Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Neulinge unterwegs im Südwesten der USA (September 2014)

57 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nadine u Johannes
Bild von Nadine u Johannes
Beigetreten: 16.05.2014 - 19:40
RE: RE: Womo-Neulinge unterwegs im Südwesten der USA (September

Hallo Bine,

vielen lieben Dank für deine Idee!

Dies kommt für uns leider nicht in Frage. Die Flüge und das Womo sind schon fix gebucht... San Francisco wollen wir unbedingt besichten, da freuen wir uns schon sehr drauf. Dort haben wir auch erstmal ein Hotel gebucht bis zur Womo-Übernahme.

Danke, unserer Afrika Reise letztes Jahr war auch traumhaft... sind Jeep/Zelt durch den Süden. Traumhaft schöne Landschaft findet man dort!

Liebe Grüße,

Nadine

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
RE: Womo-Neulinge unterwegs im Südwesten der USA (September 2014

Hallo Nadine, ich selber war noch nicht in LA - ich persönlich empfinde diese Stadt nicht soooo als 'must see'. Der angebotene Vorschlag von Volker wäre sicher was für Euch und einen passenden Campingplatz findest Du bestimmt in der DB oder ein anderer Fori hat eine Empfehlung für Euch. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Nadine

Los Angeles ist eine klasse Stadt - allerdings nicht so zwischen "Tür und Angel". Wenn Du von Santa Barbara her anfahren willst, dann die Stadt besichtigen und am nächsten Tag weiter, dann würde ich auf Hollywood verzichten und dafür in Santa Monica und Venice ein wenig reinschnuppern. Vielleicht für 2-3 Stunden Fahrräder mieten und dem Beach entlang fahren.

Bei Eurem Programm liegt auch eine geführte Stadtrundfahrt nicht drin.

Herzliche Grüsse,

Fredy

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Nadine und Johannes,

das sieht doch jetzt richtig gut aus, vor allem die Doppelübernachtungen gefallen mir! Ihr habt einen guten Kompromiss für eine erste Tour gefunden.

Wenn ihr nur den Hollywood Boulevard sehen wollt und am Vormittag da seid, müsste es auch mit dem Wohnmobil gehen. Es gibt überall Schilder, die auf Parkplätze hinweisen, da passt auch ein RV darauf. Wir sind schon mal mit dem Wohnmobil (25 ft) den Hollywood Boulevard lang gefahren, mit etwas Erfahrung geht das. Am Nachmittag / Abend, wenn es voll wird, ist es dann schon schwieriger.

Aber da lohnt sich ein Stopp in Santa Monica oder Venice auf jeden Fall mehr! In Santa Monica gibt es am Strand riesige Parkplätze auch für RVs, die sind zwar teuer aber man ist direkt am Strand. Wir haben im letzten Jahr dort sogar für den ganzen Tag Fahrräder geliehen, aber 2 - 3 Stunden reichen auch schon, um zumindest bis Venice Beach zu fahren. In Nina's Reisebericht findet ihr hier eine gute Beschreibung, oder aber auch hier in meinem Reisebericht vom letzten Jahr.

Vielleicht könnt ihr ja vor Santa Barbara einen schönen Campground suchen, am nächsten Vormittag Santa Barbara besichtigen und am Nachmittag Santa Monica. In Santa Barbara kann man direkt am Santa Barabara Pier (Stearns Wharf) gut parken und zwar auf dem E Cabrillo Blvd in der Nähe des Visitor Centers. Von der Waterfront gibt es einen Shuttle nach Downtown, man kann aber auch laufen, ich meine so etwa 20 Minuten Fußweg.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Marylou
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00

Hallo Nadine,

mir ist noch aufgefallen, dass du auch bei der 2. Planung noch von falschen Fahrzeiten ausgehst: Die Zeiten, die Google angibt, kannst Du mit einem trägen Womo nicht einhalten, Du solltest noch 50 % draufschlagen, das kommt dann eher hin.

Noch viel Spass beim Planen!

Liebe Grüße, Maria

Nadine u Johannes

Einen schönen guten Tag smiley

super, vielen lieben Dank für all die Tipps! Ich denke, dann steht unsere erste Tour durch den Südwesten smiley

Könnt ihr irgendwelche Campgrounds empfehlen, von denen ihr einfach begeistert wart und auf unserer Strecke liegen?

Welchen würdet ihr für den Joshua Tree empfehlen?

Für den Zion hab ich den Watchman CG ins Auge gefasst!

Viele Grüße,

Nadine

Nadine u Johannes
RE: RE: Womo-Neulinge unterwegs im Südwesten der USA (September

Hallo Susanne,

danke für deine Tipps! Die Reiseberichte werde ich mir schnellstmöglich zu Gemüte führen! Bin schon gespannt, was ihr dort erlebt habt smiley

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Nadine,

was die Campgrounds betrifft, schau doch mal Womo-Abenteuer-Map , die CG's sind mit Feuerchen bewertet, auch kann man dort von den Bildern einen Eindruck gewinnen.

Herzliche Grüsse Gisela

Nadine u Johannes

Einen schönen guten Abend,

beim Durchstöbern der CG's tut sich mir nun eine Frage auf. Wir würden gerne eine Nacht auf dem Carpinteria CG in Santa Barbara verbringen... die freien Plätze, die noch verfügbar sind, sind für Womos bis 21 ft. Wir fahren einen Apollo Pioneer 22-25 ft. Wie streng wird das kontrolliert? Würden wir auf solch eine site passen? Hat hier zufällig jemand Erfahrung?

War ebenso jemand zufällig im September auf dem Jumbo Rocks CG im Joshua Tree? Wie sieht es denn da mit der Chance auf eine freie site aus?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße,

Nadine

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Seid ihr euch sicher dass 21 Fuss gefordert ist? Bei den Bewertungen der Fori's wird auf 24 Fuss verwiesen und ist dann kein Thema für euch und auf reservamerica sehe ich bei Stichproben auch nur 24 Fuss Beschränkung.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub