RE: Wohnmobiltour rund um den Michigansee 3.10.-15.10.14
Hallo Gabi,
ich habe gerade mal in deine "unkonventionelle" Route reingeschaut: da gibt es ja noch einige Campgrounds , die noch nicht in unserer Map sind ---- aber jetzt !
Wie wäre es denn, wenn du sie noch bewertest, nachdem ich sie nach und nach eingestellt habe ? sozusagen als Teamarbeit ?
Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Moin, Moin
da muss ich mich ja im laufe des Tages mal durch die ganzen Links wühlen. Ganz herzlichen Dank schon mal!
Zu den Campgrounds schreibe ich gerne etwas nach der Tour, ob es eine wirkliche Bewertung wird sei mal dahingestellt. Das letzte Mal war ich Anfang der 80er auf einem Zeltplatz in den Staaten. Da fehlt mir jetzt wahrscheinlich die Vergleichsmöglichkeit. Aber ich stell dann mal einige Bilder ein.
Sobald ich eine etwas genauere Planung habe, nach dem Check der links, stelle ich die hier auch ein.
RE: RE: Wohnmobiltour rund um den Michigansee 3.10.-15.10.14
Hallo Bernhard,
aber klar doch kann ich das zu den CG's noch was schreiben, so kommt dann das alte Reisetagebuch auch mal wieder zum Einsatz. Foto's kann ich aber leider nicht liefern da wir damals noch mit Analogkamera und DIA's unterwegs waren.
Gute Idee und Danke die CG's noch anzulegen, wenn auch meine Bewertung dann nicht mehr so wirklich aktuell ist. Aber allemal besser wir nix und in der Region sind ja noch einige Lücken.
Mach gerade auch unsere Planung für nächstes Jahr Herbst im Nordosten und da wird es auch viele neue CG's geben die ich dann eintragen kann. Mußte feststellen dass unsere Map in der Ecke doch noch ziemliche dünn ist.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
So jetzt sind wir mit der Planung auch etwas weiter. Ganz lieben Dank schon mal für die Tipps. Wir haben daraufhin auch etwas umgeplant und sparen uns Milwaukee.
Chikago
Illinois Beach StatePark Waukegan
Peninsula State Park St. Nicolet Bay
Pictured Rocks National Lakeshore- (Lake Superior) genauen Platz müssen wir mal schauen
Pictured Rocks
Pictured Rocks oder evtl bereits weiter Straits State Park Ignace
Straits State Park
Straits State Park
Petoskey
Petoskey
Sleeping Bear Dunes
Sleeping Bear Dunes
Fahrt Nach Chicago
Danach haben wir noch 3 Nächte in einem Hotel in Chicago.
Da krieg ich ja jetzt ein ganz schlechtes Gewissen weil ich ja versprochen hatte etwas zu unserer Tour hier zu schreiben....
Die Tour war klasse, die Gegend dort oben wunderschön. Allerdings waren wir für die Gegend zu spät. Sehr viele Campgrounds waren bereits geschlossen. Wir standen auch mal vor verschlossenen Türen. Aber weil die Amis ja hilfsbereit sind konnten wir jeweils Ersatzplätze finden.
Unsere Tour war:
Chicago
Illinois Beach State Park in Waukegan (nur mit vielen Schwierigkeiten gefunden. Das lag aber sicher an uns)
Sturgeon Bay (Yogi Park war schon zu)
Munising auf der Upper Peninsula (schöner Platz direkt am Wasser, gutes WLAN)
St. Ignace (KOA-Platz, sehr gepflegt)
Petoskey (sehr hübscher kleiner Ort, CG recht zentral direkt am Wasser)
Sleeping Bear Dunes / Pentwater (tatsächlich viel Sand da oben, tolle, große Dünen)
Michigan City (mussten wir auf dem Rückweg nach Chicago nehmen, der Weg wäre sonst sehr weit gewesen.
Chicago
Zum Abschluß waren wir noch einige Tage in Chicago, faszinierende Stadt!
Zusammenfassend kann man sagen das unsere 11 Tage für die Tour knapp bemessen waren. Es war der erste WOMO Urlaub in den USA für uns, in 14 Tagen kommt der nächste, diesmal deutlich länger.
Hallo Gabi,
ich habe gerade mal in deine "unkonventionelle" Route reingeschaut: da gibt es ja noch einige Campgrounds , die noch nicht in unserer Map sind ---- aber jetzt !
Wie wäre es denn, wenn du sie noch bewertest, nachdem ich sie nach und nach eingestellt habe ? sozusagen als Teamarbeit ?
Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin, Moin
da muss ich mich ja im laufe des Tages mal durch die ganzen Links wühlen. Ganz herzlichen Dank schon mal!
Zu den Campgrounds schreibe ich gerne etwas nach der Tour, ob es eine wirkliche Bewertung wird sei mal dahingestellt. Das letzte Mal war ich Anfang der 80er auf einem Zeltplatz in den Staaten. Da fehlt mir jetzt wahrscheinlich die Vergleichsmöglichkeit. Aber ich stell dann mal einige Bilder ein.
Sobald ich eine etwas genauere Planung habe, nach dem Check der links, stelle ich die hier auch ein.
Hallo Bernhard,
aber klar doch kann ich das zu den CG's noch was schreiben, so kommt dann das alte Reisetagebuch auch mal wieder zum Einsatz. Foto's kann ich aber leider nicht liefern da wir damals noch mit Analogkamera und DIA's unterwegs waren.
Gute Idee und Danke die CG's noch anzulegen, wenn auch meine Bewertung dann nicht mehr so wirklich aktuell ist. Aber allemal besser wir nix und in der Region sind ja noch einige Lücken.
Mach gerade auch unsere Planung für nächstes Jahr Herbst im Nordosten und da wird es auch viele neue CG's geben die ich dann eintragen kann. Mußte feststellen dass unsere Map in der Ecke doch noch ziemliche dünn ist.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
vielen Dank dann für deine Ergänzungen ! Jetzt hat es doch schon einige CG´s für die Umrundung des Lake Michigan und Lake Superior.
Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
So jetzt sind wir mit der Planung auch etwas weiter. Ganz lieben Dank schon mal für die Tipps. Wir haben daraufhin auch etwas umgeplant und sparen uns Milwaukee.
Danach haben wir noch 3 Nächte in einem Hotel in Chicago.
Hallo Winnido,
schau hier mal rein,
http://www.womo-abenteuer.de/node/10299
wir waren auch 3 Tage in Chicago,
vielleicht findest du ja noch was, was ihr euch dort anschauen wollt.
Gruß Klaus
Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015
https://www.freizeit2012undmehr.com/
Hi Uwe,
Wie war es denn am und rund herum des Michigansee? Das wäre schon interessant.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Da krieg ich ja jetzt ein ganz schlechtes Gewissen weil ich ja versprochen hatte etwas zu unserer Tour hier zu schreiben....
Die Tour war klasse, die Gegend dort oben wunderschön. Allerdings waren wir für die Gegend zu spät. Sehr viele Campgrounds waren bereits geschlossen. Wir standen auch mal vor verschlossenen Türen. Aber weil die Amis ja hilfsbereit sind konnten wir jeweils Ersatzplätze finden.
Unsere Tour war:
Chicago
Illinois Beach State Park in Waukegan (nur mit vielen Schwierigkeiten gefunden. Das lag aber sicher an uns)
Sturgeon Bay (Yogi Park war schon zu)
Munising auf der Upper Peninsula (schöner Platz direkt am Wasser, gutes WLAN)
St. Ignace (KOA-Platz, sehr gepflegt)
Petoskey (sehr hübscher kleiner Ort, CG recht zentral direkt am Wasser)
Sleeping Bear Dunes / Pentwater (tatsächlich viel Sand da oben, tolle, große Dünen)
Michigan City (mussten wir auf dem Rückweg nach Chicago nehmen, der Weg wäre sonst sehr weit gewesen.
Chicago
Zum Abschluß waren wir noch einige Tage in Chicago, faszinierende Stadt!
Zusammenfassend kann man sagen das unsere 11 Tage für die Tour knapp bemessen waren. Es war der erste WOMO Urlaub in den USA für uns, in 14 Tagen kommt der nächste, diesmal deutlich länger.
Tahquamenon falls
Pictured Rocks auf der UP in Michigan