Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobil-Überführung 2017 Road Bear

57 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Wohnmobil-Überführung 2017 Road Bear

Hallo Chrissi,

herzlich willkommen hier bei uns.

Bei einer Überführung kannst Du meistens auch den Shuttle von Chicago nach Middelbury wählen.

Wir hatten damals die Eigenanreise gewählt. Den PKW haben wir bei Budget gebucht. Bei der Firma fiel keine One-Way Gebühr an. Ich weiss allerdings nicht, ob das heute noch so ist.

Zum Einlesen rund um den Womo Urlaub empfehle ich Dir die FAQ.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6729
RE: Wohnmobil-Überführung 2017 Road Bear

Hallo Chrissi,

2014 war es bei Budget auf jeden Fall auch noch ohne Einwegmiete, aber der Shuttle ist fürs erste Mal sicher auch eine gute Alternative.

Nur solltest Du Dir vor der Buchung ein paar Fragen beantworten, da eine Neuwagenüberführung schon ein wenig speziell ist und für Neulinge ein paar grössere Herausforderungen hat.

z.B.: Welche Ziele möchtet ihr sehen: Wenn es hauptsächlich der klassische Südwesten (Arches, Grand Canyon, Las Vegas, San Francisco) ist, so frisst die weite Anfahrt (> 1000 Meilen) das ersparte Geld der Mietgebühr und die Zeit für die Anfahrt. Man spart also am Ende nicht viel gegenüber einem Winterspecial in dem eigentlichen Zielgebiet.

Ein Neufahrzeug ist noch nicht "eingefahren" und hat evtl. das ein oder andere Problem, welches in den ersten Tagen noch behoben werden muss (Werkstattaufenthalt, ggf. zurück nach Middlebury, etc)

Im Frühjahr ist es rund um Chicago noch recht kallt und es hat oft noch Minustemperaturen, sodass die Fahrzeuge winterized übernommen werden. So kann man in den ersten Tagen und Nächten die Wasserversorgung (WC, Dusche, Wasserhahn) noch nicht nutzen, erst wenn die Temperaturen - gerade Nachts - nicht mehr deutlich unter die Gefriergrenze fallen.

Zu diesen Themen gibt es bereits mehrere Diskussionen hier im Forum und auch unterschiedliche Meinungen. Ich empfehle, sich da einfach mal durch zu quälen und dann selbst ein Urteil drüber zu bilden, bevor ihr Euch für eine Neuwagenüberführung entscheidet.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Pattina
Offline
Beigetreten: 25.10.2016 - 12:33
Beiträge: 2
RE: Wohnmobil-Überführung 2017 Road Bear

Vielen Dank für eure schnellen Antworten:) 

ich muss dazu sagen, dass ich schon einige Usa Reisen gemacht habe, allerdings jedes Mal mit dem Mietwagen, daher eben keine WoMo Erfahrung.  Habe aber schon viel hier und anderen Foren nachgelesen. Umd bin sehr sehr dankbar für viele Tipps.

Eine reine Südwesten Tour wollten wir gezielt nicht, da wir gerne Teile der USA sehen wollen, die nicht jeder kennt und die nicht ganz so typisch sind wie der Südwesten. daher denke ich dass die Route an sich passen würde. Die Temperaturen machen mir etwas Sorgen. Aber auch da, kann man ja spontan auf das Wetter reagieren und die Route anpassen, oder? ich mache mir aber schon etwas Sorgen, dass es gegen Ende der Reise, wo wir am Grand Canyon mehrer Tage verbringen wollen, es nachts wieder Minustemperaturen haben könnte, wenn das Fahrzeug dann nicht mehr winterized ist... aber ich bin ja nicht die einzige mit diesem "Problem".

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Wohnmobil-Überführung 2017 Road Bear

Hallo Chrissi

Wir haben auch für dieses Jahr eine Überführungsfahrt bei Road Bear gebucht und sind auch schon sehr gespannt, was da auf uns zu kommt. Bisher haben wir 7 WoMo-Reisen in den USA gemacht, jedoch immer in einem gewissen Gebiet und nicht, wie diesesmal, eine "Ost"-West Tour. laugh

 

Didi schrieb

2014 war es bei Budget auf jeden Fall auch noch ohne Einwegmiete

 

Wir haben für 2017 bei Budget ebenfalls ein Fahrzeug von Chicago nach South Bend gebucht. hat uns 56 Euro gekostet. Vorteil ist, es ist möglich vorher Anzureisen, einzukaufen und das Fahrzeug schneller zu übernehmen. Eine Einweggebühr für den Wagen war nicht gefordert.

Der Shuttle ist bestimmt eine gute alternative, eigendlich die einzige angel, aber da Ihr anscheinend schon öfters in den USA wart, so glaube ich, wäre das etwas für euch.

 

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Wohnmobil-Überführung 2017 Road Bear

Hallo Chrissi,

hier noch ein paar Anmerkungen zur Miete von PKW von Chicago nach Middleburry.

Wir sind am 14. März auch wieder mit Überführung in Chicago. 

Gruß

Peter

Heinrich 2307
Offline
Beigetreten: 05.03.2017 - 15:04
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Pattina,

wir haben dieses Jahr eine RV Überführung von Elkharst nach LA gemcht. Unser RV war auch winterfest. Am Anfang habe ich gedacht das wäre ein Problem. War es aber nicht. Da wir immer auf Campgrounds übernachtet haben,  haben wir weder die enge Dusche noch die Toilette für große Geschäfte benutzt. Für das kleine Geschäft kann und darf man die Toilette benutzen. Ist nachts sehr angenehm.  Braucht man auch keine Chemietabletten oder so. Wasser fürs Kaffekochen muss man sich eh im Supermarkt kaufen. Die leeren Wasserflachen füllt man dann mit Wasser aus dem Hahn im Campground auf. Damit spült man dann nach. Geht ganz einfach. So alle 2 - 3 Tage Dumpen nicht vergessen.