Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14 Tage Yellowstone und Arches in der zweiten Septemberhälfte 2016 - Frage wegen Yellowstone Übernachtung!

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Und es zieht uns doch wieder auf die Straße...14 Tage Yellow

Hallo Jani,

Aber würdet ihr tatsächlich vier Nächte auf dem Madison verbringen? Ich dachte, gerade aufgrund der Größe des Parks würde es Sinn machen, den CG zu wechseln?!

Im Prinzip hast du natürlich absolut recht, was jedoch die CGs um diese Jahreszeit angeht, hast du definitiv nicht mehr besonders viel Auswahl. Die meisten sind bereits geschlossen. Von daher, ja, würde ich die Nächte auf dem Madison verbringen. Alle anderen, die noch offen sind, sind zu weit ab vom Schuss, ausgenommen der Mammoth, den du ja aber nicht reservieren kannst.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Und es zieht uns doch wieder auf die Straße...14 Tage Yellow

Hallo

Ich meine, für einen erstmaligen Besuch des Yellowstone sind 3 ganze Tage eigentlich genügend; wir waren schon 10 Tage in diesem NP inkl. dem Teton; auch in 10 Tagen kann man nur ein Tei dieser grossen Parks erleben.

Wenn du 3 Tage im Madison buchen kannst, dann mach das, über die Route Im Yellowstone kannst du dich schon arrangieren.

Wenn Arches, dann sollten es mindestens 2 Nächte sein.

Klar, jeder sieht die Präferenzen etwas anders.

Gruss

Shelby

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 14 Tage Yellowstone und Arches in der zweiten Septemberhälft

Liebe Foris,

 

würde doch gerne nochmal nach eurer Meinung zu folgendem Problem erfragen:

nach euren Hinweisen habe ich mittlerweile die 2 Nächte auf dem madison CG im Yellowstone verlängert auf 4 Nächte. Ursprünglich wollten wir ja eine Nächt auf dem CG in Mammoth verbringen.

Allerdings hat sich nun eine neue Situation ergeben (oder ich habe es jetzt erst entdeckt): ab September die Straße zwischen Norris und Mammoth gesperrt ist und man und man so zwischen Norris und Mammoth nur entgegen dem Uhrzeigersinn die Loop Road fahren kann. Die Entfrnung beträgt dann statt 34 km gleich mal 79 km. angry

https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/roadclosures.htm

Würde es dann aus eurer Sicht nicht doch Sinn machen, die letzte Nacht in Mammoth zu verbringen und entsprechend früh zu starten, um zu erst einen Platz auf dem CG zu ergattern?

LG, Jani

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: 14 Tage Yellowstone und Arches in der zweiten Septemberhälft

Hi Jani.

Ich würde die 4 Tage auf dem Madison erstmal bestehen lassen und vor Ort entscheiden und dann ggfs. 1-2 Nächte zurückgeben. (Unbedingt den Rangern Bescheid sagen, wenn ihr Nächte verfallen lasst. Damit andere eine Chance haben, dort unterzukommen.)

Die Übernachtungsentscheidung vor Ort würde ich abhängig machen von
- Füllstand der Campgrounds
- Wetter bzw. Schnee.
(Ranger fragen)

Gut fände ich bei eurer Route (angesichts der Sperrung Norris-Mammoth) fände ich folgende Aufteilung:

Tag 1: Hinreise mit West Thumb Area, Firehole River Area aber i.W. auslassen auf der Fahrt zu Madison.

Tag 2: Firehole River Area mit all den Geyser Areas, abends zurück zum Madison

Tag 3: Fahrt via Canyon, Roosevelt nach Mammoth. Ü in Mammoth oder Gardiner

Tag4: Mammoth Area anschauen, Fahrt ins Lamar Valley 
Entweder zurück nach Mammoth / Gardiner, oder weiter bis Cody.

DIe CG-Situation könnt ihr ja hier beobachten.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 14 Tage Yellowstone und Arches in der zweiten Septemberhälft

Genau so hatte ich es mir eigentlich auch überlegt. smileyyes

Aber du hast Recht, es ist sicher eine gute Idee, die bestehende Reservierung erst mal aufrecht zu erhalten und vor Ort zu entscheiden. Danke!

LG, Jani