Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Casa Grande Ruins National Monument , Coolidge , Arizona

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12985
Casa Grande Ruins National Monument , Coolidge , Arizona
Details

Überreste einer um das Jahr 1200 entstandenen Kultur der Hohokam-Indianer. Namensgeber und Mittelpunkt des Gebietes ist Casa Grande (spanisch für Großes Haus). Der Bau des Hauses weist auf exakte astronomische Kenntnisse seiner Erbauer hin.

Es ist das erste kulturelle und prähistorische Monument, das 1892  unter den Schutz der US-Regierung gestellt wurde.

Wikipedia

Website


Ort

West Ruins Drive
Coolidge , AZ
Vereinigte Staaten
32° 59' 40.9164" N, 111° 32' 7.566" W
Arizona US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 35 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2643
RE: Highlight: Casa Grande Ruins National Monument , Coolidge ,

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford