Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Yellowstone 2017 (Startpunkt Las Vegas)

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
engineer
Bild von engineer
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
RE: Routenplanung Yellowstone 2017 (Startpunkt Las Vegas)

Hallo Evelyn,

hier mein überarbeiteter Routenvorschlag. Das Konzept ist das gleiche geblieben, nur andere Zwischenstopps. Auf dem Hinweg den direkten Weg über Salt Lake City zum Yellowstone und zurück mit einigen Zwischenstopps zum Arches und über Capitol Reef, Kodachrome und Quail Creek zurück nach LV. Wenn Du gerne in Fruita auf dem CG möchtest, dann eventuell im Goblin Valley übernachten und am Morgen des Folgetages direkt zum Fruita CG fahren. Das sind 70 Meilen, ca. 2h Fahrt und Ihr seid gegen 11am am Fruita CG. Bis dahin können schon einige Sites frei sein und Ihr seid früh genug vor Ort um eine der wenigen Plätze zu ergattern.

Viel Spass bei den weiteren Überlegungen/Planungen.

Hinreise:

Rückreise:

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
bluetwang
Bild von bluetwang
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20

Halio Evelin

Ich glaube du hast irgendein, mir nicht nachvollziehbarer Fehler bei deiner Texteingabe gemacht. Macht aber nichts.wink

Du hast dich bei mir erkundigt, welche Strecke wir von Antelope Island nach Jackson fahren möchten. Ich bin mir da auch noch nicht 100% sicher. Zwecks Streckenplanung habe ich unseren Rand McNally Road Atlas studiert und bin auch folgende Streckenführung gekommen:

Antelope Island SP – I15 bis Brigham City - dann HW89 - Logan UT - Garden City UT – Montpelier Idaho – Alpine WY - Jackson WY

Ich komme laut Google Maps auf 258 Meilen. Das heisst für uns zwei, wir sind zum ersten Mal ohne Nachwuchs unterwegs, bei Sonnenaufgang vom Campground starten und mit einem langen Fahrtag rechnen. Hoffe das haut so hin.

Ich kann dir nicht sagen, ob dies die optimale Streckenführung ist. Hoffe aber auf schöne Landschaften. Vielleicht hilft einer der alten Hasen hier im Forum weiter? 

Liebe Grüsse Ursula

Naturfreak
Beigetreten: 08.01.2017 - 21:29

Hallo Werner

Vielen Dank für deine Überarbeitung. Wollen die Tour aber entgegengesetzt fahren, da wir dachten " rote Steine" so früh wie möglich wegen der Hitze und der Yellowstone später damit nicht mehr so kalt. So haben wird die CG im Yellowstone schon gebucht. Werden aber viel von deiner Planung berücksichtigen. Lese gerade etwas von Park City und den Timpanogos Cave. hört sich auch gut an. Kennst du die? Lohnt es sich?

Alle tollen Highlights unterzubringen ist gar nicht so leicht.

Liebe Grüße

Evelyn

engineer
Bild von engineer

Hallo Evelyn,

Wollen die Tour aber entgegengesetzt fahren, da .....

Klar, ist doch problemlos möglich da Rundkurs. Ich pflege immer erst dem eigentlichen Ziel zuzustreben und danach kommt das Beiwerk. Der Weg durch die roten Steine zum YS erfordert mehr Zeit bis man im YS ist, weil es mehr Zwischenziele gibt. Aber letztendlich ist es egal. Mit den Temperaturen magst Du recht haben.

Park City und Timpanogos Cave kenne ich nicht.

Werden aber viel von deiner Planung berücksichtigen

Schön zu hören. Dann waren meine Bemühungen nicht umsonst.

Alle tollen Highlights unterzubringen ist gar nicht so leicht.

Wem sagst Du das. Ich habe beschlossen alles was ich jetzt nicht sehe, in meinem 2. Leben zu besuchen. Man muss ja schliesslich auch dann noch Ziele haben.

Viel Spass bei den weiteren Reisevorbereitungen und hinterher bei der eigentlichen Reise.

Full Throttle!

Werner

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Park City ist im Sommer uninteressant. Das ist ein Skiort.

Beate

Naturfreak

und die Höhlen? Kennt die vielleicht jemand?

Habe ich vielleicht etwas Neues aufgetan?? :)

engineer
Bild von engineer

Hi Evelyn,

gib mal auf "youtube.com" im Suchfeld "Timpanogos Cave" ein. Es werden mehrere Videos aufgelistet. Mein erster flüchtiger Eindruck: scheint sich zu lohnen.

Full Throttle!

Werner

Naturfreak

Oh vielen Dank

Schönen Abend noch!

Gruß Evelyn