15.10.14

Hallo Bernhard

für Petoskey hatten wir 2 Übernachtungen angedacht. Wir waren vor einigen Jahren schonmal in Northern Michigan, haben da auch unter anderem Mackinaw Island besucht. In Milwaukee wollen wir das Harley Davidson Museum besuchen und auch mal ein Bier trinken, weitere konkrete Anlaufpunkte haben wir  noch gar nicht. Uns geht es speziell auch um den Indian Summer am Nordufer des Sees. Ich hoffe wir haben etwas Glück mit dem Wetter und wollen uns als Leaf Peeper versuchen :-)

Bernhard
Bild von Bernhard

Hi Uwe,

na, dann kommen doch noch ein paar Angaben  (um etwas zu raten, brauchen wir schon einige Angaben des Planenden ).

Wie ihr seht auf unserer #cg , ist da für unsere Mitglieder auch viel Neuland. Ich kann dir nur raten, wie ich an dies Sache ranginge:

Ihr habt das Wohnmobil 11 Tage  -- Petoskey ist ca 1/3 der Rundfahrt  -- dort wollt ihr 2 Übernachungen bleiben -- dann ergebe n sich die übrigen Tage und Fahrstrecken eigentlich von selbst, wenn ihr sie in ungefähr gleichen Distanzen genießen wollt.

Weitere CG´s könnt ihr hier finden: http://www.epgsoft.com/CampgroundMap/   -- ihr müsst weit reizoomen, bis die Icons erscheinen.

Ich meine, dass ihr zu eurer Reisezeit nichts vorbuchen müsst  -- was empfehlen euch eure Freunde in Petoskey ?

Grüße

Bernhard

PS: Vielleicht könnt ihr ja mal später die Lücke in unserer #cg schließen  ;-)

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hall Uwe,

wir waren bei zwei Reisen zum Teil entlang des Michigan Lake unterwegs.

Einmal bei einer Überführungstour 2011 bei der wir ab Chicago gestartet sind dabei dürften die ersten paar Tage für Dich interessant sein.

2006 auf einer Tour von Las Vegas noch Chicago über den Lake Superior und Lake Michigan.

Wenn Du dazu Fragen hast melde Dich ich habe noch einige Unterlagen.

Bzgl. CG reservieren müßt Ihr Euch zu dieser Jahreszeit keine Sorgen machen, eher schon welche noch offen haben den viele CG's schließen Anfang Oktober.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein