Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dump Stations

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 84
Dump Stations

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als total blöde abgestempelt werde...hab mich in den FAQs und im Womo-Technik Forum durchgesucht aber nix gefunden...die FAQs erklären ja schön, wie das dumpen vor sich geht - hab ich glaub auch verstanden (wichtiger ist ja, dass der Mann es verstanden hat, denn das wird sicherlich seine Aufgabe...ich pass derweil auf die Kinder auf *hihi*). Aber - wo kann man den dumpen, wenn man kein Full Hook-up hat und der CG keine Dump Station oder man irgendwo boondockt? Gibts in der Nähe von den CGs, die keine haben dann auch zB private CGs, die einen gegen Gebühr dumpen lassen oder muss man dann zwangsläufig einen CG anfahren und auch dort übernachten? Oder kann man das auch an Tankstellen (das hab ich in Schweden schon mal gesehen meine ich)? Ein paar Tage ohne sollte gehen, das hab ich schon kapiert, aber was wenn der Tank voll ist und mein nächster geplanter CG ist ohne? Vielleicht kann mich ja mal eine erfahrene Seele hier aufklären oder auf die Stelle verweisen wo es erklärt ist... Vielen Dank!

Grüße von Pauline

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6290
RE: Dump Stations

Hallo Pauline,

Meist haben die Campgrounds (auch wenn es keine Full Hook-up Plätze gibt) ein oder mehrere zentrale Dump Stations. Diese können auch - meist gegen eine Gebühr - genutzt werden, wenn man keine Nacht dort verbracht hat.

Zusätzlich gibt es oft an Tankstellen oder RV-Repairs Möglichkeiten zum Dumpen und/oder Trinkwasser aufzufüllen.

Bei der Reisevorbereitung kann man sicher über das Internet viele Infos dazu sammeln. Neben den Infos zu den Campgrounds gibt es auch so Seiten wie z.B. http://www.rvdumpstations.info/ wo viele - sicher aber nicht alle - Dumpstations aufgelistet sind. Und vor Ort fragen hilft notfalls auch smiley

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2197
RE: Dump Stations

Hallo Pauline,

gegen eine kleine Gebühr kann man normalerweise an den CG´s dumpen, auch wenn man dort nicht übernachtetet. Auch viele Tankstellen bieten diesen Service an. Also einfach fragen, dann klappt das schon Smile


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5674
Dumping

Hi Pauline!

...nönö, so blöde ist die Frage nichtWink!

Sollte der CG keine Dumpstation haben (und auch keinen Fullhookup), so würde ich mir im Vorfeld raussuchen, wo es eine Möglichkeit in der Nähe gibt. HIER wirst Du einige Infos dazu finden.

Im Arches NP gibt es z.B. keine Dumpstation, sodas man gezwungen ist, irgendwann in Moab zu dumpen. In MOAB wirst Du hier fündig, da waren wir schon ein paar mal. Das Dumpen kostet dann meistens ein kleines Entgelt, z.B. 5$ in Moab. Ihr könnt aber auch an einem privaten CG nachfragen, dort ist das dumpen gegen Entgeld auch oft möglich.

Welche CG's planst Du denn für die Tour?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7222
Dumpen

Mit dieser tollen Seite kannst du dir im Vorfeld Campgrounds mit Dumpmöglichkeiten rausfiltern

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 84
RE: Dump Stations

Ah, das sind ja ne Menge Links zum Vorbereiten. Vielen Dank, da brauch ich ja jetzt nicht mehr nervös sein, dass wir irgendwann bis zum Hals in der Sch*** stecken wink

@ Kochi - Die CGs hab ich noch nicht alle festgelegt, da wollen wir auch ein bisschen flexibel sein - Nur Devils Garden ist mittlerweile reserviert und damit fix. Ich denke aber, dass wir, solange wir nicht dringend das Bedürfnis nach Laundry und/oder Pool haben eher auf den Naturschönheiten zu finden sind. Unsere momentane Planung ist hier http://www.womo-abenteuer.de/node/5996 

Grüße von Pauline