zu beachten ist auch, dass im Herbst 2012 eventuell ein ganz anderes Fahrzeug in der Flotte von Road Bear ist. Von den A-Modellen 2011 ist kein einziges Fahrzeug mehr vorhanden und auch die jetzigen Fahrzeuge (Modell 2012) werden wohl bis Frühjahr/Sommer 2012 ersetzt.
warum spricht RB eigentlich von einem A29-32, wenn das Teil lt. Hersteller etwas über 29 Fuss hat?
Und wenn wir gleich dabei sind: Wie lang ist eigentlich ein C23-26? Hat der ein Ziehharmonika-Heckteil? Wenn hinten ein Rear-Slide wäre, würde ich das noch verstehen.
LG Richard
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Spät, dafür aber frisch aus dem Urlaub ( ein paar Antworten:
- Staufächer sind hinten und auf der Beifahrerseite hinter der Tür. - Auf der Fahrerseite sind Gas, Abwasser und noch was (vergessen) - Die Fächer sind riesig, völlig ausreichend.
Außenbeleuchtung: vorhanden, ausreichend. Außerdem: Das Gepäckfach hinten ist auch beleuchtet.
Zu den Fußangaben: (z.B. C23-26) - Fredy schrieb ja woanders: "23 Fuß der Aufbau, 26 Fuß von Stoßstange zu Stoßstange" - Ich meine aber, dass es schlicht bedeutet, dass der Vermieter sich die Freiheit vorbehält, dir ein Modell seiner Wahl zu geben. Solange es halt zwischen 23 und 26 Fuß ist. Und die gleiche Anzahl Schlafplätze hat.
Zur Frage, ob man 2012 bei Buchung des A29-32 das ACE-Modell erhält: glaube ich eher nicht, Roadbear wird dann den Nachfolger in der Vermietung haben. Da Roadbear aber sehr sehr zufrieden mit dem diesjährigen ACE ist, wird das 2012er-Modell wohl vergleichbar sein.
Overhead-Bed wird m.E. bleiben - das hat Roadbear seit dem ACE-Vorgänger im A-Modell drin, und wird es als Alleinstellungsmerkmal behalten wollen. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Wird dir auch keiner geben.
habe jetzt bloß beim genauen Hinsehen festgestellt, dass das Heckbett der RoadBear A-Klasse nur 188 cm lang ist und das Bett über der Fahrerkabine sogar nur 185 cm. Also nichts für große Leute !
Hat jemand mit meiner Größe (190 cm) schon Erfahrungen gemacht wie es sich da schläft ? Ansonsten erschiene mir das RoadBear C26-28 Modell bzw. Moturis bzgl. der Größe der Betten geeigneter ! Plane unseren Urlaub für Aug. 2012.
nochmals recht herzlichen Dank für die vielen Details. Für August 2012 werde ich das Teil ernsthaft in Erwägung ziehen. Mit dem kurzen Bett hinten kann ich (1,78m) noch leben, Frau sowieso. Und die 300€ Mehrkosten auf die Mietdauer von 24 Tagen sind auch erträglich. Für mich zählt die bessere Beweglickkeit gegenüber dem C29.
LG Richard
Viele Grüße
Richard
Hallo Roberto
Michael ist in den Ferien und hat keinen Computer dabei. Er ist erst ab ca. 20. August wieder zu Hause.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo,
hier findet ihr Bilder, Kommentare und Spezifikationen zu dem Wohnmobil:
www.acemotorhome.com
Die Höhe wird dort mit nur 11' 11" statt 13' angegeben.
Gruß
Bejay
Hallo
zu beachten ist auch, dass im Herbst 2012 eventuell ein ganz anderes Fahrzeug in der Flotte von Road Bear ist. Von den A-Modellen 2011 ist kein einziges Fahrzeug mehr vorhanden und auch die jetzigen Fahrzeuge (Modell 2012) werden wohl bis Frühjahr/Sommer 2012 ersetzt.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo,
warum spricht RB eigentlich von einem A29-32, wenn das Teil lt. Hersteller etwas über 29 Fuss hat?
Und wenn wir gleich dabei sind:
Wie lang ist eigentlich ein C23-26? Hat der ein Ziehharmonika-Heckteil?
Wenn hinten ein Rear-Slide wäre, würde ich das noch verstehen.
LG Richard
Viele Grüße
Richard
mmhh
Sprich wenn wir Sept 2012 ein A29 Mieten heißt das noch nicht mal sicher ob es das ACE ist oder!??
Weil wir hald nur das A29 nehmen würden wenn es eine Alkovenbett hat
Hi.
Spät, dafür aber frisch aus dem Urlaub (
ein paar Antworten:
- Staufächer sind hinten und auf der Beifahrerseite hinter der Tür.
- Auf der Fahrerseite sind Gas, Abwasser und noch was (vergessen)
- Die Fächer sind riesig, völlig ausreichend.
Außenbeleuchtung: vorhanden, ausreichend.
Außerdem: Das Gepäckfach hinten ist auch beleuchtet.
Zu den Fußangaben: (z.B. C23-26)
- Fredy schrieb ja woanders: "23 Fuß der Aufbau, 26 Fuß von Stoßstange zu Stoßstange"
- Ich meine aber, dass es schlicht bedeutet, dass der Vermieter sich die Freiheit vorbehält, dir ein Modell seiner Wahl zu geben. Solange es halt zwischen 23 und 26 Fuß ist. Und die gleiche Anzahl Schlafplätze hat.
Zur Frage, ob man 2012 bei Buchung des A29-32 das ACE-Modell erhält: glaube ich eher nicht, Roadbear wird dann den Nachfolger in der Vermietung haben.
Da Roadbear aber sehr sehr zufrieden mit dem diesjährigen ACE ist, wird das 2012er-Modell wohl vergleichbar sein.
Overhead-Bed wird m.E. bleiben - das hat Roadbear seit dem ACE-Vorgänger im A-Modell drin, und wird es als Alleinstellungsmerkmal behalten wollen. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Wird dir auch keiner geben.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Danke schon mal für die Antworten.
Waren doch sehr hilfreich
Super Bericht !! Super Forum !
habe jetzt bloß beim genauen Hinsehen festgestellt, dass das Heckbett der RoadBear A-Klasse nur 188 cm lang ist und das Bett über der Fahrerkabine sogar nur 185 cm. Also nichts für große Leute !
Hat jemand mit meiner Größe (190 cm) schon Erfahrungen gemacht wie es sich da schläft ? Ansonsten erschiene mir das RoadBear C26-28 Modell bzw. Moturis bzgl. der Größe der Betten geeigneter ! Plane unseren Urlaub für Aug. 2012.
Gruss
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Herzlich Willkommen bei uns - und danke für das Lob - hören wir gerne
Bei allen andern Road Bear Modellen ist die Bettenlänge hinten 203cm und im Alkoven 244cm. Der Hit ist das Alkovenbett im A-Modell sowieso nicht.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Mike,
nochmals recht herzlichen Dank für die vielen Details. Für August 2012 werde ich das Teil ernsthaft in Erwägung ziehen. Mit dem kurzen Bett hinten kann ich (1,78m) noch leben, Frau sowieso. Und die 300€ Mehrkosten auf die Mietdauer von 24 Tagen sind auch erträglich. Für mich zählt die bessere Beweglickkeit gegenüber dem C29.
LG Richard
Viele Grüße
Richard