Hallo zusammen,
erst einmal bedanke ich mich für diese tolle Seite. Unglaublich wieviele nützliche Tipps hier zusammen getragen worden sind. Ich habe hier jetzt schon zig Stunden verbracht und viele Infos für die Urlaubsplanung gefunden. Top!
So, jetzt zum eigentlichen Vorhaben. Meine Partnerin und ich planen für Mitte September/Anfang Oktober einen 3 wöchigen Urlaub. Ich, als großer SF 49ers Fan, will das natürlich unbedingt mit einem Besuch im Stadion verbinden. Weitere Eckpunkte die angefahren werden sollen sind: Yosemite, Death Valley, Las Vegas
Das größte Problem an der Geschichte dürfte sein, dass der Spielplan der NFL erst im April bekannt gegeben wird. Was glaubt ihr? Wird das große Auswirkungen auf die Reservierung von Flügen, Wohnmobil, CG haben?
Meine bisherige Planung sieht im Moment so aus.
|
Tag 1 |
Sa |
Frankfurt |
SFO |
|
Tag 2 |
So |
SFO |
SFO |
|
Tag 3 |
Mo |
SFO |
SFO |
|
Tag 4 |
Di |
SFO |
Turtlebeach CG |
|
Tag 5 |
Mi |
Turtlebeach |
Yosemeti |
|
Tag 6 |
Do |
Yosemite |
Yosemeti |
|
Tag 7 |
Fr |
Yosemite |
Bishop |
|
Tag 8 |
Sa |
Bishop |
Death Valley |
|
Tag 9 |
So |
Death Valley |
Las Vegas |
|
Tag 10 |
Mo |
Las Vegas |
Zion |
|
Tag 11 |
Di |
Zion |
Zion |
|
Tag 12 |
Mi |
Zion |
Wahweap |
|
Tag 13 |
Do |
Wahweap |
Grand Canyon |
|
Tag 14 |
Fr |
Grand Canyon |
Grand Canyon |
|
Tag 15 |
Sa |
Grand Canyon |
Kingman |
|
Tag 16 |
So |
Las Vegas |
Las Vegas |
|
Tag 17 |
Mo |
Las Vegas |
Las Vegas |
Da ist also noch ein bisschen Luft um die 3 Woche voll zu machen. Wobei ich in der letzten Woche gerne spätestens am Freitag wieder in Deutschland wäre.
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum schön dass Du uns gefunden hast
.
Wenn Du mit einer Buchung bis April 2017 warten willst, also bis der Spielplan vorliegt kann das schon zu Schwierigkeiten bzgl. Wohnmobilverfügbarkeit führen und vor allem wird es deutlich teurer als jetzt mit den Frühbucherangeboten.
Kannst Du nicht aus den Spielplänen der Vergangenheit zumindest den Zeitraum für eine Buchung festlegen so dass Du zu Beginn oder am Ende (mit Inlandsflug von Las Vegas nach SFO) Eurer Tour ein gute Chance auf einen Spielbesuch hast?
Deine Planung ist ansich ein Klassiker der sich in 3 Wochen gut fahren läßt. Eine genaue Planung macht aber erst Sinn wenn klar ist dass Ihr fahrt und auch der Zeitraum feststeht. Bitte sei mir daher nicht böse wenn ich daher dzt. auf Deiner Route bzgl. Details nicht eingehe.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
danke für deine Antwort. Das dumme mit den Spielplänen ist halt, das man nie wirklich weiss ob es mit einem Heim- oder Auswärtsspiel beginnt. Und dann gibt es ja auch noch unterschiedliche Spieltage (Thursday- oder Monday Night Football). Schwierig, schwierig... aber als Schwabe tendiere ich stark dazu, früh zu buchen und Geld zu sparen
Mit ein bisschen Glück haut es mit den Terminen ja hin. Sonst wird die Tour passend gemacht und zur Not SFO zwei mal angefahren/flogen.
Und ich werde heute mal bei fairflight.de anfragen. Die bieten nicht nur NFL Reisen an, sonden auch Womoreisen. Die sind mit dem Thema bestimmmt schon mal konfontiert worden
Gruß Micha
Hallo zusammen,
hier gibt es jetzt mal eine Aktualisierung. Flüge und Womo sind gebucht. Ob wir ein Football Spiel in San Franciso sehen überlassen wir jetzt einfach mal dem Zufall. Zur Not wechseln wir die Seite und kucken uns ein Spiel der Oakland Raiders an, auch wenn das der "Erzfeind" ist :) So sieht der Plan nun aus.
Tag
Datum
Ort
Ort
Meilen
1
15.09.2017
Flug
SFO Airbnb
2
16.09.2017
SFO Airbnb
SFO Airbnb
3
17.09.2017
SFO Airbnb
SFO Airbnb
4
18.09.2017
SFO
Caswell Memorial SP - California State Parks
63
5
19.09.2017
Caswell Memorial SP - California State Parks
Upper Pines Campground, Yosemite
118
6
20.09.2017
Upper Pines Campground, Yosemite
Upper Pines Campground, Yosemite
7
21.09.2017
Upper Pines Campground, Yosemite
Mammoth Mountain RV Park
104
8
22.09.2017
Mammoth Mountain RV Park
Furnace Creek Resort RV Park Death Valley
204
9
23.09.2017
Furnace Creek Resort RV Park Death Valley
Nevada Treasure RV Resort
107
10
24.09.2017
Nevada Treasure RV Resort
Atlatl Rock Campground, Valley of Fire
118
11
25.09.2017
Atlatl Rock Campground, Valley of Fire
Watchman Campground - Zion
129
12
26.09.2017
Watchman Campground - Zion
Watchman Campground - Zion
13
27.09.2017
Watchman Campground - Zion
Wahweap Marina RV Park Lake Powell
112
14
28.09.2017
Wahweap Marina RV Park Lake Powell
Wahweap Marina RV Park Lake Powell
15
29.09.2017
Wahweap Marina RV Park Lake Powell
South Rim Campground - Grand Canyon
142
16
30.09.2017
South Rim Campground - Grand Canyon
South Rim Campground - Grand Canyon
17
01.10.2017
South Rim Campground - Grand Canyon
Campground | Kingman KOA
170
18
02.10.2017
Campground | Kingman KOA
Road Runner Campground, Las Vegas
102
19
03.10.2017
Las Vegas Hotel
Las Vegas Hotel
20
04.10.2017
Las Vegas Hotel
Las Vegas Hotel
21
05.10.2016
Flug
Gruß Michael
Moin Michael,
ich hole deine Anfrage mal "nach oben"
Gruss Volker
Hi Michael,
Deine Tour sieht m.M. nach ganz entspannt aus. Die meisten Etappen um 100 Meilen herum, einige Doppelübernachtungen an den Highlights. Da können andere Fories nur von träumen. Das Einzige was mir spontan einfällt, wäre auf der Etappe vom YV zum Mammoth Montain noch ein Besuch der Ghosttown Bodie mit einzubinden.
YV -> Tioga Pass -> Lee Vining -> Ghosttown Bodie -> Mammoth Montain.
Zeitdedarf ab/bis Lee Vining ca. 5h bei 2h Aufenthalt. Die letzten/ersten 3 Meilen bei der An-/Abfahrt sind Gravel und nur langsam zu befahren. Da der Versicherungsschutz entfällt muss es jeder selbst entscheiden ob er es macht. Habe aber noch nie hier gelesen, dass es nicht gut ausgegangen ist.
Falls Du noch Infos über Highlights an der Route brauchst, dann lass es uns wissen.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo Michael
Die Runde ist gut! Was mir aber aufgefallen ist: Du planst relativ viele private CG, dabei sind die staatlichen meist schöner und bedeutend günstiger. So könntest Du z.B. in Mammoth auf diesen CG fahren. Das sind nur ca. 10 zusätzliche Fahrminuten und Du übernachtest in toller Landschaft.
In Page wäre eine Alternative zum Wahweap eine Nacht auf dem Lone Rock CG zu verbringen.
Auf dem Rückweg nach Las Vegas könntest Du auch den Schlenker nach Laughlin einbauen (und via 95 nach Las Vegas) und dort unter Palmen am Colorado River übernachten. Da Du ja moderate Etappen geplant hast, wäre der Schlenker gut möglich und Du kannst selbst im Oktober dort nochmals baden und den Sommer geniessen (wir haben das dieses Jahr im Oktober so gemacht und es hat sich richtig gelohnt).
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
@ Werner
Ja, die Tour sollte auch entspannt werden. Stress will ich im Urlaub nicht haben. Eigentlich war auch noch Bryce Canyon geplant, aber der ist jetzt aus der Plannung rausgeflogen.
Auf dem Weg zu Mammoth ist ein Stopp am Monolake geplant, ob wir Bodie mitnehmen steht noch nicht fest
@ Yvonne
Danke für die Tipps. Gerade der Letzte sieht nett aus. Die CG sind nicht in Stein gemeiselt. Die waren eher als grobe Anhaltspunkte gedacht.
Blöde Frage vielleicht, aber als Womo Anfänger hab ich keine Ahnung
Reservierte Campgrounds darf man z.B. Morgens mit dem Womo verlassen und Abends seinen Stellplatz wieder einnehmen, oder?
Genau. Du hast ja den Zettel am Pfosten hängen mit deinem Namen und der Dauer deiner Reservation.
Gruss Sandra
Super, danke! Wäre das auch geklärt