Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kindersitze Road Bear C 26-28

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Christoph_2023
Offline
Beigetreten: 02.01.2023 - 21:50
Beiträge: 2
Kindersitze Road Bear C 26-28

Guten Tag zusammen

Wir werden diesen Sommer den Südwesten der USA mit unseren zwei Kindern (4 und 6 Jahre) bereisen. Wir haben viel Zeit (64 Tage), die Route schon sauber durchgeplant und die zugehörigen Nationalparkplätze reserviert. Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet, sind die Kindersitze.

Gemäss Hersteller sind im Road Bear C 26-28 zwar zwei Kinder zugelassen, aber es gibt nur einen Ankerpunkt. Den werden wir voraussichtlich für die Kleine (4 Jahre) nutzen. Aber für den Jungen (6 Jahre) weiss ich nicht, welcher Sitz passt. Es gibt nur Beckengurte, sprich es müsste vermutlich ein 5-Punkte Gurt sein, damit er ausreichend halt hat. Aber da Jungs in dem Alter schon ziemlich gross sind weiss ich echt nicht, welcher Sitz da passen würde.

Gibt es jemanden, der Erfahrung mit diesem Campermodel hat und einen konkreten Sitz für die 4-jährige und den 6-jährigen nennen kann? Würde diese vor Ort kaufen / bestellen und zur Station schicken lassen, war aber bei meiner Recherche noch nicht wirklich fündig geworden was genau funktioniert. Entsprechend wäre ich sehr froh um Rückmeldungen!

Herzlichen Dank und Beste Grüsse; Christoph

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Kindersitze Road Bear C 26-28

Moin Christoph,

Lesestoff: https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/wohnmobilreisen-k... ob das alles nützlich ist, vermag ich nicht zu sagen.

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

JaRi
Offline
Beigetreten: 26.08.2022 - 14:23
Beiträge: 21
RE: Kindersitze Road Bear C 26-28

Hallo Christoph,

wir haben das gleiche Problem - unsere Kinder werden ebenfalls 4 und 6 sein, wenn wir Ende April starten. Ich hab schon zig Stunden mit dem Thema Kindersitze im Womo im Internet verbracht. Der Link, den dir Thomas geschickt hat, hab ich auch gefunden und fand gerade die Fotos auf Seite 9 sehr hilfreich. Du musst vor allem bedenken, dass du für den Transfer zu Roadbear einen Kindersitz brauchst, d.h. du musst ihn ins Hotel schicken lassen und nicht zur Station von Roadbear. Wir haben jetzt für uns folgende Lösung: ich hab über eBay Kleinanzeigen 2 amerikanische Booster-Sitze geklauft (reicht laut meinen Recherchen für 4 und 6-jährige) - die können wir laut Auskunft unseres Reisebüros als Handgepäck mit in den Flieger nehmen, weil sie die Handgepäck-Maße haben. So haben wir für den Transfer die Sitze. Wir werden dann am Anfang der Route einen Walmart Superstore anfahren und vor Ort die Sitze kaufen, da die Booster-Sitze mit Beckengurt nicht zugelassen sind. So können wir uns vorher erstmal ansehen, welches Womo wir haben und wie wir überhaupt einen Kindersitz befestigen können. Ich hoffe, dass wir dann im Walmart auch wirklich fündig werden....

Und ich hab auch nicht wirklich eine Ahnung, was man dann mit den Sitzen am Ende der Reise macht. Habt ihr euch da schon etwas überlegt? 

Liebe Grüße

Jasmin

 

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 341
RE: Kindersitze Road Bear C 26-28

Hallo Ihr beiden,

was man dann mit den Sitzen am Ende der Reise macht

ich würde sie vielleicht hier im Forum für kleines Geld anbieten. Vielleicht mietet ja jemand nach euch an der gleichen Station an. Dann könnte man sie an der Vermietstation hinterlegen .

 

 

Viele Grüße aus dem Münsterland

Christoph_2023
Offline
Beigetreten: 02.01.2023 - 21:50
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ciao zusammen

Vielen Dank für die Antworten! Speziell hilfreich ist der Beitrag von MatthiasG auf Seite 9 des Kindersitzbefestigungs-Threads, die Konstruktion mit Verankerung der beiden Sitze am selben Ankerpunkt sieht solide aus.

@Jasmin: Wir planen, die Sitze vorgängig direkt zur Vermietstation schicken zu lassen. Für den Transfer vom Hotel zur Vermietstation plane ich ein Taxi mit Booster-Sitzen zu bestellen, das hat zumindest in andern Ländern bisher problemlos geklappt. Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass dies in den USA nicht angeboten wird?

@ Alle: Der Cosco Finale DX 2-in-1 Booster Car Seat sieht optimal aus, hat offenbar ein Tether Anchor und kann mit dem Beckengurt zusätzlich gesichert werden. Falls jemand einen anderen Sitz empfehlen würde, gerne melden!

Wir werden die Sitze am Ende der Reise voraussichtlich in der Vermietstation lassen. Wir fliegen anschliessend weiter nach Hawaii, denke aber wir mieten dort ein Auto inklusive Booster-Seats. Kostet wahrscheinlich weniger als die Sitze im Flugzeug einzuchecken, gerade auch für die innerhawaiianischen Flüge...

Beste Grüsse; Christoph

 

BetzeAndi
Offline
Beigetreten: 19.09.2022 - 11:39
Beiträge: 96
RE: Kindersitze Road Bear C 26-28

Hallo Christoph,

ich habe die Tage mal bei RoadBear direkt nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

All RV models come with one tether anchor and lap belts only. The tether anchors are mounted to steel mounts on the frame of the RVs and are typically located on the floor or backrest of the dinette bench.

Our Class B21 ft Camper Van doesn't have any tether anchors, but 3-point seat belts.

The child seat (rear or forward facing) has to be installed with these belts. We can provide an extension belt if needed for cargo floor tether anchors in some RVs.

 

In any of the states here in the USA children need to be secured appropriately at all times while the vehicle is in motion. The laws differ from state to state and we cannot provide any legal advice on which seat system is the appropriate for the children (can depend on age, size and/or weight). Here’s an overview for the recent law change in the US, stating the age/weight restrictions: https://exchange.aaa.com/safety/child-passenger-safety/car-seat-safety/

 

LG

 

Andi

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: Kindersitze Road Bear C 26-28

Hallo Christoph,

Kostet wahrscheinlich weniger als die Sitze im Flugzeug einzuchecken, gerade auch für die innerhawaiianischen Flüge...

Falls es für dich in Frage käme: Wir hatten auf unserer Reise den USA-Kindersitz für unsere Kleine auf allen Flügen kostenlos mit in die Kabine nehmen dürfen. Zusätzlich zum Handgepäck des Kindes, er galt als Kindersondergepäck. Den Sitz hatten wir hier in Deutschland auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft gehabt und nach der Reise auf dieselbe Weise wieder verkauft.

Während der vier Flüge war der Kindersitz natürlich immer auf dem jeweiligen gebuchten Sitzplatz unseres Kindes befestigt gewesen, siehe Beispielfoto vom Hinflug FRA-LAX.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis